Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Kader - Alles zum Thema
Nein, Eventim kommt nicht. Zumindest habe ich das so nicht rausgehört. Geht wohl über eine App, die durch RWE gemanagt wird. Ich denke, es wird zeitnah eine Info geben. Hat sich zumindest für mich sehr sinnvoll angehört. Es fiel auch der Satz "es spart Kosten". Schauen wir mal.
Franz Geber hat auch über Zahlen gesprochen, dass würde aber jetzt den Rahmen sprengen und wäre auch in diesem Thread wohl fehl am Platze.
Nach meinen Eindruck haben wir aber gute Jungs und Mädels in der Geschäftsstelle und auch im Vertrieb. Ob die Anzahl im Vertrieb reicht, kann ich nicht genau einschätzen, weil wohl auch nicht alle hauptamtlich tätig sind.
Zitieren
(26.04.2024, 12:03)Stiller Teilhaber schrieb: Laut einer Zeitung wohl alles U20-Spieler. Das macht jetzt auch nicht gerade Hoffnung ebenso wie ein Kämpfer der in der Oberliga etwas mehr als 10 Tore schoss. Wieso soll das Hoffnung für den Verein sein. Puuh. Aber lassen wir sie mal machen. Wird schon, wie immer.

Kommt darauf an WELCHE Hoffnungen du hast/ hattest für die neue Saison.
Meine lautet Klassenerhalt.
Zitieren
(26.04.2024, 11:58)mirko schrieb: Äh, Seaton hat noch Vertrag.

Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand. Aber er ist 27, flexibel einsetzbar und hat in jedem zweiten Spiel getroffen. Wenn er den Sprung jetzt nicht macht, wann dann. RWE braucht ein paar Mark in der nächsten Saison, das ist auch bekannt. Ich gehe davon aus, dass Seaton für einen niedrigen fünfstelligen Betrag gehen könnte und würde.


(26.04.2024, 12:03)Stiller Teilhaber schrieb: Laut einer Zeitung wohl alles U20-Spieler. Das macht jetzt auch nicht gerade Hoffnung ebenso wie ein Kämpfer der in der Oberliga etwas mehr als 10 Tore schoss. Wieso soll das Hoffnung für den Verein sein. Puuh. Aber lassen wir sie mal machen. Wird schon, wie immer.

Spieler mit Regionalligaformat, die uns sofort weiterhelfen brauchen wir nicht groß testen. Ist doch logisch, dass bei so einem Sammeltermin vor allem Spieler dabei sind, bei denen man hoffen muss, ein Talent zu "entdecken". Deshalb waren da auch einige Spieler dabei, die noch nicht Seniorenfußball oder oberhalb der Landesliga gekickt haben.
Zitieren
(26.04.2024, 12:25)Guerti schrieb: Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand. Aber er ist 27, flexibel einsetzbar und hat in jedem zweiten Spiel getroffen. Wenn er den Sprung jetzt nicht macht, wann dann. RWE braucht ein paar Mark in der nächsten Saison, das ist auch bekannt. Ich gehe davon aus, dass Seaton für einen niedrigen fünfstelligen Betrag gehen könnte und würde.
Franz Gerber wird dieses Jahr 71. Ich glaube kaum, dass so ein "Deal" für ihn im Fokus steht, es sei denn, der Spieler will unbedingt weg und hat ein demensprechendes Angebot, wie zum Beispiel Nkoa es hatte.
Ein niedriger fünfstelliger Betrag würde in etwa 1% der Einnahmen der GmbH bedeuten. Kann mir einfach nicht vorstellen, das so der Strategieansatz von ihm und den dahinter stehenden Investoren ist. Man wird wieder versuchen, mit überschaubaren Mitteln oben mitzuspielen. Dazu brauche ich aber irgendwann ein Grundgerüst mit Spielern, die auch in der Lage sind, so ein Unterfangen umzusetzen. Wird natürlich so niemand sagen.
Zitieren
(26.04.2024, 13:43)mirko schrieb: Ein niedriger fünfstelliger Betrag würde in etwa 1% der Einnahmen der GmbH bedeuten. 

Nur mal ne Frage, haben wir einen Etat von über 1Mio ?
Zitieren
Ich sprach von Einnahmen, nicht vom Etat der ersten Mannschaft.. Der Etat für die erste Mannschaft liegt bei um die 900 Euro, ist ja bekannt.
Der Gesamtetat für die GmbH ist natürlich höher (Geschäftsstelle, Spieltagskosten usw.), ja der Gesamt-Etat ist mindest über 1 Mio.
Zitieren
(26.04.2024, 13:50)JP1966 schrieb: Nur mal ne Frage, haben wir einen Etat von über 1Mio ?

Der Spieleretat der 1.Mannschaft betrug ca. 900 Tsd €. Der Gesamtetat dürfte fast doppelt so hoch sein. Aber da gibt es bestimmt andere mit etwas Insiderwissen.
Zitieren
(26.04.2024, 12:16)Bärliner schrieb: Kommt darauf an WELCHE Hoffnungen du hast/ hattest für die neue Saison.
Meine lautet Klassenerhalt.

Ja das deckt sich mit der Aussage von Fabian. Bloß keine gesteigerten Erwartungen oder gar Euphorie aufkommen lassen. Ich höre jetzt schon die Interviews, wo es dann im Nachgang heißen wird .. "wir haben es immer betont, dass es in diesem Jahr nur um den Klassenerhalt gehen kann".
Zitieren
(26.04.2024, 12:13)mirko schrieb: Nach meinen Eindruck haben wir aber gute Jungs und Mädels in der Geschäftsstelle und auch im Vertrieb. Ob die Anzahl im Vertrieb reicht, kann ich nicht genau einschätzen, weil wohl auch nicht alle hauptamtlich tätig sind.
Schon mal in der Geschäftsstelle gewesen? Mich würde es wundern, wenn es die Abteilung "Vertrieb" überhaupt gibt. Egal..
Zitieren
(26.04.2024, 12:03)Stiller Teilhaber schrieb: Laut einer Zeitung wohl alles U20-Spieler. Das macht jetzt auch nicht gerade Hoffnung ebenso wie ein Kämpfer der in der Oberliga etwas mehr als 10 Tore schoss. Wieso soll das Hoffnung für den Verein sein. Puuh. Aber lassen wir sie mal machen. Wird schon, wie immer.

Könnte schon sinnvoll sein. Die Nummer mit der Aufstiegs/Durchmarscheuphorie ist durch. Die Nummer mit arrivierten Spielern den direkten Aufstieg anzupeilen ebenso. Dazu ist das Geld knapp und der Kader wird sicher auch hier und da entschlackt. Also ist wieder Neuaufbau angesagt, mit jungen, hungrigen und kostengünstigen Spielern. Dann kann man in ein, zwei Jahren wieder angreifen. Muß nicht das schlechteste sein.
Auch wenn natürlich viele morgen 3. Liga spielen wollen und alles andere Rückschritt ist…
Zitieren
(26.04.2024, 14:44)Papa schrieb: Schon mal in der Geschäftsstelle gewesen?
Ja

(26.04.2024, 14:44)Papa schrieb: Mich würde es wundern, wenn es die Abteilung "Vertrieb" überhaupt gibt. Egal..
Ich schrieb auch nicht, dass es eine Abteilung "Vertrieb" gibt. Es gibt einen Mitarbeiter (auf der HP vertreten), der sich u.a. um Vertrieb kümmert und eine Dame (nicht auf der HP), die diese Aufgabe auch ausführt.
Die Gerbers gehören natürlich auch dazu. Da könnte man ja schon fast von einer Abteilung sprechen. Pfeifen
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Zitieren
(26.04.2024, 15:23)mirko schrieb: Ja

Ich schrieb auch nicht, dass es eine Abteilung "Vertrieb" gibt. Es gibt einen Mitarbeiter (auf der HP vertreten), der sich u.a. um Vertrieb kümmert und eine Dame (nicht auf der HP), die diese Aufgabe auch ausführt.
Die Gerbers gehören natürlich auch dazu. Da könnte man ja schon fast von einer Abteilung sprechen. Pfeifen
Ich hoffe, geholfen zu haben.
Also als ich dort war, gab es ausser drei Mitarbeiter für den Bereich Social Media und Öffentlichkeitsarbeit, niemanden....und natürlich Franz Gerber und Daniel Winge. Aber ok, vielleicht waren ja die anderen gerade auf Toilette oder unterwegs....
Zitieren
Lieber Papa, schau doch einfach mal auf der HP vorbei von der GmbH Seite, dann wirst auch du schlauer mal wieder.

Ansonsten war mirko wohl auf dem Sponsorenabend der GmbH gestern und wird schon wissen wovon er erzählt
Zitieren
(26.04.2024, 14:19)c_mueli_rwe schrieb: Ja das deckt sich mit der Aussage von Fabian. Bloß keine gesteigerten Erwartungen oder gar Euphorie aufkommen lassen. Ich höre jetzt schon die Interviews, wo es dann im Nachgang heißen wird .. "wir haben es immer betont, dass es in diesem Jahr nur um den Klassenerhalt gehen kann".

Und was ist an dieser Feststellung falsch?
Ich spreche nicht davon, dass die nicht in deine ( auch meine) Wunschvorstellung passt!
Zitieren
(26.04.2024, 11:08)Guerti schrieb: Falls es hier noch Leute gibt, die sich für die Kaderplanung interessieren:

Ich finde im Übrigen unsere Offensivreihe Mergel/Gall - Langner/Kämpfer - Trübenbach/Felßberg recht gut für die neue Saison. Ich gehe davon aus, dass Hajrulla und Seaton gehen und noch ein offensiver Spieler für die Rechte Außenbahn dazu kommt.

Seaton hat doch aber nocg Vertrag bis Ende nächster Saison?
Und Gall; nun ja...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kader 2023 /2024 ronry 2 6.134 24.07.2023, 20:04
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste