Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

RWE in den Medien (Presse/Funk/Fernsehen/Internet)
(06.12.2016, 18:24)ronry schrieb: Das war am 14.06.2015 im alten SWS beim Oberligaspiel RWE II - Lok Leipzig.
Das wegen der sächsischen Honks abgebrochen wurde - beim Stand von 2:0 für RWE II. Die Lokis haben damals ihren Aufstieg in die RL bei uns endgültig verspielt.

@viva - genau, kein einziger Erfurter war entgegen der Bildunterschrift dort an irgendetwas beteiligt.

@ritter - laut dem Artikel ( der von heute ganz früh morgens ist) wollte man das heute seitens der Polizei öffentlich bekanntgeben.

Entschuldige bitte, wo steht in der Bildunterschrift etwas davon, dass Erfurter Fans beteiligt waren?
Zitieren
"...Die sich am 14.06.2015 zwischen Fans des FCL und FC RWE ereignet hatten." (o.s.ä., Gedächtnis lässt nach.)
Zitieren
(07.12.2016, 00:25)annaka schrieb: Entschuldige bitte, wo steht in der Bildunterschrift etwas davon, dass Erfurter Fans beteiligt waren?

Zitat:Die Arbeitsgruppe "Steigerwald" beschäftigte sich seit Juni 2015 mit der strafrechtlichen Verfolgung der Ereignisse, die sich am 14.06.2015 im Erfurter Steigerwaldstadion zwischen den Fans des 1. FC Lok Leipzig und dem FC Rot Weiss Erfurt II ereignet hatten.


Dem nichtkennenden Leser der damaligen Ereignisse impliziert das wohl zuerst den Gedanken, das da Fangruppen aufeinander los sind oder Auseinandersetzungen hatten.
Und das entspricht nicht den Tatsachen. Weiß man sicher auch bei MGT. Siehe das ursprüngliche Original in meinem Beitrag vorherige Seite.
Schön, das man zumindest online inzwischen den Text geändert hat.....
Zitieren
Der pöse pöse RWE Fan - der pöse Fan, der hinter alles und allem Verschwörungen wittert - gelle @Annaka.
Aber ruhig weiter der Informationspflicht nachkommen ....


Zitat:ronry schrieb:

Schön, das man zumindest online inzwischen den Text geändert hat.....


Was für Warmduscher Lachen5
Zitieren
Ja, die Presse...erzeugt ein gewisses Bild von Fans des RWE und damit auch unmittelbar vom Verein. Wir diskutieren hier jahrelang über Image von Rot-weiß und wie wir das verbessern können. Solche einfach fachlich schlechten Beiträge der Presse zerstören jeden noch so kleinen Ansatz in die positive Richtung und hinterlassen auf Jahre verbrannte Erde. Es wird Leute geben, die Dir aufgrund dieses Beitrages noch in Jahren sagen werden, dass sie niemals zu diesem Verein geben, weil dort sich nur Chaoten kloppen.
Zitieren
Brechen
... und dann gibt's hier Ansichten, die diesen Schund als Informationspflicht verkaufen...
Zitieren
(09.12.2016, 11:11)Papa schrieb: Ja, die Presse...erzeugt ein gewisses Bild von Fans des RWE und damit auch unmittelbar vom Verein. Wir diskutieren hier jahrelang über Image von Rot-weiß und wie wir das verbessern können. Solche einfach fachlich schlechten Beiträge der Presse zerstören jeden noch so kleinen Ansatz in die positive Richtung und hinterlassen auf Jahre verbrannte Erde. Es wird Leute geben, die Dir aufgrund dieses Beitrages noch in Jahren sagen werden, dass sie niemals zu diesem Verein geben, weil dort sich nur Chaoten kloppen.

Der schlechte Eindruck ist nicht allein ein Produkt der Presseberichte. Der ist allgegenwärtig. Glaub nicht, dass die Erfurter RWE-Fans TV, Internet oder Zeitungen brauchen, um sich in ein schlechtes Licht zu rücken. Die Idioten unter den Fans schaffen es immer wieder, die Arbeit derer, die sich den Allerwertesten aufreißen, zu konterkarieren. Nicht der Überbringer der schlechten Nachrichten ist schuld am Dilemma. Das sind die Ultras mit ihren Sinnlos-Aktionen wie beim Chemnitz-Spiel. Schönreden kann man das nicht mehr.
Zitieren
Ich weiß nicht, ob man sich jetzt an dieser Bildunterschrift hochziehen muß... Die ergibt (bzw. ergab) ja nun offensichtlich überhaupt keinen Sinn. Da hat wohl jemand in der Hektik irgendwas hingeschrieben, zwei Gedanken in einen Satz gemischt und nicht nochmal drübergelesen. Im Artikel stehts ja auch richtig, und da steht auch nix von RWE Fans die irgendwas gemacht hätten. Das ist sicher ein Fehler der nicht passieren sollte, weil ja dann eben Leser sich den Quatsch irgendwie zurecht dichten, aber passiert halt. Für Recherche und Sorgfalt haben in der heutigen Presselandschaft ja viele ohnehin keine Zeit mehr, weil überall gestrichen wird und Hauptsache viele Nachrichten rausgeknallt werden müssen... Ist meiner Meinung nach jedenfalls ein schlechtes Beispiel, um sich über tendenziöse Anti-RWE Berichterstattung zu beschweren...
Zitieren
@annaka

Du hast natürlich recht, dass die Presse für das überschaubare Image von Rot-Weiß und seinen Fans nicht alleine verantwortlich ist.
Das TV trägt natürlich auch sein Scherflein bei.
zwinker
Nein, wir verstehen uns !
Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Medien eine größere Sorgfalt an den Tag legen würden. Medien können mit ihrer Berichterstattung die Richtung des Daumens bestimmen und zwar sehr oft bei Personen des öffentlichen Lebens und natürlich auch bei der öffentlichen Wahrnehmung eines Fußballvereins. Hier ist noch ne Menge Luft nach oben bei uns.
Zitieren
Mal ein aktuelles Beispiel, wie das mit der Presse woanders läuft. Die Freie Presse in Sachsen berichtet gestern von einer Rüge des Landesrechnungshofes Sachsen an den Erzgebirgskreis, weil dieser Erzgebirge Aue für die Miete des Erzgebirgsstadions Schlappe 51000 Euro pro Jahr berechnet hat und zwar seit 1995 !!!!! Keine Erhöhung auch nicht in Zweitligazeiten. Darüberhinaus wurde bekannt, dass der Verein für die Namensrechte von 2011 bis 2020 insgesamt 4,5 Mio Euro erhält. So wie ich das sehe, ist das Steuergeld.
Ich will mir nicht mal ansatzweise ausmalen, wie das Rauschen des Blätterwaldes bei uns ausgefallen wäre, wenn das hier so gewesen wäre. Ich sage das ausdrücklich mit neidischem Unterton. So etwas wünsche ich mir mal für Rot-Weiß.
Zitieren
Mein Chef heute: In der TA stand, dass letzte Woche eine Pressekonferenz der Polizei wegen des Verhaltens der Erfurt Fans gab.

Der eine denkt nicht nach beim Schreiben, der nächste liest nicht richtig. Dann strömen auch noch 4000 Leute nach dem Spiel auf den Weihnachtsmarkt und schon ist der Erfurter ob des Fußballs empört. Schöne, einfache Welt.
Zitieren
(12.12.2016, 11:01)Guerti schrieb: Mein Chef heute: In der TA stand, dass letzte Woche eine Pressekonferenz der Polizei wegen des Verhaltens der Erfurt Fans gab.

Der eine denkt nicht nach beim Schreiben, der nächste liest nicht richtig. Dann strömen auch noch 4000 Leute nach dem Spiel auf den Weihnachtsmarkt und schon ist der Erfurter ob des Fußballs empört. Schöne, einfache Welt.


[Bild: 06918b2cc9d1591721d5b7397d1d5196.png]



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zitieren
Wann gibt es Karten? :D
Zitieren
Hätte lieber gegen Messi und Co gespielt ! Lachen5
Zitieren
Ich wollte es auch gerade reinsetzen @ironmann - der absolute Knaller unter dem Weihnachtsbaum - Erfurter Champions League Karten. Da muss man sich echt strecken, ehe die Eventis alles weggekauft haben... Lachen5
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste