(Vor 11 Stunden)Papa schrieb: Die Lösung dafür kann ja nicht sein, dass man dafür einfach 5(!) Absteiger in der Liga hat. Zur Erinnerung, vor ein paar Jahren waren es 3 Abstiegsplätze. Da gibt es in der Liga kaum noch ein Mittelfeld, sondern die Mannschaften, die um den Aufstieg kämpfen und danach gleich Abstiegskampf. Das halte ich für Unfug.ich halte nun mal nicht für Unfug. Nichts langweiliger als ein Mittelfeldplatz in dem es nichts mehr geht. Bei 4 Regionalligisten verschiebt sich das Problem in die Oberliga. Dann müssten wahrscheinlich in der Oberliga Religionsspiele stattfinden.
Die Lösung ist 4 Regionalligen.
Regionalligen 2024/25- alles zum Thema
|
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von Schnorchel Blum.)
Aus Fünf mach Vier?
Merkst du was, Papa? Dann müßte eine komplette Vierte Liga von Fünf ja aufgelöst werden, bzw. entsprechend verteilt absteigen... 18 Mannschaften also! Viel Spaß beim DFB! Oder willst du die verteilen auf die restlichen Vier... ![]() Übrigens: Hessen wird nie im Leben zum Osten gehn, niemals! Wie gesagt: Fünf LG3-Absteiger und dann alle RGL-Sieger ==> also Aufsteiger ist die beste und fairste Lösung.
Vor 51 Minuten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 48 Minuten von Tiki-Taka-Holzfuß.)
Wenn überhaupt, wird der Weg über 4 Regionalligen gehen müssen. Schlüssel ist hier meines Erachtens die Regio Bayern, eigentlich müsste diese aufgelöst und nach geografischen Gesichtspunkten sinnvoll in die anderen Regionalligen aufgeteilt werden. Aber ohne Druck vom DFB wird da nichts passieren und der Duckmäuser an der Spitze wird sich weiter um ein Machtwort drücken.
Die Regionalliga Bayern, einst durch die Intervention eines ehemaligen DFB-Vizepräsidenten dessen Name mir nicht mehr einfällt und auch in der DFB Justiz seine unrühmlichen Spuren hinterlassen hat. Diese RL Bayern hätte es so nie geben dürfen.
|
|
Möglicherweise verwandte Themen... | |||||
Thema | Verfasser | Antworten | Ansichten | Letzter Beitrag | |
3.Liga Saison 2024/25- alles zum Thema | ronry | 2.511 | 513.774 |
23.04.2025, 22:37 Letzter Beitrag: ronry |
|
2.Bundesliga 2024/25- alles zum Thema | ronry | 645 | 139.203 |
23.04.2025, 21:07 Letzter Beitrag: ronry |
|
Oberligen/Amateurklassen 2024/25- alles zum Thema | Falk | 1.150 | 271.345 |
23.04.2025, 12:40 Letzter Beitrag: Fachpublikum |