Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Du musst es ja wissen. Also ich für meinen Teil hab mehr als genug zu tun im wahren Leben. zwinker
Zitieren
In der BLÖD wird heute angedeutet, das konkret zwei Stars den Absprung im Sommer planen?

Ich gehe ja von unseren IVs aus, ggf RH.
Sicher wird viel am noch möglichen Aufstieg hängen, ansonsten sind es anstatt 2 eher 5-6 Spieler.
Zitieren
Also Stars haben wir m.E. nicht in unserer Mannschaft, allerdings einige sehr gute Spieler, auf die freilich andere Trainer und "Scouts" der wahrscheinlich höherklassigen Interessenten aufmerksam geworden sind und Verpflichtungen ins Auge fassen. Völlig normaler Vorgang, zumal unabhängig vom sportlichen Ausgang der Saison unsere Fesseln (Insolvenz, geringer finanzieller Spielraum) das Halten diverser Leistungsträger nicht einfacher machen.
Zitieren
Okay, es war sicher der „Schreiberling“ des Lokalteils, der die Auslegung der Definition „jemand, der auf einem bestimmten Gebiet Berühmtheit erlangt hat“ eher wohlwollend auslegt hat.
Zudem startet jetzt die Zeit der Spielerberater / Scouts den Markt nach Möglichkeiten zu sondieren. Das einige schon die Planungssicherheit für die neue Saison frühzeitig anstreben, liegt ebenfalls in der Natur der Sache.
Dennoch stimmt es mich traurig, das egal wie es ausgeht, schon zwei Spieler (vermutlich eher Stammspieler - weil sonst würde der Begriff Star gar keinen Sinn machen) ihre Zukunft woanders sehen.

Um positiv zu bleiben, ich hoffe sie verabschieden sich dann zumindest mit dem Aufstieg zwinker
Zitieren
Das ist jetzt die Phase der Saison, in der andere Vereine an die Spieler herantreten. Das erklärt vielleicht auch, dass einige im Kopf nicht ganz frei sind. Aber das ist ja nicht nur bei uns so. Jetzt sind die beiden Gerbers noch mehr gefragt, die Köpfe frei zu bekommen, jeder einzelne Spieler muss begreifen, an welchem Wunder er hier mitschreiben kann. Aber die Jungs haben Charakter und wer nicht mitzieht muss zuschauen.
Zitieren
Es ist April, die Vereine sprechen schon mind. einen Monat mit potenziellen Neuzugängen und Spielern, die bleiben sollen. Wir haben gefühlt eine U23-Mannschaft und sind Tabellenführer in der Regionalliga. Dass da andere Vereine anklopfen ist ja nun wirklich keine spektakuläre Neuigkeit.

Seidemann, Manu, Nkoa, Ballo, Tavares, ich gehe davon aus, dass mindestens 3 dieser Spieler nächste Saison nicht bei uns auf dem Platz stehen, völlig egal, in welcher Liga wir nächste Saison antreten werden.
Zitieren
Es riecht nach Veränderungen am Steigerwald. Mittlerweile dürfte jedem klar sein: Das Team von Regionalliga-Tabellenführer Rot-Weiß Erfurt wird zur kommenden Saison ein neues Gesicht bekommen. Nicht nur, wenn die Thüringer aufsteigen, auch der Liga-Verbleib wird den Kader durcheinander wirbeln.

Welche Spieler Erfurt verlassen, kristallisiert sich derweil immer mehr heraus. Innenverteidiger Aaron Manu (23) verhandelt derzeit nicht mit Sportdirektor Franz Gerber (69). Der bestätigt: „Aaron drängt in die 3. Liga, und sein Berater wollte noch nicht mit uns reden.“ Dabei betont Manu immer wieder, wie wohl er sich in Erfurt fühle.

Der Ausverkauf der Erfolgsmannschaft ist längst ein ernsthaftes Thema. Sogar Spieler mit Verträgen über das Saisonende hinaus stehen vor dem Absprung. Publikumsliebling Artur Mergel (25) könnte RWE verlassen, obwohl er Vertrag bis 2024 hat.

Sein Berater Mario Prskalo: „Wir handeln noch nicht aktiv. Artur hat sich aber mit seinen Leistungen längst empfohlen. Der Aufstieg ist realistisch. Kommt er nicht, ist alles möglich. Er hat so viel für den Verein getan, man sollte ihm dann keine Steine in den Weg legen.“

Und die Liste der Abgänge wird wohl noch größer. Patrick Nkoa (23) soll für unter 1000 Euro Monatsgehalt spielen. Auch sein Vertrag läuft aus. Ebenso wie die von Romario Hajrulla (24), Andrej Startsev (28), Osayamen Osawe (28), Abou Ballo (24), Keliano Tavares (22) und Samuel Biek (25).

Auch Erfolgstrainer Fabian Gerber (43) ist ab Sommer ohne Vertrag. Ist er nächste Saison noch Cheftrainer? „Stand jetzt gehe ich schwer davon aus.“
Zitieren
(05.04.2023, 00:29)erfurter110287 schrieb: Artur hat sich aber mit seinen Leistungen längst empfohlen. Der Aufstieg ist realistisch. Kommt er nicht, ist alles möglich. Er hat so viel für den Verein getan, man sollte ihm dann keine Steine in den Weg legen.“
Daran sieht man mal wieder, wie widerlich das Beratervolk ist. Das grenzt ja schon fast an Erpressung. Will der neue potenzielle Club wohl keine Ablöse zahlen.
Ja,Ja und der arme Nkoa spielt für unter 1000 € im Monat. Bezahlt wahrscheinlich der Staat seine Miete und die Möbel. Der Kay soll ja auch nicht mehr als 1200 Euro haben. Also wenn alle Spieler ähnlich verdienen, ist aber noch viel Luft beim Etat der 1.Mannschaft. Wenn die angeblichen Gehälter dann noch Brutto sind, naja wir werden es sehen.
Fakt ist, die Mannschaft wird sich verändern. Fakt ist auch, dass die Gerbers das selbstverständlich auf dem Schirm haben. Ob Fabian Gerber tatsächlich dem Ruf der 3. oder wohlmöglich der 2. Liga widerstehen kann, bin ich mir nicht so sicher. Laut seinen letzten Interviews wäre das ja ausgeschlossen.
Zitieren
Sollen sie doch gehen . Einige werden in der Versenkung verschwinden da sie total überbewertet sind und von ihren Beratern Flausen in den Kopf gesetzt bekommen haben. Trotzdem alles Gute.
Zitieren
(05.04.2023, 08:36)mirko schrieb: Daran sieht man mal wieder, wie widerlich das Beratervolk ist. Das grenzt ja schon fast an Erpressung. Will der neue potenzielle Club wohl keine Ablöse zahlen.
Ja,Ja und der arme Nkoa spielt für unter 1000 € im Monat. Bezahlt wahrscheinlich der Staat seine Miete und die Möbel. Der Kay soll ja auch nicht mehr als 1200 Euro haben. Also wenn alle Spieler ähnlich verdienen, ist aber noch viel Luft beim Etat der 1.Mannschaft. Wenn die angeblichen Gehälter dann noch Brutto sind, naja wir werden es sehen.
Fakt ist, die Mannschaft wird sich verändern. Fakt ist auch, dass die Gerbers das selbstverständlich auf dem Schirm haben. Ob Fabian Gerber tatsächlich dem Ruf der 3. oder wohlmöglich der 2. Liga widerstehen kann, bin ich mir nicht so sicher. Laut seinen letzten Interviews wäre das ja ausgeschlossen.

Wie auch immer. Diese öffentlichen Diskussionen  (auch wenn das im März/April eines Jahres eben immer ein Thema ist) kommen für uns zur Unzeit.
Dass die Spieler zum Teil extrem wenig Geld verdienen, ist ja nicht neu und dieses Geld haben sie auch im Herbst schon verdient.
Das Ding mit dem Trainer - naja, viel Spekulation sag ich mal.
Zitieren
Ich wiederhole mich gerne. Nach meinen Wissenstand gilt in Deutschland immer noch der Mindestlohn, es sei denn, Nkoa ist Vertragsamateur.
Wie soll dann, wohlgemerkt, unter 1000 Euro zu Stande kommen? Das würde einer 20 Stunden Woche entsprechen.
Vielleicht kann ja mal jemand aufklären.
Zitieren
Da waren wohl einige Spieler am Samstag beim Gegentor mit den Gedanken schon woanders!Samstag war keiner mit 3.Liga Niveau auf dem Platz . Aber die Berater werden den Jungs schon den Kopf verdrehen. Seidemann hat seit den Gerüchten um den Auewechsel im Winter auch kein Bein vor das andere bekommen!
Zitieren
(05.04.2023, 09:25)mirko schrieb: Ich wiederhole mich gerne. Nach meinen Wissenstand gilt in Deutschland immer noch der Mindestlohn, es sei denn, Nkoa ist Vertragsamateur.
Wie soll dann, wohlgemerkt, unter 1000 Euro zu Stande kommen? Das würde einer 20 Stunden Woche entsprechen.
Vielleicht kann ja mal jemand aufklären.

Aufklären kann ich da leider nichts. Bin mir aber nicht sicher, ob Verträge bei Profifußballern das selbe sind wie 'normale' Arbeitsverträge. Wenn Du Dich z.B. als Selbstständiger unter Mindestlohn verkaufst, ist das wohl eher Dein eigenes Problem - da zieht kein Mindestlohn Gesetz, meiner Meinung nach. Wenn ein Spieler als Amateur spielt, erhält er wohl keine Vergütung sondern lediglich Aufwendungsersatz. Und das fällt nicht unter Mindestlohn. Da niemand von uns die Verträge kennt ist das alles aber Spekulation, genauso wie die Höhe der Beträge, die fließen.
Zitieren
Amateurverträge gehen wohl ab 230€ los.
Zitieren
(05.04.2023, 08:49)spätzle-rot-weiss schrieb: Sollen sie doch gehen . Einige werden in der Versenkung verschwinden da sie total überbewertet sind und von ihren Beratern Flausen in den Kopf gesetzt bekommen haben. Trotzdem alles Gute.

Als es lief, waren es alle Helden. Jedes Jahr um diese Zeit, nachdem dann so eine Meldung kommt, werden die Fans "bockig".

Glaubt ihr wirklich die spielen wegen der Thüringer Bratwurst, dem Born Senf, oder dem lieblichen Geläut der Gloriosa am Fuße des Steigerwaldes? Ein Rathaus voller Taugenichtse, die sich einen Shice um den größten Fußballverein der Stadt kümmert, jahrelang dubiose & zwielichtige Gestalten in Ämtern des RWE, die sich die Taschen vollgeschlagen und den Verein sehenden Auges vor die Wand gefahren haben ! Der RWE ist, und wird es wahrscheinlich auch immer, ein Ausbildungsverein und Sprungbrett bleiben.

So schaut's ma aus • Sport frei.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.064 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: M.J., 9 Gast/Gäste