Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Das ist stand jetzt aber auch nur Kaffeesatzleserei.
Zitieren
(14.05.2018, 23:18)erfurter110287 schrieb: Vicaj darf auch gehen, aufgeund von seiner Verletzung.

Er selber sagt er ist top fit und hätte sich vorstellen können hier zu bleiben.

Quelle:B...d von morgen

Das nun wieder verstehe ich überhaupt nicht. Mich hat es schon gewundert, dass er in den letzten Spielen nicht zum Zug kam. Entweder er ist nach der langen Verletzung derart in ein Leistungsloch gefallen, oder es muss etwas Zwischenmenschliches/Konzeptionelles zwischen ihm und Emma nicht stimmen. Letztes Jahr noch eine tragende Säule im Team und nun nicht geeignet für den Neuanfang in Liga 4?

Schade, ich hätte ihn gern weiter im RWE-Dress gesehen.



(14.05.2018, 23:50)Jens schrieb: Da wird es genügend Spieler geben, die hier spielen werden wollen, zumal es auch ordentlich Geld geben wird (im Vergleich zu anderen Viertligisten).
Das Problem ist, dass in der 4. Liga von 250 €  bis 15.000 € Gehälter alles dabei ist. Da verkennst du, glaube ich, unsere Situation. Wenn wir 1,5 Mio € Etat haben, kommen bei den Spielern im Schnitt vielleicht 2.000 - 4.000 € an. Dafür vereinbaren einige Spieler nicht mal ein Probetraining.
Zitieren
(15.05.2018, 09:17)Guerti schrieb: Das nun wieder verstehe ich überhaupt nicht. Mich hat es schon gewundert, dass er in den letzten Spielen nicht zum Zug kam. Entweder er ist nach der langen Verletzung derart in ein Leistungsloch gefallen, oder es muss etwas Zwischenmenschliches/Konzeptionelles zwischen ihm und Emma nicht stimmen. Letztes Jahr noch eine tragende Säule im Team und nun nicht geeignet für den Neuanfang in Liga 4?

Schade, ich hätte ihn gern weiter im RWE-Dress gesehen.

Es wurde ja schon einige male erzählt das einige Spieler wohl ein Problem mit Emmerling haben
Zitieren
Ich gehe von einem Etat zwischen 1 und 1,2 Mio. EUR aus. Da kann sich jeder ausrechnen, was möglich ist.
Zitieren
Soweit ich weiß war die Rede von 2.500 bis 3.000 im Schnitt.
Zitieren
Du hast aber auch noch Kosten, die nicht in den Kader gesteckt werden und dennoch gedeckt sein müssen: Geschäftsstelle, Gebühren, Strafzahlungen, Nachwuchs, etc.

@Nummer13: Ja, die 1,5 Mio € sind schon der bestcase. 23 Spieler x 3.000 € x 12 + 30% Sozialversicherungsbeiträge = rd. 1,08 Mio €. Da haben wir noch keinen Trainer, keinen Busfahrer, kein Hotel, kein Schiedsrichter, ... bezahlt.
Zitieren
Etat von 1,2 Millionen. ..Da kommt man nicht so weit. Wenn 2500 Euro netto dann zahlt der Verein bestimmt 4000 brutto.
4000 x 12 Monate x 30 personen ( spiele und fuktionsteam ) macht schon über 1,4 Millionen. Nur Personalkosten...
Zitieren
1,5 Mio sind m. M. n. der beste Fall, der eintreten kann. Alles andere, "separat" läuft, muss auch noch finanziert werden. Deine Rechnung stimmt somit nicht. Man muss zu den rd. 450 T€ Zuschauereinnahmen noch geschätzt 1,5-1,7 Mio € Sponsoreneinnahmen + "sonstige Einnahmen" generieren, um für die erste Mannschaft auf einen Etat von vielleicht 1,2-1,4 Mio € zu kommen. Und selbst das ist dann enorm auf Kante genäht.
Zitieren
Mit Urban wird es nichts

Er wechselt von Zfc zu Lok
Zitieren
Stadionmiete nicht zu vergessen...
Zitieren
(15.05.2018, 12:01)Nummer 8 schrieb: Etat von 1,2 Millionen. ..Da kommt man nicht so weit. Wenn 2500 Euro netto dann zahlt der Verein bestimmt 4000 brutto.
4000 x 12 Monate x 30 personen  ( spiele und fuktionsteam ) macht schon über 1,4 Millionen. Nur Personalkosten...

Also mal grob gerechnet: Für 2500€ netto benötigst du als Arbeitnehmer (Steuerklasse I), 4.100 brutto, das sollte für den Arbeitgeber dann circa 4900 sein. 

Man kann es auch wie Grosaspach machen - man stattet die Jungs mit niedrig dotierten 2 Jahresverträgen und geringen Ablösesummen aus. Wer gut aufspielt kann schnell höherklassig wechseln. 

Ist der Gehaltsetat beim RWE wirklich so hoch?
Zitieren
Ihr habt hier vieles vergessen in Euren Rechnungen.
Wenn 1,5 Millionen - dann ist das der Gesamtetat der Profis mit allem drum und dran. Das ist für 23 Leute plus Funktionsteam dahinter auf 12 Monate (Prämien etc wollen die ja auch noch). recht eng.
Ich gehe mal davon, aus, das man die reinen Grundgehälter drastisch herunterfährt und das Geld in Zulunft über Prämien nach Leistung verdient werden muss ( also das übliche - Tore, Punkte, Auflaufprämien ) - wer sich da nicht ranhält, wird wohl mit einem Netto heimgehen, was sich nicht weit von den meisten durchschnittlichen Verdiensten der Fans unterscheidet.

Dann kommen noch Stadionmiete, Spieltagskosten, GS-Gehälter, das NLZ als eigene Position und alle vergessen irgendwie, das wir in der Insolvenz sind und auch noch Gläubiger zu bezahlen haben. Läuft das Verfahren und man konnte sich auf eine Quote einigen, wird RWE wohl über Monate das ratierlich abtragen müssen, bis das Verfahren beendet werden kann.

@aik - Hebestreit, Schnetzler und David waren 2005 die wackeren Drei. Der Rest ging.

Das wird auch diesmal so sein. Hier bleibt nicht viel übrig.
Zitieren
Vergiss mir mal nicht den guten alten Henry Onwuzuruike Lachen7
Zitieren
(15.05.2018, 14:36)ronry schrieb: Ihr habt hier vieles vergessen in Euren Rechnungen.
Wenn 1,5 Millionen - dann ist das der Gesamtetat der Profis mit allem drum und dran. Das ist für 23 Leute plus Funktionsteam dahinter auf 12 Monate (Prämien etc wollen die ja auch noch). recht eng.

Sag ich ja. Wer denkt, bei uns kann man zukünftig fürstlich verdienen, meint vielleicht das hier: klick
Zitieren
@napoleon - richtig, der Vierte fiel mir partout nicht ein, deswegen dachte ich an 3.
Stimmt - der Henry Onwuzuruike war ja auch da geblieben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.249 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Herbert, Mirco0508, RWE Fossil, UHU3, 9 Gast/Gäste