Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE-Trikots/ Fanartikel/ Souvenirs/ Sammler
Saison 1997/1998.

Einzige Saison, bei der "Neumann Baulemente " jemals auf der Brust stand. Den Aufdruck konnte man kurz erkennen in der Szene.
Muss allerdings ein Torwarttrikot gewesen sein.
Solche Kasperdinger hat niemals ein Feldspieler getragen ( außer die Bratwurst-/Currywurstshirts beim Test RWE - Union).
1988 bis 1998 FC Rot-Weiß Erfurt - Museum Erfurter Fußball - seit 1895 von Olaf Schwertner

94/95 laut museum
94/95 war " ITT " Sponsor bei RWE.
Siehe Dein Link und die Fotos jener Saison mit Beschriftung.

Auf dem Trikot bei Youtube stand jedoch auf der Brust " Neumann Bauelemente ".
Der war 97/98 auf der Brust in der Phase der ersten Insolvenz.
War auch das einzige Jahr, wo Neumann auf der Brust war.
Kann nur 97/98 gewesen sein, da hat ronry Recht.
Eventuell könnte es das Auswärtstrikot sein, ich tippe aber auch eher auf Torwart.
Um welches trikot geht es?
(19.07.2025, 15:52)Fachpublikum schrieb: vielleicht kann ja jemand hier dem jungen mann weiterhelfen...

trikot rot weiß erfurt
.....hier kurz zu sehen.
Würde auch sagen 97/98, Torwart glaube ich nicht, dürfte das Auswärtstrikot sein.
Nr 14 , ist ja schon mal nicht torwart, keine ahnung in Grün noch nie gesehen , vielleicht auch 2. Gibt ja keine aufzeichnungen von damals und ich habe damals nur gesammelt und erst 2015 zur öffnung des museeums rückwärts die trikots zu den saisons zugeordnet
Glaube 97 war die 14 gar nicht vergeben, bis 96 hatte sie Jörg Schmidt, der dann nach Chemnitz wechselte.
Aber es muss ja keine Orginalnummer sein, vom Design her, Farbelement im unteren Bereich entspricht es dem Trikot 97/98.
Ist von einem Wechselspieler, die haben öfter überlebt, weil sie weniger gewaschen wurden, feste nummern hatten wir damals eh nicht.
(19.07.2025, 21:46)O.S. schrieb: Ist von einem Wechselspieler

nun, ein fake-shirt scheint es ja nicht gewesen zu sein. sonst würde es nicht als "original" bezeichnet werden. aber wenn selbst der verein dazu keine antwort hat...
und wenn du der meinung bist, dass es ein wechselspieler gewesen sein soll, dann muss ja der rest der mannschaft auch so gespielt haben.
Wer beim Verein sollte das auch beantworten.
Müsste man einen der Spieler fragen, Hebe z.B.
(19.07.2025, 21:46)O.S. schrieb: Ist von einem Wechselspieler, die haben öfter überlebt, weil sie weniger gewaschen wurden, feste nummern hatten wir damals eh nicht.

Ich meine gestern irgendwo gelesen zu haben, dass es in der Saison 97/98 erstmals feste Nummern gab?
Diese Trikots wurden nie von Spielern des FC RWE getragen. Die Teile hatten Mädels an, die damals mit Spendenbüchsen durch die Blöcke gelaufen sind. Irgendwann wurden dann diese Trikots versteigert. Hat nicht viel eingebracht. War eine harte Zeit.
100 Prozent sicher?

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste