Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2023/24 - alles zum Thema
@guerti - das sehe ich auch so.
Aber offenbar gibt es im Umfeld überbordende Erwartungen und wenig Bereitschaft, Entwicklungen und Situationen einzuordnen.
Was ich nach 2 Niederlagen querbeet an Kommentaren zu verlorenen Spielen lese, ist teilweise grenzwertig.

Regio Südwest:
Führungstrio im Gleichschritt - Trier endgültig abgestiegen - Worms hofft weiter - In der Regionalliga Südwest bleibt im Aufstiegsrennen alles beim...

In der Staffel West steht Preußen Münster als Aufsteiger bereits seit 2 Spieltagen fest.
Der SV Straelen und die SG Wattenscheid steigen definitiv ab.

In der Regio Bayern ist Unterhaching Meister geworden.
Einladung angenommen: Unterhaching ist Meister - Illertissens Glessing glänzt - Am 35. Spieltag der Regionalliga Bayern war es im Titelrennen so we...
Ein Titel zum Abschied: Wagner wird mit Unterhaching Regionalliga-Meister - Die SpVgg Unterhaching von Coach Sandro Wagner hat es geschafft: Am Sam...

In der Staffel Nord ist EX-RWE-Spieler Morten Rüdiger mit dem VfB Lübeck am Wochenende wieder in Liga 3 aufgestiegen. den letzten nötigen Sieg holte man mit 1:0 im alten Land an der Elbe bei Drochtersen/Assel.
Zitieren
(08.05.2023, 19:08)ronry schrieb: In der Staffel Nord ist EX-RWE-Spieler Morten Rüdiger mit dem VfB Lübeck am Wochenende wieder in Liga 3 aufgestiegen. 
Für mich ein sehr guter Fußballer und zudem ein netter Zeitgenosse. Habe ihn gerne hier gesehen.
Zitieren
Ja ich hätte ihn hier auch öfters spielen sehen.
Zitieren
(10.05.2023, 16:38)mirko schrieb: Für mich ein sehr guter Fußballer und zudem ein netter Zeitgenosse. Habe ihn gerne hier gesehen.

Intelligenter Profi, der über den Fußball hinaus weiter denkt als mancher Zeitgenosse. Auch zusammen mit seiner Freundin sehr angenehm im persönlichen Umgang. Nichts Exaltiertes. Keine Allüren.
War damals einer der Spieler , die ich hier mochte.
Zitieren
Die neue Saison wirft bereits ihre ersten Schatten voraus.
Das Personalkarussel macht die ersten kleinen Runden.

Beim BFC gehen Beck und Kapitän Brandt.
Kapitän verlässt den BFC Dynamo  - Abschied zum Saisonende bekannt gegeben - Wechsel innerhalb der Liga
Der wird nach Greifswald wechseln.
Das ist schon interessant, was die am Bodden mittlererweile an Spielern einsammeln. Hoffentlich endet das nicht wie in Nordhausen.

Dafür holt man beim BFC Ex-Spieler Rufat Dadashov zurück nach 5 Jahren. Derkommt von Schalke 04.
Als zweiter Stürmer kommt der FCC-Spieler Vassilios Dedidis, der den FCC verläßt.
BFC Dynamo holt Pokal-Helden zurück  - Zwei Neuzugänge für die weinrote Offensive

Absteigen aus der Liga wird Germania Halberstadt, was dann wahrscheinlich auch mit einem Aderlass an Spielern verbunden sein wird.
Germania Halberstadt nicht mehr zu retten: "Zu grün hinter den Ohren" - Regionalliga Nordost +++ Mit der 0:2-Niederlage bei Babelsberg 03...

3. Liga, wir kommen! Diese Regionalligisten stehen kurz vorm Aufstieg - Aktualisiert am 11. Mai
Zitieren
Zwickau ist nächste Saison mit von der Partie in der Regionalliga.
Zitieren
Claus-Dieter Wollitz: "Reaktion und Wucht haben mir gefallen" | MDR.DE - Die große Kulisse kann tragen und hemmen. Claus-Dieter Wollitz f...
Zitieren
Und wenn es Cottbus nicht nach oben schafft wird es mal eben richtig schwer.
Aber eine interessante Liga! ich freu mich drauf. Lieber ein solche Liga als gegen Sandhausen etc.
Zitieren
Schwer wird es so oder so. Wir haben dann einen direkten Aufsteiger. Bin mal gespannt, wie sich die Kader bei den üblichen Verdächtigen so entwickeln werden im Sommer. Von den Mannschaften her ist die Regionalliga um längen interessanter als die 3.Liga, vorallem für alle, die die DDR Oberliga noch erlebt haben.
Zitieren
Man kann davon ausgehen, dass 10 Mannschaften um den Aufstieg mitspielen. Mal sehen, wie viele sich da verheben.
Zitieren
(13.05.2023, 16:18)MichaelB schrieb: Zwickau ist nächste Saison mit von der Partie in der Regionalliga.


Ja, zb Zwickau ist dabei.
Noch ist auch nicht geklärt, ob es auch noch den HFC erwischt oder nicht.

Und dann könnte möglicherweise noch ein Teilnehmer aus einer Ecke kommen, die im Moment gar niemand vermutet oder auch nur dran denkt.
Die Rede ist von Hertha BSC.
Dort steht nun nach mehreren Medienberichten und einer Aussage eines Hertha-Präsidiumsmitgliedes die Frage eines Lizenzentzuges im Raum.
Der in den Medien zitierte Hertha-Vorstand äußerte : " Hertha BSC ist ein Sanierungsfall".
Das hieße - sportlicher Abstieg wohl sowieso, keine Lizenz für die 2.Bundesliga.

Durch eine Sonderklausel im Drittligastatut hätte Hertha noch die Möglichkeit, innerhalb 14 Tagen die Zulassung zur Liga 3 beim DFB zu beantragen.
Wird die verweigert, rauscht Hertha BSC von der Bundesliga in Liga 4 durch.
Hertha BSC II wäre dann ein zusätzlicher Absteiger in die Oberliga.

Neuer Wettbewerber für FC Carl Zeiss Jena? Unverhoffter Zugang möglich für Regionalliga Nordost - Bundesligist Hertha BSC hat mit Fi...

@guerti - und was das verheben betrifft, vermute ich aktuell, das der Greifswalder FC sich möglicherweise übernimmt.
Was dort inzwischen an Spielern eingesammelt wurde, ist schon bemerkenswert.
Zitieren
Das mit der Hertha kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sollte es so kommen, wäre wohl der direkte Aufstiegsplatz für die nächste Saison bereits "gebucht".
Zitieren
(16.05.2023, 10:25)ronry schrieb: Neuer Wettbewerber für FC Carl Zeiss Jena? Unverhoffter Zugang möglich für Regionalliga Nordost - Bundesligist Hertha BSC hat mit Fi...
Glücklicherweise nur für die anderen, nicht für den RWE. Lachen5
Zitieren
(16.05.2023, 12:07)Guerti schrieb: Glücklicherweise nur für die anderen, nicht für den RWE. Lachen5

Die TA ist halt der Überzeugung, dass wir in der kommenden Saison in einem anderen Wettbewerb spielen....
Zitieren
"Ich bitte um eine ehrliche Antwort. Muss ich mir ernsthafte Sorgen machen, dass Hertha die Lizenz bekommt?" "Wenn wir die Finanzierungsbedingungen nicht nachweisen, gibt es keine Lizenz. Aber wir sind mit Hochdruck dran und zuversichtlich, dass wir sie bekommen werden", sagt Geschäftsführer Thomas Herrich. Quelle: https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2023/...icker.html Auch interessant: https://11freunde.de/artikel/die-revolut...iteninhalt ich persönlich glaube auch nicht, dass Hertha keine Lizenz bekommt. Die kommen mit einem blauen Auge davon und spielen 2. Liga.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.469 221.495 Vor 48 Minuten
Letzter Beitrag: mirko
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.377 424.142 Gestern, 13:40
Letzter Beitrag: Karl-Bodo-Ef
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 119.931 23.04.2024, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: manni ef /ohrdruf, 8 Gast/Gäste