Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Weiß nicht wie lange Elezi noch Vertrag hat, den könnte man als ZM auch vieleicht zurück holen.
Zitieren
(25.04.2024, 19:31)Papa schrieb: Er hat in dieser Saison zweistellig getroffen.  Ist das die Quote eines Ersatzspielers ?

Er war Ersatzspieler bei uns in der Regionalliga. In der Oberliga ist zweistellig wohl keine Kunst, da könntest du 50-100 Spieler finden.
Zitieren
Paul Kämpfer mit 12 Toren in 21 Spielen in der Oberliga ist für 20 Jahre ok., aber ob das bei uns reicht.... Das klingt dann nächste Saison eher nach Ziel Klassenerhalt. Dann wird es möglicherweise wieder so eine Gurkensaison. Ob das Franz sein Ziel war als Investor kann ich mir nicht vorstellen. Er ist bereits 70. Hab manchmal das Gefühl er gibt hier langsam auf und sucht Lösungen finanziell glimpflich für sich noch raus zu kommen. Er bräuchte dann nur irgendeinen Nachfolger oder auch mehrere. Euphorie nach der überstandenen Insolvenz sieht anders aus. Es hapert wohl nicht nur am Scouting sondern auch weiterhin an der Akquise neuer Sponsoren, geschweige denn Investoren.
Zitieren
(25.04.2024, 20:28)Hoffi RWE schrieb: Er war Ersatzspieler bei uns in der Regionalliga. In der Oberliga ist zweistellig wohl keine Kunst, da könntest du 50-100 Spieler finden.
Ja aber seitdem sind auch 12 Monate vergangen und er hat sich weiterentwickelt. Er ist in Auerbach fast so gut wie sein Vorgänger und das war Marc Philip Zimmermann, der jetzt in Zwickau locker zweistellig trifft.
Zitieren
Fußballerisch wirkte er damals bei uns schon limitiert, vielleicht hat er ja einen Sprung gemacht. Die Zeisser wollen ja auch verstärkt auf Nachwuchs setzen und haken die nächsten Jahre Liga 3 ab.
Zitieren
(25.04.2024, 18:57)Rico schrieb: Bild: Rot-Weiß Erfurt: Spieler-Casting! Welchen Torjäger Erfurt im Sommer zurückholt - Bei Regionalligist Rot-Weiß Erfurt blickt man schon auf die neue S...

Leider ein Plus Artikel

Ein Rückkehrer steht aber schon so gut wie fest: Paul Kämpfer (20) wurde im Sommer nach Auerbach ausgeliehen und machte mal eben 13 Tore für die Sachsen in der Oberliga. Klar, dass ihn Erfurt (hier hat er noch Vertrag bis 2025) im Sommer mit Kusshand zurücknimmt.
Zitieren
(25.04.2024, 20:44)Hoffi RWE schrieb: Paul Kämpfer mit 12 Toren in 21 Spielen in der Oberliga ist für 20 Jahre ok., aber ob das bei uns reicht.... Das klingt dann nächste Saison eher nach Ziel Klassenerhalt. Dann wird es möglicherweise wieder so eine Gurkensaison. Ob das Franz sein Ziel war als Investor kann ich mir nicht vorstellen. Er ist bereits 70. Hab manchmal das Gefühl er gibt hier langsam auf und sucht Lösungen finanziell glimpflich für sich noch raus zu kommen. Er bräuchte dann nur irgendeinen Nachfolger oder auch mehrere. Euphorie nach der überstandenen Insolvenz sieht anders aus. Es hapert wohl nicht nur am Scouting sondern auch weiterhin an der Akquise neuer Sponsoren, geschweige denn Investoren.

Vielleicht wartest du einfach mal die kommende Transferphase ab und wenn wir dann zum 1. Spieltag ne Mannschaft stehen haben die dir nicht zusagt kannst immer noch rum meckern. Ich weiß auch nicht was du für Transfers erwartest? Die finanzielle Situation ist dir doch bekannt.

Franz Gerber kann nun mal nicht einfach mit dem Finger schnippen und die Geldgeber sind da. Und was du ihm alles so unterstellst ist auch abenteuerlich. Heidewitzka…

Und da sehe ich lieber wieder einen Paul Kämpfer hier, der sich voll reinhängt, als irgendwelche abgehalfterten Profis wie Osawe. Was ich damit sagen will, ein Name ist nicht immer alles.
Zitieren
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Ja, warum nicht. Ich könnte Dich jetzt auch fragen, ob Du alles, was so geschrieben wird (meistens sind es ja keine TV Interviews oder Veröffentlichungen auf der HP) auch glaubst, egal ob aktuell von Franz oder seinen Vorgängern incl. IV?
Es könnte auf keinen Fall sein, dass man in der Öffentlichkeit gewisse Sachen übertreibt (zum Beispiel: ohne neues Stadion gibt es kein Profifußball) ?
Ich weiß nicht, für wie naiv du mich hältst? Sicher ist mir auch klar, daß nicht immer alles 1:1 so ist, wie es gesagt wird. Aber ja, grundsätzlich ich gehe erstmal davon aus, daß mich diese Leute nicht frontal anlügen. Die Glaubwürdigkeit gleiche ich dann mit anderen konkreten Äußerungen ab, die hier und da getan werden. ZB, wenn die Zeitung über die Stadionmiete berichtet, oder EVAG Fahrscheine, Informationen über Ordnungsdienst, Cateringverträge etc.  Oder wenn Gerber öffentlich konkrete Zahlen nennt, was uns ein Spieltag kostet. Daß Dinge in der Öffentlichkeit etwas dramatisiert werden, weil man bestimmte Dinge erreichen will, ja klar, geschenkt. Aber die Grundaussage steht ja trotzdem.

Und die Sache mit dem Profifußball finde ich jetzt nicht soweit hergeholt... wieviele 3. Ligisten (unterste Profiliga) mit gammeligen, alten Stadien gibt es? Sicher, mittlerweile gibt es auch in der RL diverse Profivereine, aber selbst hier ist die Aussage nicht völlig weit hergeholt.

(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Aik hat übrigens nur festgestellt, dass Rombach sich teilweise in Widersprüche verstrickt hat, nicht mehr und nicht weniger. Manche Aussage werden gezielt in die Öffentlichkeit getragen, als ob das etwas neues wäre.
Ok, ich vestehe nicht, worauf du mit diesen wagen Andeutungen über Rombach in diesem Zusammenhang hinauswillst... Das ändert ja nichts an der Kostenproblematik.

(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Du meinst sicher "nennenswerte Marge", Einnahmen sind ja da. Was das ändert? Vieles, zum Beispiel, dass sich die Ertragssituation verbessert, vielleicht sogar signifikant.
Deshalb schrieb ich "unterm Strich"... was am Ende vom Spielt übrig bleibt. Nenne es wie du willst. Und allem Anschein nach eben nicht "signifikant". Kosten sind zuletzt übrigens allgemein auch signifikant gestiegen...

(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Selbstverständlich ging es darum und sorry, dass ich schon wieder auf den Post von Aik hinweise.
Naja, man kann sich jetzt an irgendeiner überspitzten Formulierung von weiß ich wem festbeißen, oder das Problem allgemein betrachten.

(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Was glaubst Du, wieviel unseres Gesamtetats aus den Zuschauereinnahmen kommen oder ganz anders, wieviel Euro würden wir "sparen" wenn wir Meuselwitzer Stadion-Verhältnisse hätten? Also gleiche Zuschauerzahlen und gleiche Kostenstrukturen.
Keine Ahnung. Ich glaube gar nichts, und will mir da auch nichts zusammen orakeln. Aber wenn ich die Kritikpunkte zum Stadion sehe, gibt es da einige, die in Meuselwitz potentiell günstiger sind...

(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Jetzt holste aber die Äpfel raus, was dieser Umstand mit der hier geführten Diskussion zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen.
Es sind Kosten die im Rahmen aller paar Spieltage auftreten und den Etat belasten. (Und die Meuselwitz vermutlich auch nicht hat zwinker )

(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Da wir hier aber offensichtlich komplett andere Ansichten haben, macht es wenig Sinn, sich weiter auszutauschen.
Die Frage ist doch, worüber man sich austauscht? Es gibt diverse Aussagen, über längere Zeit, von verschiedenen Leuten, auch außerhalb des Vereins, die das Kostenproblem im Stadion stützen. Man könnte sie "Fakten" nennen. (Auch wenn du das anzweifelst). Umgekehrt, hast du Zahlen die deine Zweifel stützen? Oder nur dein Bauchgefühl (und Aussagen von Aik)? Insofern, ja, ist die Diskussion wohl etwas müßig...
Zitieren
(25.04.2024, 23:39)psychotron schrieb: Deshalb schrieb ich "unterm Strich"... was am Ende vom Spielt übrig bleibt. Nenne es wie du willst. Und allem Anschein nach eben nicht "signifikant". Kosten sind zuletzt übrigens allgemein auch signifikant gestiegen...
Bevor hier ein falscher Eindruck entsteht. Ich halte die Spieltagskosten selbstverständlich auch für zu hoch, gerade wenn nur 3000 Zuschauer im Stadion sind.
Was mich persönlich stört, ist die Darstellung, dass aktuell die Einnahmen aus dem Ticketverkauf/DK/Einnahmen im VIP Bereich/Erlöse aus dem Catering, wenn auch nur durch Provisionen unter den Spieltagsausgaben liegen sollen. Nicht mehr und nicht weniger.
Ansonsten würde ich gerne hier wieder über den Kader sprechen.

(25.04.2024, 23:39)psychotron schrieb: Die Frage ist doch, worüber man sich austauscht? Es gibt diverse Aussagen, über längere Zeit, von verschiedenen Leuten, auch außerhalb des Vereins, die das Kostenproblem im Stadion stützen. Man könnte sie "Fakten" nennen. (Auch wenn du das anzweifelst).
Nochmal, ich zweifel doch gar nicht an, dass es hohe Kosten am Spieltag entstehen und die Fakten nützen doch reichlich wenig, wenn nur die Ausgabenseite bekannt ist, die Einnahmeseite aber eher wenig bis garnicht kommuniziert wird oder hast Du davon schonmal Zahlen vernommen?

@papa
Man möchte ab nächste Saison den großen Saal wieder für den VIP Bereich nutzen.
Zitieren
woher hast du denn die Info, dass man den großen Saal als VIP Bereich nutzen will? Der wird nur aufgemacht bei ausverkauften Spielen.
Zitieren
Wurde gestern berichtet. Wie das genau aussehen soll, muss man mal abwarten. Auch wird es ein neues Verkauf-Ticketsystem geben.
Zitieren
Falls es hier noch Leute gibt, die sich für die Kaderplanung interessieren:

Ich finde im Übrigen unsere Offensivreihe Mergel/Gall - Langner/Kämpfer - Trübenbach/Felßberg recht gut für die neue Saison. Ich gehe davon aus, dass Hajrulla und Seaton gehen und noch ein offensiver Spieler für die Rechte Außenbahn dazu kommt.
Zitieren
(26.04.2024, 11:08)Guerti schrieb:  Ich gehe davon aus, dass Hajrulla und Seaton gehen und noch ein offensiver Spieler für die Rechte Außenbahn dazu kommt.

Dann sollte aber noch ein guter Stürmer kommen. Oder willst du mit Langner/Kämpfer in die Saison gehen?
Zitieren
(26.04.2024, 11:08)Guerti schrieb: Ich gehe davon aus, dass Hajrulla und Seaton gehen 
Äh, Seaton hat noch Vertrag.
Zitieren
(26.04.2024, 07:27)mirko schrieb: Wurde gestern berichtet. Wie das genau aussehen soll, muss man mal abwarten. Auch wird es ein neues Verkauf-Ticketsystem geben.

Schon wieder? Weiß man mehr? Kommt jetzt Gigant eventim und nimmt uns richtig aus?

(24.04.2024, 12:59)Guerti schrieb: Nur, dass es viele sind und heute ein Trainingsspiel in der Region stattfindet, wo sie zum Einsatz kommen, um sich zu zeigen.


Laut einer Zeitung wohl alles U20-Spieler. Das macht jetzt auch nicht gerade Hoffnung ebenso wie ein Kämpfer der in der Oberliga etwas mehr als 10 Tore schoss. Wieso soll das Hoffnung für den Verein sein. Puuh. Aber lassen wir sie mal machen. Wird schon, wie immer.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.134 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste