(27.04.2025, 09:37)Papa schrieb: Bezüglich Löder sehe ich das anders.
Er ist ein offensiver Mittelfeldspieler.
Dort sind wir aktuell mit Wolf, Langner, Trübe gut besetzt, hinzu kommt die Neuverpflichtung aus NRW. Das riecht nach Abgängen aus diesem Bereich gegen Ablöse, was dann die Finanzierungsfrage für Löder beantworten würde.
Linksverteidiger sehe ich genauso wie Du, was aber ganz sicher ne ganz schwere Aufgabe wird. Wir sind nicht die einzigen die zwischen Liga 2-4 einen LV suchen..händeringend
Nimm mal Trübenbach raus; das reicht nicht mehr für die Startelf. Verstehe auch nicht, warum er gefühlt Auswechsler Nr.1 ist - guuut, das theatralisch aufbrüllen und über den Platz wälzen bekommt er noch erstklassig hin, aber sonst...
Löder hat das Gerücht in der TA dementiert. Er kann sich nicht erklären, wie so ein Gerücht zustande kommt. Da ist nichts dran.
Frage mich auch, wie man auf so einen Stuss wie das Löder-Gerücht kommt.
Nicht mal BILD hat dazu einen Artikel. Und das will was heißen.
Rein finanziell - als erste Grundlage - schon garnicht darstellbar bei RWE. Sportlich würde sich für Löder auch wenig ändern oder verbessern.
Genau das habe ich in diesem Moment auch gedacht, als der MDR- Reporter dieses Lödergerücht verkündete. Da hätte doch der Haus- und Hofreporter der Ruhmreichen von den Kernbergen in seinem Blatt schon längst von einem "Beben beim Traditionsverein" berichtet. Unklar, wie der MDR auf so etwas kam. Die sportlichen Ambitionen eines Löders sind außerdem sicherlich andere als Liga 4.
Abwarten, kann ich da nur sagen
Dass Löder zum jetzigen Zeitpunkt einen Kontakt/Angebot vom Erzrivalen dementiert halte ich zumindest nicht als realitätsfern.
01.05.2025, 06:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.05.2025, 06:29 von Bärliner.)
Wozu ist die ganze Geschichte um Löder denn gut?
Doch wohl nur, um Unruhe in Jena zu schaffen.
Weinhauer lässt grüßen:D
LV Jacob Engel verlässt Greifswald nach dieser Saison. Interessanter Spieler, mit 24 auch im besten Alter. Aber wahrscheinlich eher unrealistisch für uns. Schau mer mal. Da gehen einige interessante Spieler beim GFC.
Würde mir David Voigt wünschen aber wohl auch unrealistisch.
Mir hat die Nr. 30 Eren Öztürk bei Altglienicke gefallen. Leih-Ende und zurück zum KSC. Der war von unserer Abwehr kaum zu stellen.
Fabinski und Langner wurden verabschiedet (endlich wurde das mal getan) - Danke an beide und viel Glück und Erfolg weiterhin. Ich denke, es werden nicht die letzten gewesen sein. Ich persönlich würde auch Trübenbach und Felsberg einen Wechsel nahe legen. Bei Uzun und Caciel würde ich persönlich auch nicht auf den Vertrag pochen, falls sie wechseln würden. Wie sind eure Ansichten zum derzeitigen Kader?
Vor 10 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 10 Stunden von Papa.)
Wenn noch Verstärkungen kommen sollen, dann müssen auch noch Spieler den Verein verlassen.
Wir dürfen ja auch nicht vergesen, dass mit Hinata Gonda und Lars Kleiner auch zwei Langzeitverletzte wieder in den Kader stoßen werden.
Ich hoffe eigentlich, dass es keinen schmerzhaften Abgang geben wird
Ich denke Ugondu wird noch wechseln. Da wird sicherlich ein Angebot ins Haus flattern, was man nicht ausschlagen kann. Uzun wird denke ich auch wechseln (wollen). Ich bin mal gespannt, was in Cottbus mit Hajrulla passiert und ob das für uns interessant werden könnte.
Ich rechne mit den Abgängen:
Langner, Fabinski, Trübenbach, Uzun oder/und Ugondu, Maluze, Ademi, Otto oder Manitz, Florian oder Jacky (Leihen)
Der jeweilige Ersatz für die Spieler der "ersten 18" ist m. M. n. schon im Kader vorhanden:
Langner/Golubytskyi
Fabinski/Dabo
Trübenbach/Motango
Maluze/Boboy
Otto/Manitz
Einzig für Ugondu/Uzun müssten wir adäquaten Ersatz finden + Ersatz für den Ersatz, also wieder einen Schwung 19-22-jährige Talente aus der Oberliga.
Ich sehe das nicht ganz so negativ.
Für alle diese Spieler wäre eine Ablöse fällig und nicht jeder Verein wird Ablöse zahlen wollen/können, auch wenn Spieler sportlich interessant für andere sind.
(Vor 9 Stunden)Guerti schrieb: Ich rechne mit den Abgängen:
Langner, Fabinski, Trübenbach, Uzun oder/und Ugondu, Maluze, Ademi, Otto oder Manitz, Florian oder Jacky (Leihen)
Der jeweilige Ersatz für die Spieler der "ersten 18" ist m. M. n. schon im Kader vorhanden:
Langner/Golubytskyi
Fabinski/Dabo
Trübenbach/Motango
Maluze/Boboy
Otto/Manitz
Einzig für Ugondu/Uzun müssten wir adäquaten Ersatz finden + Ersatz für den Ersatz, also wieder einen Schwung 19-22-jährige Talente aus der Oberliga.
Man muss jetzt natürlich erstmal abwarten was mit Ademi und Motango passiert bzw. wie mit den beiden geplant wird. Bei Ademi sehe ich schon Potential, Motango wird es schwer haben denke ich. Wobei Ademi jetzt wieder den neuen Ukrainer vor die Nase gesetzt gekriegt hat.
Glaube auch nicht das Otto wechselt, er ist mit seiner Freundin und Hund richtig heimisch geworden. Dazu ist er hier unangefochtene Nummer 1 nach vielen Jahren Ersatz. Das wird er nicht auf‘s Spiel setzen.
Schätze ihn auch nicht so ein, das er beim nächstbesten Angebot gleich die Flatter macht.
Ugondu selbst sagt ja das er noch nicht weiß ob er hier bleibt. Ein klares Bekenntnis zum Verein sieht anders aus. Ich persönlich finde das ein Wechsel in Liga 3 zu früh kommen würde. Er hat noch einige Mängel im Passspiel, Ballanahme etc. Der Abschluss ist natürlich eine große Stärke, da ist schon teilweise richtig Power dahinter.
Wenn aber ein Drittligist anklopft, wird er wahrscheinlich wechseln, was auch verständlich wäre.
Schauen wir mal.