Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-Weiß-Museum in der neuen Multifunktionsarena
Ich habe da ein wenig Kenntnis.

In der Funktionalausschreibung und den Plänen des bevorzugten Bieters sind keine Räumlichkeiten für ein Museum enthalten und ich sehe da auch keine Möglichkeiten andere geplante Räume noch umzuwidmen. Deshalb meine Frage.
Zitieren
Dann sollte man sich einmal direkt an den Herrn Dr. Kummer wenden.
Mehr weiß ich auch nicht.
Theoretisch bliebe dann nur die Westtribüne - also jetzige Haupttribüne.
Zitieren
Muß es denn direkt im Stadion sein ? Eine tolle Idee, die aber sicher am finanziellen Aufwand scheitert, wäre, das Marathontor irgendwo in der Stadt wieder aufzubauen, und eine Dauerausstellung in den oberen Räumen unterzubringen, in denen sich jetzt die Technik befindet.
Zitieren
Ich pack' es mal hier rein weil alle anderen möglichen Themen geschlossen sind.

„111 Gründe, Rot-Weiß Erfurt zu lieben“ erscheint am 1. April
http://www.tlz.de/startseite/detail/-/sp...1295324976
Zitieren
kommt eigentlich eines der kultigen Dixi-Klo´s ebenfalls ins Museum?
Zitieren
(05.09.2016, 10:31)schico schrieb: kommt eigentlich eines der kultigen Dixi-Klo´s ebenfalls ins Museum?

Lachen5 Lachen5 Lachen5
Zitieren
Aber nur im Originalzustand!:-) Das ist dann Geschichte zum anfassen.
Zitieren
Für die Macher des rot-weißen Museums :

Das sind Fotos aus dem Presseraum des VfL Osnabrück. Man hat hier eigentlich ganz geschickt den Presseraum flächenmäßig mit genutzt als Vereinsmuseum über die Geschichte des Vereines mit Stücken aus den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts bis heute.
Wäre mal eine Anregung in Bezug auf das Steigerwaldstadion.

[Bild: IMG_20160920_171432.jpg]

[Bild: IMG_20160920_171448.jpg]

[Bild: IMG_20160920_205644.jpg]

Hier hat man in einem Zugangsbereich zum Presseraum die gesamte Wand in voller Höhe aktiv gestaltet.
Ob das in einer Erfurter Arena auch so geht, ist sicher fraglich erst einmal. Aber vielleicht in der Kurve?

[Bild: IMG_20160920_203746.jpg]
Zitieren
sehr schick
Zitieren
Ich möchte jetzt mal grundsätzlich richtigstellen:
Es wird kein reines Rot-weiß Museum in der Arena geben.
Es wird ein Erfurter Sportmuseum, daher auch die seinerzeitige Entscheidung zu dem Namen "erfordium)
Rot-Weiß wird natürlich einen wichtigen Platz im Rahmen dieses Museums einnehmen. Aber daneben werden auch die anderen traditionellen Sportarten, die in Erfurt beheimatet sind wie Leichtathletik, Schwimmen, Radsport, Eishockey und Eisschnelllauf berücksichtigt werden.
Das Beispiel in Osnabrück ist sehr schön. Aber "erfordium e.V." wäre schon froh, wenn man überhaupt ersteinmal irgendeine Räumlichkeit in der neuen Arena KOSTENFREI zur Verfügung gestellt bekommen würde. Aufgrund der aktuellen Situation um die Arena und vor allem um die Arena GmbH steht auch das natürlich noch absolut in den Sternen
Zitieren
da scheint ja wohl auch nicht mehr viel zu passieren oder?

http://www.erfordium.de/nachrichten/
Zitieren
Jegliche Finanzierungs- und Umsetzungsideen liegen derzeitig auf Eis. Keine Räumlichkeiten, kein Geld.
Zitieren
ok Danke, ist so wie bei Gewissen anderen Dingen auch. Lachen7  Winken1
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste