Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE - Trainerteam
Diese Trainerverpflichtung sehe ich auch als Schritt in die Zukunft.

Eckes macht die Torleute, Weiler ist ein junger, entwicklungsfähiger Co-Trainer, Nägelein ist ein erfahrener Trainer und Fachmann. Unter Fabian kann er sich bei RWE einarbeiten.
Der Zeitpunkt kommt, an dem Franz sich zurückzieht, vielleicht nur noch berät und Fabian eine Ebene höher die Geschäfte übernimmt.
Dann hat man mit Nägelein den Nachfolger eingearbeitet als Cheftrainer.
Ich denke mal, das wird ein Prozeß für die nächsten 1-3 Jahre.

Interessant an Nägelein ist, dass er die Staatsbürgerschaft von Hongkong hat- dort geboren, als das noch britische Kronkolonie gewesen ist. Vollständiger Name ist wohl Andreas Hannes Ling Fung Nägelein.
Später nach Deutschland gekommen und hier als Spieler in verschiedenen Ligen gewesen und als Spieler dann wieder rund 6 Jahr in Hongkong und China gewesen.
Dazu als Co-Trainer die lertzten 4 Jahre beim 1.FC Nürnberg in der U19 und der U23. Ist also die Arbeit mit jungen Spielern und deren Entwicklung gewöhnt.
(Gestern, 13:39)ronry schrieb: Diese Trainerverpflichtung sehe ich auch als Schritt in die Zukunft.

Eckes macht die Torleute, Weiler ist ein junger, entwicklungsfähiger Co-Trainer, Nägelein ist ein erfahrener Trainer und Fachmann. Unter Fabian kann er sich bei RWE einarbeiten.
Der Zeitpunkt kommt, an dem Franz sich zurückzieht, vielleicht nur noch berät und Fabian eine Ebene höher die Geschäfte übernimmt.
Dann hat man mit Nägelein den Nachfolger eingearbeitet als Cheftrainer.
Ich denke mal, das wird ein Prozeß für die nächsten 1-3 Jahre.

Interessant an Nägelein ist, dass er die Staatsbürgerschaft von Hongkong hat- dort geboren, als das noch britische Kronkolonie gewesen ist. Vollständiger Name ist wohl Andreas Hannes Ling Fung Nägelein.
Später nach Deutschland gekommen und hier als Spieler in verschiedenen Ligen gewesen und als Spieler dann wieder rund 6 Jahr in Hongkong und China gewesen.
Dazu als Co-Trainer die lertzten 4 Jahre beim 1.FC Nürnberg in der U19 und der U23. Ist also die Arbeit mit jungen Spielern und deren Entwicklung gewöhnt.

Genau so sehe ich das auch!
zitiermäßig eine 6, aber ohne smilie.
Herr Nägelein hat einen Vertrag für ein Jahr…
...den man nach 1 Jahr zb von Co-Trainer auf Cheftrainer umschreiben kann mit anderen Konditionen oder verlängern kann als Co-Trainer.
Er kann sich erst einmal einarbeiten.
Trainer-Lizenzen spielen dann auch noch eine Rolle.
Beide - Gerber und Nägelein - haben die UEFA A-Lizenz.
Nägelein hat 2024 beim DFB den A-Lizenz-Lehrgang gemacht.
Benötigt wird jedoch ab Liga 3 für den Cheftrainer die UEFA Pro. Wird also einer den Schein machen müssen, was ca 12-15 Monate dauert.
Umschreiben könnte man auch einen Vertrag über 3 Jahre…
(Vor 5 Stunden)ronry schrieb: Pro. Wird also einer den Schein machen müssen

Fuchs ist auch wieder im Verein ( mit Schein )...

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 9 Gast/Gäste