Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
@guerti - ich kann mir nicht vorstellen, das Odak nach 5 Jahren als Amateur und Studierender hier geblieben wäre.
Alle, die das gemacht haben - Sponsel, Strangl, Judt - haben Nähe Heimat noch bißchen gespielt und ihre berufliche Ausbildung gemacht. Odaks Familie ist im Großraum München. Eigentlich logisch, das er dahin zurückgeht.
Das er allerdings jetzt schon aufhört, überrascht mich schon.

Und generell verfestigt sich bei mir mehr und mehr die Überzeugung - ich will von den "Alten" eigentlich fast niemanden mehr hier haben. Nicht nach dieser Saison.
Für mich wären Möckel ( wo die Frage Gesundheit steht), Chantzopolous, Kwame, Sarr, Rüdiger, Engl, Knoll, Kraulich, Wegmann, Oeftger, Fleischhauer und Moritz diejenigen, die hier ein Gerüst stellen könnten. Vielleicht auch noch Kaffenberger.

Wenn der Rest geht, kann ich mit leben. Erfahrung, die es benötigt an 2-3 Spielern sollte man durchaus extern finden.
Zitieren
Ja, das kann schon sein, in diesem speziellen Fall. Wobei man bedenken sollte, dass Luka auch schon seit 5 Jahren in Erfurt lebt und hier auch einige Wurzeln geschlagen hat. Ich habe halt von anderen Spielern schon gehört, dass RWE bei solchen Angelegenheiten einfach schlafmützig ist. Großaspach z. B. bietet jedem Spieler währendd er Vertragslaufzeit einen Ausbildungsplatz an. Die können sich auf die Karriere nach der Karriere vorbereiten. Auch das ist eine Form von Perspektive und sorgt ggf. dafür, dass ich eben nicht nach nem guten Jahr woanders hingehe, sondern mal 3-5 Jahre bleibe.

Ansonsten kann man Odak sicher genauso, wie CK sehen: Sicherlich einer der teureren Spieler, sicherlich einer, der hinter den Erwartungen zurückblieb (wobei er der einzige Spieler ist, der permanente Positionswechsel durchführen musste).

Ich fand ihn immer super. Er hat sein Leistungsmaximum (?) relativ früh in der Karriere gefunden und lange konserviert. Wenn er jetzt mit Ende zwanzig was anderes im Blick hat, ist das sicher eine gute Alternative.
Zitieren
Odak wäre auch ohne Abstieg und Insolvenz nicht mehr in Erfurt geblieben. Er hat mal in einem Interview deutlich gesagt, dass er heiraten wird und seine Verlobte nun mal in München ist. Deswegen muss man sich darüber im Nachhinein auch keine Gedanken mehr machen. Ich hätte nur fest damit gerechnet, dass er zu Haching oder 1860 wechselt!
Zitieren
(13.05.2018, 12:35)rweboyauszwickau schrieb: Wie wäre es denn mit ihm?

Fabian Kurth - Transferhistorie

Ehemals Eigengewächs

Ist glücklich in Balingen und gestern erst in die Regio aufgestiegen. Da er sehr verwurzelt dort ist und seine Frau ebenfalls dort ansässig ist. Kannste nen Haken dran machen. Vllt kommen ja andere ehemalige RWEler zurück. Mal sehen.
Zitieren
Hey ollex ja das war mir von vornherein schon klar!

War auch nur nen Gedanke!

Danke das du dem Windisch mal richtig Feuer Gibts
Zitieren
Glaub ich dir.

Was hab ich ??
Zitieren
Das mit der Spielerverabschiedung ist schon wirklich nicht so optimal gelöst, genauso wenig wie die perspektive für eine Karriere nach der Karriere.
Vielleicht ändern sich diese Angelegenheiten in der Zukunft, würde mich zumindestens freuen, wenn man Spielern den Respekt zollt.

Ich würde mir Julian Knoll im Tor wünschen. Das Spiel gegen Magdeburg gab einen guten Einblick, was für Potenzial in ihm schlummert.
Die Abstöße kamen präziser als die von Klewin und auch so hat Knoll einigemal gut Eier im 1-gegen-1 gezeigt.

Einige Ex-Erfurter zurückzuholen, interessanter Ansatz, nur wen?
Zitieren
Jürgen Heun , Martin Busse , Horst Weißhaupt ,  sorry ! war nur ein Traum ! Winken1
Zitieren
Bergmann und Hebestreit hätte man auch verabschieden dürfen. Find ich ne Frechheit, dass da nix gemacht wird.
Zitieren
Vicaj darf auch gehen, aufgeund von seiner Verletzung.

Er selber sagt er ist top fit und hätte sich vorstellen können hier zu bleiben.

Quelle:B...d von morgen
Zitieren
(14.05.2018, 20:46)Jason57 schrieb: Jürgen Heun , Martin Busse , Horst Weißhaupt ,  sorry ! war nur ein Traum ! Winken1
Das waren noch Zeiten!!! RWE RWE RWE

Leider vorbei. Und was kommt, .....
Hätten wir nicht zu früh auf die Mütze bekommen, hätten sich die Spieler entwickeln können, wäre die 3. Liga sportlich zu schaffen gewesen.
Ich denke, dass wir in der neuen Saison, falls es die 4. wird, um den Klassenerhalt kämpfen werden.
Wer tut sich das in diesen unsicheren Zeiten schon an, bei uns anzuheuern!
Die Hoffnung stirbt zuletzt - und hoffentlich stirbt sie nicht komplett.
Seit 45 Jahren Herzblut für meinen/unseren RWE - und nun???
Zitieren
(14.05.2018, 23:01)rotweisser24 schrieb: Bergmann und Hebestreit hätte man auch verabschieden dürfen. Find ich ne Frechheit, dass da nix gemacht wird.

Derartige Stillosigkeit hat bei RWE seit Jahren einen festen Platz. Man hat einfach kein Feeling für den Verein, seine Fans, die Stadt, die Gesamtsituation. Solange da keine Umkehr stattfindet, wird RWE weiter sein mieses Image nicht los. Warum ist das in diesem Verein nur so schwer, die einfachsten menschlichen Grundregeln zu praktizieren?
Zitieren
Wenn der Etat steht und ich denke trotz der ganzen Querelen in den letzten Monaten, wird er für Regionalligaverhältnisse ganz ordentlich sein, wird es hier Schlag auf Schlag gehen mit Neuverpflichtungen.

Man wird hier trotzdem in Erfurt Profibedingungen vorfinden, zudem ein neues Stadion, ordentlichen Zuschauerzuspruch und medial im Fokus stehen.

Da wird es genügend Spieler geben, die hier spielen werden wollen, zumal es auch ordentlich Geld geben wird (im Vergleich zu anderen Viertligisten).

Freilich wird einen mulmig, wenn man die ganzen Abgänge sieht, dass der Saisonstart ziemlich zeitig ist und wir eine komplette neue Mannschaft ins Rennen werfen werden.

Aber schlimmer kann es nicht werden. Niemand wird den sofortigen Wiederaufstieg erwarten und so haben wir vielleicht wirklich die Chance, einen richtigen Neuanfang zu starten.
Zitieren
Nach dem 2.Liga-Abstieg sind wir auch nur mit 4 (??) Mann aus dem alten Kader gestartet, haben uns im ersten Jahr gerade so über die Runden gekrampft und dann begonnen, echt was aufzubauen...
Wird schon werden...
Zitieren
Jap aber damals war unser Etat im Vergleich zu den anderen Vereinen nicht im oberen Drittel angesiedelt.

Dürfte nächste Saison hoffentlich bisschen anders sein.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.139 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste