Halle juckt in der Saison nicht mehr.
Es geht nur um Lok, Jena oder Erfurt.
Und da haben Jena und Erfurt gestern Abend einen gaaanz kleinen Lichtblick gesehen.
Von den nackten Zahlen sind 11 Punkte immer noch viel Holz. Aber sollten wir dort gewinnen und den Nachholer auch, sind es nur noch 5 Punkte. und noch 6 Spiele.
Ein schöner Traum…..
Aber nicht unmöglich, habe die Saison schon einige Lok Spiele gesehen überzeugt haben sie selten.
Eine Mannschaft überzeugt wenn Punkte sammelt. Und da war Lok eben sehr erfolgreich. Die Aura der Übermannschaft haben sie sicher spätestens nach dem unglaublichen Aussetzer gestern verloren. Solange die Konkurenz aber öfter patzt... Ich bin mir recht sicher, dass Lok schon am letzen Spieltag bereits Meister ist.
Jetzt sollten wir nur auf den Pokal schauen. Das Halbfinale könnte schwieriger werden als machen es sich wünschen und ein Sieg ist alles andere als ausgemacht. Die beiden letzten Spiele der Zeißer haben zwar deutlich ihre Schwächen aufgezeigt, aber beide hätten auch anders laufen können. Also vollen Fokus auf den Pokal.
Jetzt erst einmal die Ratten schlagen und dann mit der Euphorie der Lok etwas Dampf ablassen! Am Ende wird vielleicht doch Halle den ersten Platz einnehmen! Wir müssten schon alle restlichen Spiele gewinnen um de Lok noch auszubremsen , ist nicht unmöglich aber unwahrscheinlich! Den Staffelsieg in Jena feiern hätte auch was !
Vor 6 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 6 Stunden von Papa.)
(Gestern, 21:31)Ebbi schrieb: Hat jemand Infos, was bei der heutigen Tagung herauskam?
"Alles deutet auf Veränderungen in den Regionalligen hin" | MDR.DE - Die Arbeitsgruppe zur Reform der Regionalliga-Struktur hat am Mittwo...
Sieht so aus, als wenn es neben dem Kompassmodell noch eine weitere Option gibt, die diskutiert wird. Und die würde bedeuten, dass die RLNO zerschlagen wird und zum Beispiel Vereine aus Thüringen und Sachsen einer RL-Süd zugeordnet werden (mit Bayern usw.). Dafür würde wohl die RL Südwest erhalten bleiben. Dazu würde es eine RL Nord und eine RL-West geben. Diese Variante wurde, wenn ich mich nicht völlig irre, schon vor vielen Jahren mal diskutiert und durch den NOFV und Bayern blockiert.
Es war zu erwarten das ein Vorschlag der Ostvereine nicht ohne weiteres akzeptiert wird! Der Osten muss weiter geschwächt werden, ist ja schon schlimm genug dass ein Ostverein BL spielt ( Union) ! Mehr wird eh nicht geduldet!
Es war zu erwarten das ein Vorschlag der Ostvereine nicht ohne weiteres akzeptiert wird! Der Osten muss weiter geschwächt werden, ist ja schon schlimm genug dass ein Ostverein BL spielt ( Union) ! Mehr wird eh nicht geduldet!
Hauptsache, es wird wieder gejammert, das können wir ja hier am besten. Die anderen Verbände haben natürlich nicht das Recht, auf ihren Ansichten zu bestehen, das obliegt nur dem NOFV?
(Gestern, 22:38)Bärliner schrieb: So ist eben die RL Nord Ost
Kann man mit solch idiotischen Ergebnissen rechnen @ Papa?
Wenn die ( Lok) die Relegation ein 3. mal versauen…..
Ich kenne da einen Verein, der regelmäßig gegen Vereine des unteren Tabellenviertels Punkte liegen lassen hat. Ist noch gar nicht so lange her.
Vor 3 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 3 Stunden von Bärliner.)
Und dieser Verein reiht sich nahtlos ein…..
Mehr wollte ich gar nicht sagen.
Es wurde aber meinem Vernehmen nach zeitweise so dargestellt, als ob wie die einzigen Dödel in dieser Liga wären.
(Vor 10 Stunden)Bärliner schrieb: Es geht nur um Lok, Jena oder Erfurt.
Und da haben Jena und Erfurt gestern Abend einen gaaanz kleinen Lichtblick gesehen.
Von den nackten Zahlen sind 11 Punkte immer noch viel Holz. Aber sollten wir dort gewinnen und den Nachholer auch, sind es nur noch 5 Punkte. und noch 6 Spiele.
Ein schöner Traum…..
Genau. Und verlieren wir das Derby und gegen Lok kommen wieder welche mit Gerbers raus.
Ich hoffe die Spieler rechnen nicht so da weiß ich was dabei raus kommt.
Das einzige was zählt ist das nächste Spiel.
(Vor 4 Stunden)MPKlostersee schrieb: Die anderen Verbände haben natürlich nicht das Recht, auf ihren Ansichten zu bestehen, das obliegt nur dem NOFV?
Die Verbände sollten in den Interessen ihrer Vereine handeln. Hier sieht es allerdings danach aus, als dass die Verbände nach dem eigenen Machterhalt greifen und eben nicht die Interessen der Vereine vertreten. Diese wünschen sich in überwiegender Mehrheit das Kompassmodell.
(Vor 2 Stunden)GfoA schrieb: Genau. Und verlieren wir das Derby und gegen Lok kommen wieder welche mit Gerbers raus.
Stimmt. Die gibt es hier und sie stehen so oder so immer in den Startlöchern, sobald „ der Wind günstig steht“
Egal ob man hier von Spiel zu Spiel schaut, oder den Wunschträumen nachhängt.
Was spricht gegen 5 Absteiger und also 5 Aufsteiger?????
Es wöre die fairste, einfachste und praktible Lösung.
@Schnorchel
Du wiederholst Dich wiedermal.
Aber zum drölfsten Mal. Ursprünglich hatte die Dritte Liga 3 Absteiger. Als es 2018 (?) schon einmal zu ähnlichen Diskussionen um die Regionalliga gekommen ist, haben die Vereine der Dritten Liga zähneknirschend einer temporären Lösung mit 4 Absteigern zugestimmt. Aus dieser eigentlich Übergangslösung mit 4 Absteigern ist eine Dauerlösung geworden.
Und nun kommst Du Naseweis um die Ecke und meinst "ach komm Dritte Liga, lass uns noch einen drauf packen bei den Absteigern, wäre am fairsten".
Die Begeisterung der Drittligavereine wäre sicher noch weitaus geringer, als die Begeisterung von RLSW oder Regionalliga-West zum Kompassmodell.Denn fair wäre das für die Drittligavereine NICHT.