Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Fans und ihre Fußballhighlights
Wer hat damals eigentlich für die Fuwo über die RWE-Heimspiele berichtet? Helmut Wengel und Gerhard Weigel?
Zitieren
(07.06.2011, 21:25)Sondershäuser schrieb: Wer hat damals eigentlich für die Fuwo über die RWE-Heimspiele berichtet? Helmut Wengel und Gerhard Weigel?

Unter anderem. Aber da waren noch andere am Start, auch aus Berlin.

Zitieren
Kann sich einer von euch noch an Kimmes Freistoßtor gg Rudwaleit erinnern, wo er das Ding aus ca. 35 Metern links oben in den Giebel gewamst hat (auf die Nordkurve) ?

Anlauf hat er bis hinter die Mittellinie genommen und das Ganze vor voller Hütte. Weiß aber nicht mehr genau wann das war .... ein 3:1 Heimsieg ?

@Papa ?
Zitieren
...darf ich?

alles in richtiger erinnerung mein guter.
der bodo hat keinen finger gerührt,bei den ding.


für die fuwo hat u.a. ein g.simon,r.nachtigall u.mein spezieller "freund" j.nöldner geschrieben.
Zitieren
(07.06.2011, 21:33)Viva Erfordia schrieb: Kann sich einer von euch noch an Kimmes Freistoßtor gg Rudwaleit erinnern, wo er das Ding aus ca. 35 Metern links oben in den Giebel gewamst hat (auf die Nordkurve) ?

Anlauf hat er bis hinter die Mittellinie genommen und das Ganze vor voller Hütte. Weiß aber nicht mehr genau wann das war .... ein 3:1 Heimsieg ?

@Papa ?

Nee, aber beim 3:1 vor 30000 hat er ein Solo von der Mittellinie gemacht und am ende noch Bodo eierkopp aussteigen lassen - 2:0. Danach halbe ehrenrunde und ab zur Ersatzbank, wo Manfred pfeiffer, wie immer, gelangweilt saß. Stell Dir mal vor, wir hätten heute so einen Übungsleiter, was wäre da hier los.Lachen5

Zitieren
Das waren Erlebnisse, einfach unglaublich Beten

Wenn es Freistoß gab für RWE und Kimme "ausholte", wusste "Bodo Eierkopp" schon was ihn erwartete, der hat eigentlich gefühlt jedes Spiel so ein Ding eingeschenkt bekommen ...

Ja @Papa, dass Soli hab ich auch noch im Gedächtnis. Das war glaub ich eines der ganz ganz wenigen Spiele gg den BFC, die nicht auf des Messers Schneide standen .... souverän ! Lustig fand ich auch immer, wie Kimme hinter dem Torwart rumgeschlichen ist, oder sich immer hinter den Gegner verkrümelt hat wie ein Fuchs auf der Lauer, um dann vorzupreschen Lachen5

Wir hatten schon "Experten" hier am laufen .... ein Seppel Hornik mit seiner linken Klebe, ein Achim Teich in der Abwehr; dünn wie ein Streichholz und und und ....

@hügel Jetzt wo du die FuWo-Namen aufzählst, klingelts langsam wieder: den Nöldner hatte ich damals auch gefressen wie Schmierseife, ein Kunde ..... Erinnerste dich noch, wie wir aus Berlin immer den Feffi aus der Markthalle mit nach Thüringen geschleppt haben ?
Zitieren
(07.06.2011, 22:06)Viva Erfordia schrieb: Wir hatten schon "Experten" hier am laufen .... ein Seppel Hornik mit seiner linken Klebe, ein Achim Teich in der Abwehr; dünn wie ein Streichholz und und und ....
Molli erst. Mit dem hätte es so ein spiel, wie jüngst in ahlen nicht gegeben. der hätte spätestens nach dem 2:3 sämtliche Verteidiger an den Ohren durch den 16-er geschleift. Die wären gerannt, wie noch nie.
Und dann Klaus goldbach, gegen ihn habe ich auch schon während meines studiums gespielt - nie wieder. Dachte es geht um den Europapokal. aber das ist ne andere Geschichte. das waren alles Typen damals.
Zitieren
In der FUWO vom 20.12.1983 steht:
Jürgen Heun wurde vom der Funktion des Kapitäns wegen Fehlverhalten gegenüber Schiedsrichtern und Gegenspielern entbunden. Was da nur los war? :-)
Zitieren
(07.06.2011, 21:25)Sondershäuser schrieb: Wer hat damals eigentlich für die Fuwo über die RWE-Heimspiele berichtet? Helmut Wengel und Gerhard Weigel?

Rainer Nachtigall, Joachim Pfitzner, Andreas Baingo, Otto Pohlmann, Dieter Buchspieß

Das nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Jahr 1983. Bei jeden Spiel ein anderer.
Zitieren
Ja danke, Herrschaften. Ich hatte die Fuwo damals auch abonniert, aber das Zeug dann entsorgt. Nöldner ist doch neulich 70 geworden und hat auch für den Kicker geschrieben. Parallel gabs ja noch das Sportecho. Kann sich daran noch jemand erinnern? Ich fand dieses Blatt gar nicht so schlecht, aber vielleicht verkläre ich irgendwas.

Die Notengebung in der Fuwo damals war ein Witz, von 1 bis 10. Der jeweilige Nationaltorwart (Croy, Grapenthin, dann Eierkopp) hat bei jedem Spiel fast immer mindestens eine 7 bekommen.
Zitieren
(08.06.2011, 15:17)Sondershäuser schrieb: Parallel gabs ja noch das Sportecho. Kann sich daran noch jemand erinnern? Ich fand dieses Blatt gar nicht so schlecht, aber vielleicht verkläre ich irgendwas.

Vom Sportecho hab ich nicht mehr sooo viele Erinnerungen, außer das es eine ziemlich kleine Zeitung war und aller möglicher Sport drinne stand zwinker
Zitieren
Die hatten damals sogar irgendwelche Berichte über internationale Fußballligen dabei. Wahrscheinlich haben das irgenwelche Stasileute im Westen vom Kicker abgekupfert und nach (Ost)Berlin geschickt.
Zitieren
Glaub das Sportecho kam 2 mal die Woche. Montag und Donnerstag. Wie beim Kicker. War eine gute Sportzeitung und immer eine Rennerei danach. Hatte meist auf dem Weg zur Lehre Glück am Zeitungskiosk auf dem Domplatz.
Zitieren
(06.06.2011, 22:03)Metallican schrieb: Ich habe durch einen Bekannten die FUWO ab der Saison 1980/81 ...

hast du auch die FuWo von 1985 mit dem Bericht wo RWE gegen Düsseldorf gespielt hat?

Wenn ja könntest du ja mal ein scann machen und dann hierein stellen zwinker
Zitieren
@Tobey
leider nicht. geht nur bis Ende 1983, eine Ausgabe von 1976, dann die Serie von 1980 (Beginn mit dem Pokalendspiel)-1983. Und die Sonderausgaben zu Beginn der Saison von 1980 - 1984
Was mir auch schon aufgefallen ist, wie oft Molli verletzt war. Und wie lang das immer dauerte bis er wieder spielen konnte.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  RWE-Fans - rund um die Kurve Punktemops 1.658 213.423 16.01.2024, 16:10
Letzter Beitrag: Max Castle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste