Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
(20.10.2019, 00:40)Aik schrieb: Nee, du bist offenbar der Finanzexperte der Liga, der uns regelmäßig erklärt, dass die Feierabendfußballer keine sind oder doch (wenn es dir in den Kram passt) und wann was wieviel kostet...
Wie andere Vereine ohne deine Weisheiten überhaupt existieren können, ist ein Wunder...
Du musst tatsächlich ernstere Probleme haben. Vielleicht solltest Du mich auf die Ignorierliste setzen. Dann könnte es Dir besser gehen. Von Feierabendfussballer habe ich wenn überhaupt nur einmal geredet. Das soll auch nicht despektierlich gegenüber den Schiwbockern sein. Aber sie sind es nun einmal. Wenn andere bei anderen Vrreiben auch von Feierabendfussballern reden, dann ist das nicht automatisch meine Meinung. Du musst schon unterscheiden auch wenn es Dir in meinem Fall offenbar sehr schwer fällt.
Zitieren
(20.10.2019, 00:28)Papa schrieb: So sieht es aus....aber die Finanzexperten hier, entscheiden vom heimatlichen PC oder Smartphone aus, dass es nicht geht...

Dann sage mir bitte im Detail, wie du dir das finanziell vorstelltst u. wer der Auserwählte sein soll. Aus deinem Beitrag schließe ich, daß du an einen Internen denkst, was finanziell neutral wäre. Dann ist aber dessen Position offen, welche dann wohl ehrenamtlich besetzt werden müsste. Ich gebe zu, ich habe keinerlei Einblick in die finanziellen Möglichkeiten unseres RWE, glaube aber an keine Großen ,sonst bräuchten wir keinen Insolvenzverwalter. Finanzexperte bin ich nicht. Reicht gerade dafür: Was ich nicht habe- kann ich nicht investieren! (etwas verkürzt dargestellt)! Den anderen Weg sind wir leider viel zu lange gegangen! Deine Aussagen sind leider wiedersprüchlich,wohl abhängig von deiner persönlichen Präferenz. Aber vielleicht weißt du ja mehr, dann lasse uns detailliert daran teilhaben.
Zitieren
Ich habe nicht zufällig das Beispiel der Fastverpglichtung von Fenell gebracht. Zu diesem Zeirpunkt hatte RWE mit Ach und Krach und viel GoodWill des DFB die Lizenz bekommen. Dieser RWE wollte kurz danach einen einigermaßen teuren Spieler verpflichten, der 70000 Euro Ablöse gekostet hätte.
Damit das richtig verstanden wird. Das war alles geklärt und es scheiterte nur am Veto des DFB, der mal nachfragte, wie RWE eine Ablöse zahlen kann . Man sollte die Kohle ,wenn vorhanden, doch lieber in die Schuldentilgung investieren. Es gibt immer Möglichkeiten im Fussball. Nein, ich habe keine konkrete Alternative, das ist nicht meine Aufgabe. Aber meiner Meinung nach ist der Trainer verbraucht und wird uns nicht weiterbringen und im schlimmsten Fall sogar in die 5.Liga führen. Das wäre dann allerdings wirklich der absolute SuperGAU. Dann können wir hier wirklich abschließen. Soweit muss und darf es nicht kommen
Zitieren
(20.10.2019, 10:05)MichaelB schrieb: Und wenn ich versuchen möchte, etwas aufzubauen, das Ziel Liga 3 in recht weiter Ferne ist, dann verstehe ich den Wunsch nach einem Trainerwechsel noch weniger. Auch der nächste Trainer hat diese Mannschaft zur Verfügung, dass er nächsten Sommer auf große Einkaufstour gehen kann sehe ich nicht.
Wer sagt denn, dass diese Mannschaft nicht in der Lage ist auch oben mitzuspielen?
Es muss an Stellschrauben gedreht werden.
Wie das funktioniert, zeigt doch aktuell eine Mannschaft, die gar nicht so weit weg von Erfurt spielt.
Dieser Trainer, deren Namen mir gerade nicht einfällt, hat nicht erst seit gestern bewiesen, wie man das Optimalste aus einer Mannschaft rausbekommt. Es geht also.
Spieler wie Aydemir, ja auch M.Rüdiger, Brasnic, Tellez und noch einige Andere haben absolut die Qualität für mehr als wir zu Zeit sehen.
Okay bei Tellez sehen wir gar nichts, außer das der arme Kerl sich bei der Viertelstunde die in Brdaric gegeben hatte, noch 'ne Rote einfängt.

(20.10.2019, 10:06)pfanni1979 schrieb: TB ist mal der erste Trainer seit Langem der offensiv spielen will . ( Spielermaterial) Klappt zwar nicht aber ist doch mal was anderes.
Auch 'ne interessante Sichtweise.

(20.10.2019, 12:35)RWE MBJ schrieb: Angenommen, wir haben jemanden z.B. aus dem NLZ für diese Aufgabe, dann müsste nur noch T.B dessen Aufgabe im Tausch zu übernehmen. Sonst wäre die Position dort vakant.
Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es dafür eine Lösung gäbe.
Auch Deine bedenken zwecks "verbrennen des Neuen" sehe ich nicht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man klar kommuniziert, dass der Einsatz nur bis zum Saisonende geht.
Zitieren
(20.10.2019, 15:48)mirko schrieb: ....
Auch Deine bedenken zwecks "verbrennen des Neuen" sehe ich nicht. Wäre ja nicht das erste Mal, dass man klar kommuniziert, dass der Einsatz nur bis zum Saisonende geht.
Und was hättest du dann erreicht - außer das dein verhasster Brdaric weg wäre?
Du holst einen unerfahrenen Trainer vom Nachwuchs weg - der, nur mal so, derzeit auch nicht in ihrern Ligen vorneweg marschiert - und gibst ihn die gleiche Mannschaft wie gehabt bis zum Saisonende und bezahlst Brdaric noch nebenbei -> was erwartest du dir dabei?
Zitieren
I@papa ch glaube halt nicht, das wir Absteigen u. ich habe die Hoffnung/den Glauben an eine Besserung bezüglich unseres Auftretens noch nicht verloren. Darum sehe ich momentan keinen Sinn für einen Trainerwechsel. Anders sähe es aus, wenn unser Ziel der Aufstieg gewesen wäre u. entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen würden. Dann hätten die "Gesetze des Fußballs" schon ihren Lauf genommen. Noch ist zumindest hinter der Spitze alles relativ eng zusammen. Manch anderer Klub hat auch schon gegen vermeintlich schwächere Gegner schlecht ausgesehen, noch kein Grund zur Panik. Ich hoffe ich behalte am Ende Recht, wissen tue ich es natürlich auch nicht!
Zitieren
Das Problem ist doch das TB gezeigt hat, das er keine Mannschaft entwickeln kann.
In der nächsten Spielzeit wird man sicherlich oben mitspielen wollen.
Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen, die Investoren wollen sich am Anfang noch zurückhalten.
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Investoren 3 bis 4 Jahre Regionalliga finanzieren, so naiv kann man eigentlich nicht sein.
Und falls König verlängert wollen die auch ganz andere Ziele sehen.
Zitieren
@mirko das mit den Bedenken war nur eine Feststellung. Ich habe damit gemeint, dass ich keinen Sinn darin sehe ! Wenn es dazu noch schief läuft, hat man demjenigen auch keine Gefallen getan. Ich sehe halt keinen Nutzen in einem derzeitigen Trainerwechsel, völlig unabhängig vom Namen des aktuellen Trainers.
Zitieren
(20.10.2019, 15:53)Aik schrieb: Und was hättest du dann erreicht - außer das dein verhasster Brdaric weg wäre?
Du holst einen unerfahrenen Trainer vom Nachwuchs weg
Wie kommst Du darauf, dass ich Brdaric hasse?
Ich kenne ihn persönlich nicht. Ich halte seine Qualitäten als Trainer für begrenzt. Ist meine Meinung und die muss nicht jeder teilen.
Der Übergangstrainer muss auch keiner aus dem Nachwuchs sein, war nur ein Beispiel. Man muss sich ja nicht vom gesamten Trainerstab trennen. Die Herren hinter Brdaric bekommen das sicher hin. Schlimmer kann es ja nicht werden.
Zitieren
(20.10.2019, 16:04)RWE MBJ schrieb: I@papa ch glaube halt nicht, das wir Absteigen u. ich habe die Hoffnung/den Glauben an eine Besserung bezüglich unseres Auftretens noch nicht verloren. Darum sehe ich momentan keinen Sinn für einen Trainerwechsel. Anders sähe es aus, wenn unser Ziel der Aufstieg gewesen wäre u. entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen würden. Dann hätten die "Gesetze des Fußballs" schon ihren Lauf genommen. Noch ist zumindest hinter der Spitze alles relativ eng zusammen. Manch anderer Klub hat auch schon gegen vermeintlich schwächere Gegner schlecht ausgesehen, noch kein Grund zur Panik. Ich hoffe ich behalte am Ende Recht, wissen tue ich es natürlich auch nicht!
Betrachtet man die Entwicklung der Leistung und der Ergebnisse der letzten Rückrunde und der Hinrunde der aktuellen Saison, spricht das eine klare Sprache.
Das sind die Punkteausbeute auf Absteigerniveau.
Nur die Tatsache dass wir in der Hinrunde von 2018/19 eine Serie hinlegen konnten (und da war auch oft ein bisschen Glück dabei) und dass es eben noch zwei,drei Vereine gibt, die ähnliche Tendenzen haben, lässt uns noch halbwegs über dem Strich stehen. Aber fast ein ganzes Jahr diese Tendenz, da muss man schon sehr starkes Zeuch nehmen, um da an einen Trendwechsel mit diesem Trainer zu glauben
Zitieren
(20.10.2019, 16:12)Rico schrieb: Das Problem ist doch das TB gezeigt hat, das er keine Mannschaft entwickeln kann.
In der nächsten Spielzeit wird man sicherlich oben mitspielen wollen.
Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen, die Investoren wollen sich am Anfang noch zurückhalten.
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Investoren 3 bis 4 Jahre Regionalliga finanzieren, so naiv kann man eigentlich nicht sein.
Und falls König verlängert wollen die auch ganz andere Ziele sehen.

Ist doch alles richtig - und deshalb hauen wir JETZT Brdaric raus und lassen die Saison womöglich von einem unerfahrenen Nachwuchstrainer zu Ende trainieren?
Welchen Sinn soll das machen - zumal das zuletzt mit Preußer und Bergner ja auch so hervorragend geklappt hat...
Zitieren
Preuser als Interimscoach ( vor Schwartz) war sehr erfolgreich...
Zitieren
Meines Wissens nach waren das nur 2 Spiele - mit einem Sieg gegen den Letzten (??), Aachen...
Zitieren
@rico ich glaube schon das T.B. einen Plan hat u. das dieser auf modernen Fußball aufgebaut ist. Die Frage ist : Kann er diesen nicht vermitteln, o,. kann die Mannschaft diesen nicht umsetzen? Liegen die Spielfehler an der Taktik, Aufstellung usw. o. sind es zumeist individuelle Fehler. Ich nehme mal als Beispiel Selim Aydemir. Ein toller Spieler, mit momentan einer großen Schwäche. Die letzte finale Entscheidung ist zumeist falsch o. schlecht ausgeführt. Was willst du da als Trainer machen? Einen besseren aufstellen, (nur eben haben) o.spielen lassen,Vertrauen schenken u. hoffen das der Knoten platzt. Jetzt haben wir aber viele solcher "Baustellen" in der Mannschaft. Vielleicht erreicht T.B. die Mannschaft auch nicht, das können aber nur die Leute vor Ort bewerten.
Zitieren
(04.10.2018, 12:13)Papa schrieb: Seit gestern bin ich ein absoluter Fan von TB.
Ich kann mir über seine fachliche Eignung überhaupt gar kein Urteil erlauben.
Aber es gibt zwei Dinge, die völlig unstrittig sind und für mich maßgebend.
Er hat es geschafft, eine Mannschaft zu bilden, die eine richtige mannschaft ist. Die füreinander einstehen und für die Fans brennen. Gestern knapp 20 Minuten in doppelter Unterzahl (da noch den Ausgleich erzwungen auch gegen den Schiri). Ein Verdienst des Trainers.
Und zweitens brennt der Trainer genau wie die Mannschaft. Als der Schiri das zweite Tor nicht geben wollte dauerte es 5 Sekunden und TB stand im 16-er an Ort und Stelle des Geschehens. Das war nicht regelkonform und er hätte dafür einen Platzverweis erhalten müssen.
Aber das hat mir gezeigt, dass er für seine Mannschaft genauso brennt, wie die Mannschaft für ihn.
Genau solch einen Trainer brauchen wir und vor allem die Mannschaft.

(19.10.2019, 12:41)Papa schrieb: RAUS, und zwar bitte zügig.
Die Entwicklung der Mannschaft entspricht nicht dem, was er mal erklärt hat.

Zitat:...Feierabendfussballer wie Schiebock pressen uns am eigenen 16er dass es einem Angst und Bange wird. Hochbezahlten Spieler laufen sichtbar nicht austrainiert über den Platz. Worauf will man denn jetzt warten ? Dass Brdaric das halbe Jahr noch rumkriegt ? ...
Zwischen den Stimmungsschwankungen um 180° liegt ziemlich genau 1 Jahr...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste