Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
(13.06.2023, 11:32)MichaelB schrieb: Der Sommer ist noch lang...
Ganz so locker sitzt der Euro in den unteren Liga nicht mehr.
Man darf sicher gespannt sein, ob sich bei Romario und Kay noch etwas tut. Weiterhin könnte ich mir vorstellen, dass uns Franco noch verlässt.
Das hat aber bekanntlich dann andere Gründe. Schade wäre es allemal bei den aufgeführten Herren.
Zitieren
Das was wir brauchen sind noch gute Innenverteidiger, Manu ist weg und wer noch hinten geht ist fraglich. So wie es aus sieht können wir vielleicht Glück haben, dass vorn sich nicht viel ändert.
Zitieren
… was wir benötigen, ist ein Spielmacher!
Im Mittelfeld sah es in der Rückrunde überschaubar aus…
Ab und zu konnte Ciccarelli von sich reden machen… da fehlte aber die Konstanz
Zitieren
Eine Position wie ‚Spielmacher‘ sehe ich bei uns nicht. Und was in der Rückrunde holprig lief, lief in der Hinrunde ganz gut.
Zitieren
Naja einer im Mittelfeld der das Spiel lesen und intelligente Pässe spielen kann wäre nicht verkehrt.
Zitieren
Finde ich auch das ein Spielmacher fehlt. Jemand der das Spiel an sich reißt wenn es mal nicht läuft. In der ersten Halbserie war das schnelle Umkehrspiel noch vorhanden, da merkte man es nicht, dass so Jemand gefehlt hat.
Zitieren
Wenn man nicht merkt, dass ein bestimmter Spielertyp fehlt, dann fehlt er auch nicht und wird deshalb nicht benötigt - meiner Meinung nach.
Zitieren
Ich denke schon, dass man das gemerkt hat. Ist auch Ansichtssache
Zitieren
Nur mit schnellen Angriffen funktioniert eben nicht immer. Da sollte man doch einen Spielertypen haben der vielleicht das Spiel etwas anders aufziehen kann.
Aber das ist eben wie @gehli geschrieben hat Ansichtssache. Deswegen gibt es ja auch unterschiedliche Trainertypen.
Zitieren
(13.06.2023, 19:23)Erfurt2018 schrieb: … was wir benötigen, ist ein Spielmacher!
Im Mittelfeld sah es in der Rückrunde überschaubar aus…
Ab und zu konnte Ciccarelli von sich reden machen… da fehlte aber die Konstanz
Da stimme ich dir zu. Er ist aber auch der Einzige, der ordentliche Standards hinkriegt. Wenn ich dagegen die Ecken/ Freistöße von Tavares und Cabral sehe...
Zitieren
Das es Tavares kann, hat er ja in der Oberliga speziell bei einem Spiel eindrucksvoll gezeigt.
Ansonsten bin ich nicht der große Fan eines "Spielmachers". Unser System baut sich vorwiegend auf Schnelligkeit von mehreren Spielern im Umschaltspiel auf.
Bei eigenen Ballbesitz stimme ich da eher zu. Reno hat das Zeug dazu, muss aber endlich mal stabile Leistungen zeigen. Eine große Rolle spielen da aber noch die Sechser. Wenn die bei uns einen guten Tag haben, siehts bei uns dann schon besser aus. Schauen wir mal. Bleiben alle, die noch Vertag haben, sehe ich uns unter den ersten drei.
Zitieren
(14.06.2023, 11:11)mirko schrieb: Das es Tavares kann, hat er ja in der Oberliga speziell bei einem Spiel eindrucksvoll gezeigt.
Ansonsten bin ich nicht der große Fan eines "Spielmachers". Unser System baut sich vorwiegend auf Schnelligkeit von mehreren Spielern im Umschaltspiel auf.
Bei eigenen Ballbesitz stimme ich da eher zu. Reno hat das Zeug dazu, muss aber endlich mal stabile Leistungen zeigen. Eine große Rolle spielen da aber noch die Sechser. Wenn die bei uns einen guten Tag haben, siehts bei uns dann schon besser aus. Schauen wir mal. Bleiben alle, die noch Vertag haben, sehe ich uns unter den ersten drei.

Reno ist aus meiner Sicht kein Spielmacher und muss er auch garnicht sein.
Reno konnte genau dann seine Stärken zur Entfaltung bringen, wenn er (wie Du richtig bemerkt hast) eine starke Doppelsechs hinter sich hatte. Biek(vor seiner Verletzung) und Startsev verkörpern das ideal. Beide verkörpern meiner Meinung nach auch Merkmale eines Spielmachers. sie haben sich wunderbar in den aufgaben abgewechselt und ergänzt und auch Takt und Impulse nach vorn setzen können.
Reno ist dann derjenige, der mit seiner Genialität und seinen überragenden Passqualitäten den Unterschied machen kann....wenn der Platz und die äußeren Bedingungen passen zwinker
Zitieren
Wir haben Schwierigkeiten gegen Gegner, die sich hinten rein stellen (und zwar fast ununterbrochen seit 25 Jahren). Daher verstehe ich den Ruf nach einem Spielmacher (wie Okic oder Gruev früher), der Chancen kreiert und initiiert, Lücken findet oder schafft und Mitspieler in Szene setzt.
Zitieren
Ein guter Torwart wäre auch noch hilfreich !
Zitieren
Haben wir, sieht die Führung und Du aber offensichtlich nicht mehr.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.282 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Henry, MichaelB, Mirco0508, mirko, nasuta, pfanni1979, Ritter, RWEdge, schico, Südpark, willi, 25 Gast/Gäste