25.04.2024, 22:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2024, 22:13 von Puffbohne.)
(25.04.2024, 20:44)Hoffi RWE schrieb: Paul Kämpfer mit 12 Toren in 21 Spielen in der Oberliga ist für 20 Jahre ok., aber ob das bei uns reicht.... Das klingt dann nächste Saison eher nach Ziel Klassenerhalt. Dann wird es möglicherweise wieder so eine Gurkensaison. Ob das Franz sein Ziel war als Investor kann ich mir nicht vorstellen. Er ist bereits 70. Hab manchmal das Gefühl er gibt hier langsam auf und sucht Lösungen finanziell glimpflich für sich noch raus zu kommen. Er bräuchte dann nur irgendeinen Nachfolger oder auch mehrere. Euphorie nach der überstandenen Insolvenz sieht anders aus. Es hapert wohl nicht nur am Scouting sondern auch weiterhin an der Akquise neuer Sponsoren, geschweige denn Investoren.
Vielleicht wartest du einfach mal die kommende Transferphase ab und wenn wir dann zum 1. Spieltag ne Mannschaft stehen haben die dir nicht zusagt kannst immer noch rum meckern. Ich weiß auch nicht was du für Transfers erwartest? Die finanzielle Situation ist dir doch bekannt.
Franz Gerber kann nun mal nicht einfach mit dem Finger schnippen und die Geldgeber sind da. Und was du ihm alles so unterstellst ist auch abenteuerlich. Heidewitzka…
Und da sehe ich lieber wieder einen Paul Kämpfer hier, der sich voll reinhängt, als irgendwelche abgehalfterten Profis wie Osawe. Was ich damit sagen will, ein Name ist nicht immer alles.
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Ja, warum nicht. Ich könnte Dich jetzt auch fragen, ob Du alles, was so geschrieben wird (meistens sind es ja keine TV Interviews oder Veröffentlichungen auf der HP) auch glaubst, egal ob aktuell von Franz oder seinen Vorgängern incl. IV?
Es könnte auf keinen Fall sein, dass man in der Öffentlichkeit gewisse Sachen übertreibt (zum Beispiel: ohne neues Stadion gibt es kein Profifußball) ? Ich weiß nicht, für wie naiv du mich hältst? Sicher ist mir auch klar, daß nicht immer alles 1:1 so ist, wie es gesagt wird. Aber ja, grundsätzlich ich gehe erstmal davon aus, daß mich diese Leute nicht frontal anlügen. Die Glaubwürdigkeit gleiche ich dann mit anderen konkreten Äußerungen ab, die hier und da getan werden. ZB, wenn die Zeitung über die Stadionmiete berichtet, oder EVAG Fahrscheine, Informationen über Ordnungsdienst, Cateringverträge etc. Oder wenn Gerber öffentlich konkrete Zahlen nennt, was uns ein Spieltag kostet. Daß Dinge in der Öffentlichkeit etwas dramatisiert werden, weil man bestimmte Dinge erreichen will, ja klar, geschenkt. Aber die Grundaussage steht ja trotzdem.
Und die Sache mit dem Profifußball finde ich jetzt nicht soweit hergeholt... wieviele 3. Ligisten (unterste Profiliga) mit gammeligen, alten Stadien gibt es? Sicher, mittlerweile gibt es auch in der RL diverse Profivereine, aber selbst hier ist die Aussage nicht völlig weit hergeholt.
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Aik hat übrigens nur festgestellt, dass Rombach sich teilweise in Widersprüche verstrickt hat, nicht mehr und nicht weniger. Manche Aussage werden gezielt in die Öffentlichkeit getragen, als ob das etwas neues wäre. Ok, ich vestehe nicht, worauf du mit diesen wagen Andeutungen über Rombach in diesem Zusammenhang hinauswillst... Das ändert ja nichts an der Kostenproblematik.
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Du meinst sicher "nennenswerte Marge", Einnahmen sind ja da. Was das ändert? Vieles, zum Beispiel, dass sich die Ertragssituation verbessert, vielleicht sogar signifikant. Deshalb schrieb ich "unterm Strich"... was am Ende vom Spielt übrig bleibt. Nenne es wie du willst. Und allem Anschein nach eben nicht "signifikant". Kosten sind zuletzt übrigens allgemein auch signifikant gestiegen...
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Selbstverständlich ging es darum und sorry, dass ich schon wieder auf den Post von Aik hinweise. Naja, man kann sich jetzt an irgendeiner überspitzten Formulierung von weiß ich wem festbeißen, oder das Problem allgemein betrachten.
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Was glaubst Du, wieviel unseres Gesamtetats aus den Zuschauereinnahmen kommen oder ganz anders, wieviel Euro würden wir "sparen" wenn wir Meuselwitzer Stadion-Verhältnisse hätten? Also gleiche Zuschauerzahlen und gleiche Kostenstrukturen. Keine Ahnung. Ich glaube gar nichts, und will mir da auch nichts zusammen orakeln. Aber wenn ich die Kritikpunkte zum Stadion sehe, gibt es da einige, die in Meuselwitz potentiell günstiger sind...
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Jetzt holste aber die Äpfel raus, was dieser Umstand mit der hier geführten Diskussion zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Es sind Kosten die im Rahmen aller paar Spieltage auftreten und den Etat belasten. (Und die Meuselwitz vermutlich auch nicht hat  )
(25.04.2024, 09:56)mirko schrieb: Da wir hier aber offensichtlich komplett andere Ansichten haben, macht es wenig Sinn, sich weiter auszutauschen. Die Frage ist doch, worüber man sich austauscht? Es gibt diverse Aussagen, über längere Zeit, von verschiedenen Leuten, auch außerhalb des Vereins, die das Kostenproblem im Stadion stützen. Man könnte sie "Fakten" nennen. (Auch wenn du das anzweifelst). Umgekehrt, hast du Zahlen die deine Zweifel stützen? Oder nur dein Bauchgefühl (und Aussagen von Aik)? Insofern, ja, ist die Diskussion wohl etwas müßig...
woher hast du denn die Info, dass man den großen Saal als VIP Bereich nutzen will? Der wird nur aufgemacht bei ausverkauften Spielen.
Falls es hier noch Leute gibt, die sich für die Kaderplanung interessieren:
Ich finde im Übrigen unsere Offensivreihe Mergel/Gall - Langner/Kämpfer - Trübenbach/Felßberg recht gut für die neue Saison. Ich gehe davon aus, dass Hajrulla und Seaton gehen und noch ein offensiver Spieler für die Rechte Außenbahn dazu kommt.
(26.04.2024, 11:08)Guerti schrieb: Ich gehe davon aus, dass Hajrulla und Seaton gehen und noch ein offensiver Spieler für die Rechte Außenbahn dazu kommt.
Dann sollte aber noch ein guter Stürmer kommen. Oder willst du mit Langner/Kämpfer in die Saison gehen?
26.04.2024, 12:03
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2024, 12:06 von Stiller Teilhaber.)
(26.04.2024, 07:27)mirko schrieb: Wurde gestern berichtet. Wie das genau aussehen soll, muss man mal abwarten. Auch wird es ein neues Verkauf-Ticketsystem geben.
Schon wieder? Weiß man mehr? Kommt jetzt Gigant eventim und nimmt uns richtig aus?
(24.04.2024, 12:59)Guerti schrieb: Nur, dass es viele sind und heute ein Trainingsspiel in der Region stattfindet, wo sie zum Einsatz kommen, um sich zu zeigen.
Laut einer Zeitung wohl alles U20-Spieler. Das macht jetzt auch nicht gerade Hoffnung ebenso wie ein Kämpfer der in der Oberliga etwas mehr als 10 Tore schoss. Wieso soll das Hoffnung für den Verein sein. Puuh. Aber lassen wir sie mal machen. Wird schon, wie immer.
(26.04.2024, 12:03)Stiller Teilhaber schrieb: Laut einer Zeitung wohl alles U20-Spieler. Das macht jetzt auch nicht gerade Hoffnung ebenso wie ein Kämpfer der in der Oberliga etwas mehr als 10 Tore schoss. Wieso soll das Hoffnung für den Verein sein. Puuh. Aber lassen wir sie mal machen. Wird schon, wie immer.
Kommt darauf an WELCHE Hoffnungen du hast/ hattest für die neue Saison.
Meine lautet Klassenerhalt.
(26.04.2024, 11:58)mirko schrieb: Äh, Seaton hat noch Vertrag.
Das deckt sich mit meinem Kenntnisstand. Aber er ist 27, flexibel einsetzbar und hat in jedem zweiten Spiel getroffen. Wenn er den Sprung jetzt nicht macht, wann dann. RWE braucht ein paar Mark in der nächsten Saison, das ist auch bekannt. Ich gehe davon aus, dass Seaton für einen niedrigen fünfstelligen Betrag gehen könnte und würde.
(26.04.2024, 12:03)Stiller Teilhaber schrieb: Laut einer Zeitung wohl alles U20-Spieler. Das macht jetzt auch nicht gerade Hoffnung ebenso wie ein Kämpfer der in der Oberliga etwas mehr als 10 Tore schoss. Wieso soll das Hoffnung für den Verein sein. Puuh. Aber lassen wir sie mal machen. Wird schon, wie immer.
Spieler mit Regionalligaformat, die uns sofort weiterhelfen brauchen wir nicht groß testen. Ist doch logisch, dass bei so einem Sammeltermin vor allem Spieler dabei sind, bei denen man hoffen muss, ein Talent zu "entdecken". Deshalb waren da auch einige Spieler dabei, die noch nicht Seniorenfußball oder oberhalb der Landesliga gekickt haben.
26.04.2024, 13:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2024, 13:56 von JP1966.)
(26.04.2024, 13:43)mirko schrieb: Ein niedriger fünfstelliger Betrag würde in etwa 1% der Einnahmen der GmbH bedeuten.
Nur mal ne Frage, haben wir einen Etat von über 1Mio ?
(26.04.2024, 13:50)JP1966 schrieb: Nur mal ne Frage, haben wir einen Etat von über 1Mio ?
Der Spieleretat der 1.Mannschaft betrug ca. 900 Tsd €. Der Gesamtetat dürfte fast doppelt so hoch sein. Aber da gibt es bestimmt andere mit etwas Insiderwissen.
(26.04.2024, 12:16)Bärliner schrieb: Kommt darauf an WELCHE Hoffnungen du hast/ hattest für die neue Saison.
Meine lautet Klassenerhalt.
Ja das deckt sich mit der Aussage von Fabian. Bloß keine gesteigerten Erwartungen oder gar Euphorie aufkommen lassen. Ich höre jetzt schon die Interviews, wo es dann im Nachgang heißen wird .. "wir haben es immer betont, dass es in diesem Jahr nur um den Klassenerhalt gehen kann".
(26.04.2024, 12:13)mirko schrieb: Nach meinen Eindruck haben wir aber gute Jungs und Mädels in der Geschäftsstelle und auch im Vertrieb. Ob die Anzahl im Vertrieb reicht, kann ich nicht genau einschätzen, weil wohl auch nicht alle hauptamtlich tätig sind. Schon mal in der Geschäftsstelle gewesen? Mich würde es wundern, wenn es die Abteilung "Vertrieb" überhaupt gibt. Egal..
Könnte schon sinnvoll sein. Die Nummer mit der Aufstiegs/Durchmarscheuphorie ist durch. Die Nummer mit arrivierten Spielern den direkten Aufstieg anzupeilen ebenso. Dazu ist das Geld knapp und der Kader wird sicher auch hier und da entschlackt. Also ist wieder Neuaufbau angesagt, mit jungen, hungrigen und kostengünstigen Spielern. Dann kann man in ein, zwei Jahren wieder angreifen. Muß nicht das schlechteste sein.
Auch wenn natürlich viele morgen 3. Liga spielen wollen und alles andere Rückschritt ist…
(26.04.2024, 15:23)mirko schrieb: Ja
Ich schrieb auch nicht, dass es eine Abteilung "Vertrieb" gibt. Es gibt einen Mitarbeiter (auf der HP vertreten), der sich u.a. um Vertrieb kümmert und eine Dame (nicht auf der HP), die diese Aufgabe auch ausführt.
Die Gerbers gehören natürlich auch dazu. Da könnte man ja schon fast von einer Abteilung sprechen.
Ich hoffe, geholfen zu haben. Also als ich dort war, gab es ausser drei Mitarbeiter für den Bereich Social Media und Öffentlichkeitsarbeit, niemanden....und natürlich Franz Gerber und Daniel Winge. Aber ok, vielleicht waren ja die anderen gerade auf Toilette oder unterwegs....
Lieber Papa, schau doch einfach mal auf der HP vorbei von der GmbH Seite, dann wirst auch du schlauer mal wieder.
Ansonsten war mirko wohl auf dem Sponsorenabend der GmbH gestern und wird schon wissen wovon er erzählt
|