Ich bin dafür diese Spekulationen (nur weil eine Boulevardzeitung sich mal wieder in Szene gesetzt hat) auf dem Montag zu verschieben und sich lieber auf das Spiel am Sonntag zu konzentrieren.. wir können es sowieso nicht ändern - jedenfalls eines ist sicher, auf unsere sportliche Leitung ist Verlass.
RWE-Kader - Alles zum Thema
|
(30.08.2025, 09:16)Erfurt2018 schrieb: … in deiner Rechnung fehlen einige Komponenten… 100.000 nicht, aber für die Summe ist Maluze ja auch nicht gewechselt. Wir hatten schon zahlreiche qualitative Abgänge. Da geht Fabinski und Ikene sorgt dafür, dass man ihn sportlich nicht so sehr vermisst. Es geht Seaton und Ugondu macht ihn vergessen, Startsev geht und Maluze ersetzt ihn mehr als man sich hätte vorstellen können, etc. Da vertraue ich weiterhin auf das Scouting und/oder unseren Trainer, der es schafft, aus einem form- und leistungsschwachen Spieler wie Caciel einen Topspieler "wiederzuentwickleln" und immer wieder Topspieler aus unbekannten jungen Männern zu formen. Am Ende ist es eine Risikoabwägung. Risiko = Eintrittswahrscheinlichkeit x Schadenhöhe. Szenarien durchspielen und dann schauen, was betriebswirtschaftlich und sportlich sinnvoll ist. Ob wir mit Ugondu den Thüringenpokal gewinnen oder nicht, ob ihn Mensah, Uzun oder Valpoort kurz- und langfristig gut ersetzen können, ob auf der Bank nicht jemand sitzt, der die Chance nutzt, wenn diese Lücke aufgemacht wird, wissen wir nicht. Für mich ist diese Saison wieder mal deutlich geworden, dass der Weg nur über Transfererlöse für uns gehen kann. Wir haben einen potenziellen Cheftrainer als Co, wir haben Stammspieler von Dritt- und Viertligisten transferieren können, dazu junge Talente von großen Vereinen. Bis auf Valpoort musste man keinen Ex-Verein der Spieler googeln, um rauszufinden, in welchem Land die spielen. Wir verpflichten nicht mehr 13 Spieler um mit 10 von ihnen in die Saison zu gehen und 5 davon in die erste Elf zu holen, sondern wir verstärken uns gezielt mit Spielern, die unseren Verein als Sprungbrett nutzen.
Wenn man die noch hat...
Wenn Ugondu morgen Abend noch bei uns im Kader ist, trinke ich einen richtig teuren Whisky.
01.09.2025, 14:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2025, 14:43 von Jens.)
So sieht’s aus. Ich denke aber eher, dass Uzun und/oder Mashigo uns verlassen werden. Aber warten wir’s mal ab.
01.09.2025, 14:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.09.2025, 15:04 von Bärliner.)
Das Transfer Fenster schließt 20.00 Uhr
Spätestens morgen früh wissen wir Bescheid. Natürlich trinke ich frühmorgens keinen Alkohol :D Stoße mit nem Kaffee an.
Angeblich soll ein Stürmer aus Cottbus im Gespräch sein.
Sieht nicht so gut aus …..
@Bärliner
Wenn es einen Verein gibt, der für Ugondu eine sechsstellige Ablöse zahlen würde dann: 1. würde bei RWE kein Mensch eine Verletzung des Spielers und damit das Platzen des deals riskieren . Dann hätte er gestern nicht im Aufgebot gestanden. 2. gibt es ja auch noch andere Offensivspieler in unserem Kader, die kurzfristig wechseln könnten und Platz machen für Hajrulla (wenn da wirklich was dran sein sollte)
Gerüchteweise ist ein ambitionierter Südwest-Regionaligist ebenfalls an Hajrulla dran. Dort würde er auch auf zwei ehemalige Mitspieler treffen.... ;-)
(01.09.2025, 15:54)Papa schrieb: @Bärliner Ohhh, du sprichst ausnahmsweise mit mir :D Bitte habe einmal recht !!!!! |
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
Kader 2025/26 | ronry | 2 | 14.056 |
02.09.2025, 18:38 Letzter Beitrag: ronry |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Hecke, RWE_Tobi, 20 Gast/Gäste