Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Ich finde das absolut OK, wenn wir Sprungbrett sind. Ich freue mich fast jedes Mal, wenn ein ehemaliger Spieler erfolgreich ist. Ob Nikolaou, Drexler, Gruev oder Rittmüller. Warum sollte man den Spielern den Weg zum Profi nicht gönnen? Völlig kleingeistig m. M. n.
Zitieren
(05.04.2023, 15:58)Guerti schrieb: Ich finde das absolut OK, wenn wir Sprungbrett sind.….

Ich nicht. Ich hätte gern, daß der RWE mit seinen Spielern so erfolgreich wie möglich ist und (endlich) mal wieder weiter oben spielen wird. Was hilft es mir, wenn die guten Spieler Jahr für Jahr den Verein verlassen, wir ein paar Kröten einnehmen und weiter in den Niederungen des Amateurfußballs rumdümpeln. Mit jedem Abgang eines guten Spielers fördern wir den Erfolg all der anderen Vereine. Wir stärken unsere Gegner und schwächen unsere eigene Position. Was soll daran toll sein? Warum sollte ich mich darüber freuen? Nur um sagen zu können - oh, guck mal, der hat bei RWE begonnen und ist jetzt in … erfolgreich. Hilft mir nicht weiter.
Zitieren
Klar wäre es toll, wieder oben zu spielen udn erfolgreich zu sein.

Und jetzt hören wir auf, den Wecker zu snoozen und kommen zurück zur Realität. Wir stärken auch keine Gegner. Ich glaube kaum, dass Bremen, Schalke, Heidenheim, Braunschweig, etc. "Gegner" sind. Vielleicht in Zukunft mal Meppen, Duisburg, Halle oder so. Aber momentan?
Zitieren
(05.04.2023, 16:31)Peti66 schrieb: Was hilft es mir, wenn die guten Spieler Jahr für Jahr den Verein verlassen, wir ein paar Kröten einnehmen und weiter in den Niederungen des Amateurfußballs rumdümpeln. Mit jedem Abgang eines guten Spielers fördern wir den Erfolg all der anderen Vereine. Wir stärken unsere Gegner und schwächen unsere eigene Position.

Und was ist dann so toll daran, wenn wir einen guten Spieler zu uns lotsen und der abgebende Verein deshalb in irgendwelchen Niederungen herumdümpelt? Dann ist das scheinbar eben so und man jubelt über die tollen Vereinsbosse, die so etwas möglich machen. Mein Gott, es ist völlig normal das Spieler einen Verein verlassen oder gar verlassen müssen.
Zitieren
(05.04.2023, 17:45)MichaelB schrieb: Und was ist dann so toll daran, wenn wir einen guten Spieler zu uns lotsen und der abgebende Verein deshalb in irgendwelchen Niederungen herumdümpelt? Dann ist das scheinbar eben so und man jubelt über die tollen Vereinsbosse, die so etwas möglich machen. Mein Gott, es ist völlig normal das Spieler einen Verein verlassen oder gar verlassen müssen.
Das ist natürlich so. Ich habe mich dazu geäußert, daß Guerti es absolut ok findet, daß wir ein Sprungbrett sind. Will ich nicht sein, da bin ich egoistisch und mein erstes Interesse ist mein Verein. Warum kommen wieder so viele ins Stadion? Weil wir so tolle Trikots haben? Weil der 3-Seitenhof eine kulturelle Errungenschaft ist und regelmäßig besucht werden sollte? usw usw… Nein, weil wird seit langem erfolgreichen Fußball spielen und das zieht nun mal. Und das ist etwas, was mich seit vielen Jahren auch endlich mal wieder glücklich macht. Und dann bin ich völlig egoistisch, mein Verein soll erfolgreich sein. Mich interessiert es nicht, ob irgend ein Spieler, der mal für 2 Saisons in Erfurt gespielt hat, dann groß raus kommt und woanders weiter “durchstartet“. Hilft mir nicht, interessiert mich nicht. Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Verein = Sprungbrett.
Zitieren
(05.04.2023, 19:30)Peti66 schrieb: Das ist natürlich so. Ich habe mich dazu geäußert, daß Guerti es absolut ok findet, daß wir ein Sprungbrett sind. Will ich nicht sein, da bin ich egoistisch und mein erstes Interesse ist mein Verein. Warum kommen wieder so viele ins Stadion? Weil wir so tolle Trikots haben? Weil der 3-Seitenhof eine kulturelle Errungenschaft ist und regelmäßig besucht werden sollte? usw usw… Nein, weil wird seit langem erfolgreichen Fußball spielen und das zieht nun mal. Und das ist etwas, was mich seit vielen Jahren auch endlich mal wieder glücklich macht. Und dann bin ich völlig egoistisch, mein Verein soll erfolgreich sein. Mich interessiert es nicht, ob irgend ein Spieler, der mal für 2 Saisons in Erfurt gespielt hat, dann groß raus kommt und woanders weiter “durchstartet“. Hilft mir nicht, interessiert mich nicht. Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Verein = Sprungbrett.

Geht mir ebenso.
Zitieren
Genau so sieht es aus Peti ! Und ob die Spieler nach Vereinswechsel genau so gut spielen wie bei uns in vielen Spielen ist abzuwarten! Es gibt viele Beispiele wo es finanziell zwar besser lief aber spielerisch das Niveau nicht mehr erreicht werden konnte bzw. der Erwartungsdruck zu hoch war . z.B. Theo Bergmann, war bei uns Top , wurde aber woanders nicht mehr glücklich!
Zitieren
Ich bleib bei meiner Aussage.Ich verurteile doch die Spieler nicht.Sie müssen doch selber wissen was sie tun.Für mich gab es noch nie irgendeinen Fußballgott.
Zitieren
(05.04.2023, 19:30)Peti66 schrieb: Das ist natürlich so. Ich habe mich dazu geäußert, daß Guerti es absolut ok findet, daß wir ein Sprungbrett sind. Will ich nicht sein, da bin ich egoistisch und mein erstes Interesse ist mein Verein. Warum kommen wieder so viele ins Stadion? Weil wir so tolle Trikots haben? Weil der 3-Seitenhof eine kulturelle Errungenschaft ist und regelmäßig besucht werden sollte? usw usw… Nein, weil wird seit langem erfolgreichen Fußball spielen und das zieht nun mal. Und das ist etwas, was mich seit vielen Jahren auch endlich mal wieder glücklich macht. Und dann bin ich völlig egoistisch, mein Verein soll erfolgreich sein. Mich interessiert es nicht, ob irgend ein Spieler, der mal für 2 Saisons in Erfurt gespielt hat, dann groß raus kommt und woanders weiter “durchstartet“. Hilft mir nicht, interessiert mich nicht. Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Verein = Sprungbrett.
Wir spielen deshalb erfolgreichen Fussball weil wir talentierte junge Leute, die ein Sprungbrett in die Profiligen suchen und sich weiterentwickeln wollen, verpflichten können. Ansonsten kommen die nicht zu uns. Das halte ich aber garnicht für schlimm. Sprungbrett sein und dennoch erfolgreich attraktiven Sport zu bieten, ist kein Widerspruch. DieJungs sind motiviert. Besser als Leute, die Geld verdienen wollen und dabei die sportliche Weiterentwicklung vergessen.
Hatten wir ja auch schon.
Zitieren
Trainingsbild des Tages? https://scontent.fham3-1.fna.fbcdn.net/v...e=643BF747
Zitieren
Da kommt Freude auf! :)
Zitieren
RH und SB hoffentlich bald wieder am Start, zwei Verstärkungen die genau zur richtigen Zeit kommen.
Zitieren
Der RWE beim Training I Inside RWE
Zum Stöbern hier der YT-Kanal
Zitieren
So langsam beginnt ja jetzt auch wieder die Zeit der Spekulationen was Transfers angeht.

Bin gespannt wer so aus dem Hut gezaubert wird. Könnte mir vorstellen, das man vielleicht auch einen Leistungsträger von einem vermeintlich schwächeren Ligarivalen auf dem Zettel hat.

Und mal schauen wer uns von den noch 3 offenen Personalien verlässt. Alle drei werden nicht bleiben, das ist schwer vorstellbar. Mergel und/oder Nkoa und/oder Manu?

Die Antwort weiß nur der Wind. (:
Zitieren
Mergel hat Vertrag. Manu und Nkoa werden uns sicher verlassen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.045 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste