Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Transfernews:

Brückner - kein neuer Vertrag, weil zu alt
Huth - wird wohl zu Lautern wechseln, auf jeden Fall nicht zu H96 zurück
Neuhold - Probetraining in Großaspach
Odak - Ende Profikarriere, will sich beruflich umorientieren und nur noch im Amateurbereich spielen

Quelle: B...d von heute

Warum verabschiedet man dann offiziell nur Laurito vom Verein?!

Darüber regt sich keiner auf. Die Spieler sind ja immer alle die bösen.
Zitieren
Hab es gerade gelesen in Liga3-online.de

Na schade ist es um Neuhold
Zitieren
Neuhold hat nicht mehr wie Regionalliganiveau. Weiß nicht was sie in Großaspach mit ihm wollen. Wie gesagt, alle weg und sich komplett neu aufstellen.

Schlechter kann es eh nicht mehr werden...
Zitieren
Wie soll Neuhold verletzt ein Probetraining machen ?
Zitieren
Es sieht nach einem fast kompletten Neuanfang aus und das ist gut so!
Zitieren
So wird es kommen, ich denke mehr als fünf werden nicht bleiben...bin ja mal gespannt ob sich einer erbarmt und SB unter Vertrag nimmt.
Zitieren
Meinst du DB= Daniel Brückner?
Zitieren
nein, ich meine den Sportsfreund Benamar
Zitieren
Ah sorry, den hatte ich schon fast von der Festplatte gelöscht Lachen5
Bei Dabanli bin ich auch gespannt. Genau so bei Sportsfreund Aydin, auch wenn der schon Ex-Spieler ist. Alles eine Charge.
Zitieren
(14.05.2018, 08:43)erfurter110287 schrieb: Warum verabschiedet man dann offiziell nur Laurito vom Verein?!

Darüber regt sich keiner auf. Die Spieler sind ja immer alle die bösen.

Doch. Das ist für mich eine ganz große Sch.iße. Verdiente Spieler nicht zu verabschieden hat ja in Erfurt eine Tradition. Mich ko.zt das dermaßen an, v. a. wenn der Abgang feststeht.

Was mich immer wieder wundert: Spieler wollen sich beruflich orientieren und eine Karriere nach der Karriere beginnen. Ist RWE dermaßen unkreativ, solche Leute bei sich zu behalten? Knoll hat neben dem Fußball ja auch eine Ausbildung (fast) abgeschlossen. Ich verstehe nicht, warum man Odak da keine sinnvolle Perspektive aufzeigen kann, gerade, wenn wir zukünftig in der Regionalliga antreten will. Der Mann hat noch locker Drittligaformat, der zukünftige Verein kann sich freuen.
Zitieren
Bei Odak gehe ich da nicht mit. Für mich Wahnsinn, wie er in den letzten beiden Jahren abgebaut hat. Ist ähnlich wie Kammlott im besten Fußballeralter und man hat das Gefühl, dass der Zenit bereits überschritten ist.
Schätze ihn zieht es zurück nach Bayern und würde mich nicht wundern, wenn die Verdienstmöglichkeiten dort höher sind.
Zitieren
(14.05.2018, 09:56)Napoleon schrieb: Ah sorry, den hatte ich schon fast von der Festplatte gelöscht Lachen5
Bei Dabanli bin ich auch gespannt. Genau so bei Sportsfreund Aydin, auch wenn der schon Ex-Spieler ist. Alles eine Charge.

 Na der Aydin geht doch bestimmt in die erste oder Zweite Liga... Lachen7


PS den hatte ich nicht mehr auf der Festplatte
Zitieren
(14.05.2018, 09:58)Guerti schrieb: Doch. Das ist für mich eine ganz große Sch.iße. Verdiente Spieler nicht zu verabschieden hat ja in Erfurt eine Tradition. Mich ko.zt das dermaßen an, v. a. wenn der Abgang feststeht.
Wobei man sicher differenzieren muß. Wenn sich viele nicht geäußert haben, oder sich wie CK selbst ein Bein stellen, dann kann man das dem Verein nur bedingt vorwerfen. Ist halt von außen schwer zu beurteilen. Ich hätte es auch komisch gefunden prophylaktisch einfach mal alle zu verabschieden. Was anderes ist z.B. ein DB, wo der Verein gesagt hat man will nicht verlängern. Dann gehört sich auch eine Verabschiedung. Zumal er deffinitiv in die Kategorie verdienter Spieler fällt. Klewin, Odak... war der Verein im Bilde über ihre Pläne?


(14.05.2018, 10:06)Napoleon schrieb: Bei Odak gehe ich da nicht mit. Für mich Wahnsinn, wie er in den letzten beiden Jahren abgebaut hat.
Aber als Standby + Ausbildung wäre doch vielleicht in Modell gewesen. Zumindest eine Verabschiedung hätte er verdient gehabt, aber s.oben.
Zitieren
Jupp, aber bei Bohne, Kammlott, Huth, Klewin und Biankadi hätte man es machen können. Zumindest bei den Spielern, die 2+x Jahre hier waren. Wenn 6-8 Leute gesagt haben, sie würden ggf. bleiben, haben wir immernoch 21-23 Leute, die sich das eben nicht vorstellen konnten. Und die hätte man ordentlich und v. a. würdig verabschieden können.

Bei Odak sehe ich die Leistungskurve zwar auch nach unten fallend, allerdings ist sie immer noch bedeutend höher, als die von Dabanli, Benamar, Kurz und Co, die sicher auch wieder irgendwo Brötchen verdienen. Und für ne Ausbildung als Büro-/Sport-/Immobilien-/Veranstaltungskaufmann findet man sicher einen Sponsor, der sich über einen "bekannten" Mitarbeiter freut. Selbst ein Studium ist in unmittelbarer Nähe (J. NDH, Ilmenau) durchaus möglich, selbst wenn man die Muschibubu-Studiengänge in Erfurt nicht belegen will.

Man muss sich halt GEDANKEN machen, frühzeitig mit Spielern reden, was sie vorhaben, wohin der Weg gehen soll. Das ist auch eine Form von Wertschätzung, nicht nur bis zum 31.06. zu denken oder an die nächste Saison, sondern auch an den Spieler und wie man ihn ggf. langfristig in Erfurt halten könnte.
Zitieren
Vielleicht möchte er ja auch gar nicht hier bleiben bzw. sind Teilzeitjobs auch nicht angedacht. Wobei man so ein Studium sicher noch mit unter bekommt bei dem bescheidenen Trainingspensum.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.139 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste