Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Regionalligen 2025/26 - alles zum Thema
(27.05.2025, 18:19)Aik schrieb: Bin mal gespannt, wer von uns nach Aue wechselt...  Pfeifen

Richtig ist, dass Aue nach der enttäuschenden Drittligasaison den Kader umkrempelt.

Bedarf wäre - nachdem dort einiges geht - vor allem bei Innenverteidigern, Linksverteidigern und im zentralen Mittelfeld, eventuell noch ein Linksaußen.

Ehrlicherwiese kann ich mir bei den Ansprüchen von Aue aktuell aber gerade kaum einen RWE-Spieler dort vorstellen - außer Awoudja, Samtana Soares , Maluze und eventuell noch Aboagye.

Geht dann jedoch generell nur gegen Ablöse.
Allerdings ist die Agentur von Awoudja ( ist dieselbe wie von Fabinski) zb in der Liga 3 Deutschland fast garnicht unterwegs.. Deren Felder sind wo völlig anders.
Die Agentur von Maluze hat nur wenige aktive Spieler unter Vertrag, da gibt es keine Kontakte zu Liga 3.
Die Berater von Aboagye sind gut in Liga 2-4 in Deutschland unterwegs und haben bekannte Spieler in Aue und Kontakte dorthin.
Die Agentur von Soares ist mehr orientiert bei Magdeburg ( Spieler und das komplette Trainerteam) plus wenige junge Spieler in Soares Alter. Holland, Liga 3 im Westen, Magdeburg ist deren Arbeitsgebiet.

Ich lass mich da auch gern überraschen. Mir fällt bei Härtels Fußballphilosophie adhoc auch nicht wirklich ein RWE-Spieler ein, der zu Härtel passen würde.

Ansonsten hat Härtel bem letzten RWE-Spiel gegen Lok lediglich wegen Spielbeobachtung im SWS gesessen.
Eine Woche später hatte Aue nämlich Landespokalfinale bei Lok Leipzig.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass aktuell jemand Geld für Awoudja bezahlt. Seine Verletzungsanfälligkeit ist schon augenscheinlich, auch wenn er fussballerisch und auch von der Persönlichkeit her, ein außergewöhnlicher Spieler ist.
Maluze und Abo wären für mich die Kandidaten für Aue. Ich glaube auch nicht, dass es große Ablösesummen für Awoudja gäbe, für uns ist er als Führungsspieler jedoch schwer zu ersetzen.
Das Relegationshinspiel zwischen Lok und Havelse endete gestern Abend 1:1. Nachdem Halvelse in der 89. Minute in Führung ging, gleicht Lok kurz vorm Schluss aus. Am Sonntag findet 13:30 Uhr das Rückspiel statt.
Hatte Lok eigentlich deutlich stärker eingeschätzt, mal schauen ob sie es noch hinbekommen.
Ich bin überrascht, dass Lok nicht verloren hat.
Jetzt werden sie es wahrscheinlich schaffen.
Alle gut. Ziemlich gute Ausgangsposition für Havelse.
Ich kenne Havelse nicht; empfinde keinerlei Sympathie für die. Kann dich aber ändern, wenn sie die shice Lok abschalten!
genauso isses.
Prinzipiell hätten beide aufsteigen müssen.
Man muss ja Lok nicht mögen. Mir sind sie relativ egal. Allerdings dürften sie Probleme bekommen, wenn es wieder nicht reicht, obwohl sie Meister geworden sind. Das ist dann einfach auch nicht gerecht.
Meister müssen aufsteigen!
das ist absolut richtig. aber die lokisten sollten dann doch in der regio bleiben. die haben doch gar kein umfeld für die dritte liga. denen muss schon im vorfeld die lizenz dafür verwehrt werden.
@Fachpublikum
Da hast Du nicht ganz Unrecht.
Wie man hört, wird bei Aufstieg ne Rasenheizung eingebaut und logischerweise müssen sie auch im Zuschauerbereich was machen. Insgesamt ne gute Mio oder auch mehr. Wenn sie sofort wieder absteigen ist das verbranntes Geld.
Nur gut, dass ihr das nicht entscheiden dürft.
Nur gut, dass ihr das nicht entscheiden dürft.
@Twinix
Das stimmt allerdings.
Aber man darf ja darüber seinen Standpunkt darlegen.
Ich halte so manche Lizenzbedingung für Liga3 sowieso für weit überzogen.
Aber wenn man mal den Weg der Elversberger sieht und ich mich an den dortigen Sportplatz erinnere, frage ich mich schon, wie sowas geht in so kurzer Zeit

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2025/26 - alles zum Thema ronry 2.526 538.178 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: Fachpublikum
  Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema Raphael 335 80.190 Gestern, 17:25
Letzter Beitrag: ronry
  1.Bundesliga 2025/26 - alles zum Thema ronry 1.659 301.763 Gestern, 15:10
Letzter Beitrag: ronry

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 35 Gast/Gäste