Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Rot-weiße Republik !
Ist immer noch wahr. Hat sich nur nicht bewahrheitet.
Zitieren
Wir sollten nach Dr.Kästners Worten enger Zusammenarbeit. Und er ruft jeden dazu auf Vorschläge zu bringen, wie wir den Verein in ein positives Licht setzen. Ideen und Anregungen bitte an den Aufsichtsrat,  Präsidium und Ältesten - und Ehrenrat.
Zitieren
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man sich über die Aussage nur tot lachen.
Zitieren
(15.12.2016, 08:23)NEUES FORUM schrieb: Wir sollten nach Dr.Kästners Worten enger Zusammenarbeit. Und er ruft jeden dazu auf Vorschläge zu bringen, wie wir den Verein in ein positives Licht setzen. Ideen und Anregungen bitte an den Aufsichtsrat,  Präsidium und Ältesten - und Ehrenrat.

Ich hoffe, Ihr habt mal bei ihm gut zugehört. Als Dr. Kästner von seinen Bemühungen berichtete Firmen wie Opel Eisenach oder Motorenwerk Kölleda als sponsor zu gewinnen und im Falle Kölleda sogar ein Vorstandsmitglied, mit dem er wohl geschäftlich zu tun hat, auch unbedingt wollte ABER DIE ZENHTRALE in Baden Würtemberg eben nicht., musste ich sofort an eine Diskussion hier denken, als hier user genau bei diesem Beispiel Stein und Bein behauptet haben, dass diese Firma RWE unterstützen würde aber RWE ja da nicht hin geht.

Ansonsten finde ich diesen ansatz von ebger Zusammenarbeit sehr gut und ich bin sofort dabei.
Zitieren
Ich  bin der User der - zwar nicht Stein und Bein, aber immerhin - behauptet hat, dass vor einiger Zeit keiner vom RWE in Kölleda vorgesprochen hatte.
Und ich hatte auch gesagt - wie es Herrn Dr.Kästner offenbar bestätigt wurde -, dass es seitens der Kölledaer durchaus ein Interesse gab, beim RWE als Sponsor tätig zu sein.
Vor Jahren war der Stand der, dass ein Engagemant als z.B. Hauptsponsor nicht in Frage kam - das scheint sich auch, aus welchen Gründne auch immer, nicht geändert zu haben.
Aber es gab damals durchaus Möglichkeiten, im kleineren Rahmen tätig zu werden -> z.B. im Nachwuchsbereich.
Wenn dies nun auch nicht mehr möglich ist, schade.
Dennoch - schön zu hören, dass man mittlerweile zumindest dort angefragt hat...
Zitieren
(15.12.2016, 10:32)Papa schrieb: Ich hoffe, Ihr habt mal bei ihm gut zugehört. Als Dr. Kästner von seinen Bemühungen berichtete Firmen wie Opel Eisenach oder Motorenwerk Kölleda als sponsor zu gewinnen und im Falle Kölleda sogar ein Vorstandsmitglied, mit dem er wohl geschäftlich zu tun hat, auch unbedingt wollte ABER DIE ZENHTRALE in Baden Würtemberg eben nicht., musste ich sofort an eine Diskussion hier denken, als hier user genau bei diesem Beispiel Stein und Bein behauptet haben, dass diese Firma RWE unterstützen würde aber RWE ja da nicht hin geht.

Ansonsten finde ich diesen ansatz von ebger Zusammenarbeit sehr gut und ich bin sofort dabei.

menne, @papa. du bist doch eigentlich auch ganz locker, oder? und ziehst dir heimlich die lederjacke an ? Lachen7

warum schon wieder dieser beginn in deinem beitrag ?

"Ich hoffe, Ihr..... "

wer bist du, um so einen satz zu beginnen ?
Zitieren
Kartensammelaktion / Neuigkeiten

Zitat:Grüßt euch Rot-Weiß Fans!
Wir haben von den Kids aus Eisenach ein kleines Dankeschön für die Aktionen im Kinderheim erhalten, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.
(Siehe Link)

Die nächste Station wird in der Woche vom 30.01.-04.02.2017 die Rot-Weiße Bastion Meiningen sein. Seid gespannt, welches Programm wir hier für euch auf die Beine stellen. In den kommenden zwei Wochen werden wir mehr dazu veröffentlichen.

Außerdem haben wir noch eine Bitte an euch:
Da uns der FC RWE keine Freikarten für die Aktionen in den Kinderheimen und Schulen mehr zur Verfügung stellt, sind wir auf eure Mithilfe angewiesen. Um den Kindern auch weiterhin den Stadionbesuch zu ermöglichen und langfristig neues Zuschauerpotenzial zu gewinnen, möchten wir auch weiterhin Freikarten verteilen.
Dafür werden nun bei jedem Heimspiel extra gekennzeichnete Behälter bereitstehen, in welche ihr eure Eintrittskarten des jeweiligen Spieltages werfen könnt. Diese Behälter werden wir auch auswärts mitführen, damit ihr auch die Karten unserer Auswärtsspiele einwerfen könnt.

Beim Verein werden anschließend jeweils fünf Karten von Heimspielen und drei Karten von Auswärtsspielen in eine Freikarte für Partnereinrichtungen der Rot-Weißen Republik umgetauscht.

Wir zählen auf eure Mithilfe!
Die Rot-Weiße Republik wird niemals untergehen!
http://rwrepublik.blogsport.eu/2017/01/06/226/
Zitieren
Stellt ihr auch einen hinter der Tribüne auf ? da findet sich sicher auch der ein oder andere sofern er keine DK hat 
Meine Auswärtskarten hab ich alle noch bringe die mal mit zum nächsten Spiel mit  Winken1
nen Schein extra gibst sicher auch zwinker
Zitieren
Wo ich gerade sehe, dass der Thread hier torpediert wird.

Für die Sammler: Ihr könnt eure Karten auch abgeben. Die werden auf der Geschäftsstelle lediglich gestempelt, beim nächsten Spiel könnt ihr sie dann gern wieder haben.
Zitieren
Kartensammelaktion


Liebe Rot-Weiß Fans,

wie wir in einem vorherigen kleinen Text schon erwähnten, sammeln wir derzeit Heim- und Auswärtskarten zum Umtausch für Karten der Rot-Weißen Republik.

Am Sonnabend werden am Gästeeingang des Kurt-Wabbel-Stadions Helfer stehen, welche gerne Eure Karten für den Gästeblock entgegennehmen. Gern könnt Ihr natürlich auch ältere Karten von Heim- und Auswärtsspielen mitbringen.

Die umgetauschten Karten kommen am Ende natürlich zu 100% den Kooperationspartnern der Rot-Weißen Republik zugute. So geben wir Kindern die Chance, das Erlebnis rot-weißer Fußball hautnah selbst zu erleben.

Wir danken Euch für Eure Mithilfe.

Auf drei Punkte!
Lang lebe die Rot-Weiße Republik!


http://rwrepublik.blogsport.eu/2017/01/25/kartensammelaktion/
Zitieren
Rot-Weiße Republik in Meiningen

Grüßt euch, Rot-Weiß Fans!
Leider müssen wir euch mitteilen, dass die geplanten Aktionen der Rot-Weißen Republik zum kommenden Heimspiel gegen den FSV Frankfurt aus organisatorischen Gründen nicht stattfinden können.

Wir werden die Aktionen im südthüringer Raum stattdessen zum Heimspiel gegen Lotte durchführen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und danken euch für eure Mithilfe.

Lang lebe die Rot-Weiße Republik!

http://rwrepublik.blogsport.eu/2017/01/31/245/
Zitieren
Infos Meiningen / Heimspiel Lotte

Grüßt euch Rot-Weiß Fans!

In dieser Woche steht nun wie versprochen der südthüringer Raum im Fokus der Rot-Weißen Republik. Im Rampenlicht steht dabei die Theater- und Kulturstadt Meiningen.

Aufgrund der derzeitigen Übergangszeit ohne Unterstützung durch den Verein fällt das Programm in dieser Woche etwas kompakter aus, als in den vorhergehenden Städten. Wichtig ist hierbei, dass ihr weiterhin unsere Kartensammelaktion unterstützt.

So wird der Startschuss dieses mal erst am Freitag fallen, wenn sich Rot-Weiß Fans aller südthüringer Bastionen ab 20:00 Uhr in der Cafe-Bar im Kunsthaus (Ernestinerstraße 14 in Meiningen) treffen. Dort werden die Organisatoren der “Rot-Weißen Republik“ einige Worte zur Kampagne und dem weiteren Vorgehen an Euch richten. Außerdem soll der Abend zum lockeren Kennenlernen aller Fans genutzt werden.

Am Sonnabend werden sich dann große Teile aus dem Süden per Zug auf den Weg in Richtung Steigerwaldstadion begeben. Schließt euch gerne an! 09:33 Uhr könnt ihr in Meiningen, 09:40 Uhr in Grimmental und 09:58 in Suhl zusteigen.
Scheut nicht den Kontakt und vernetzt euch. Mit eurer Hilfe kann unser Freistaat noch um einiges besser gestaltet werden!

Zum Heimspiel am Sonnabend konnten wir außerdem Freikarten für 25 Kinder und Jugendliche aus einem entsprechenden Heim in Benshausen organisieren. Die Kinder freuen sich schon wahnsinnig auf den Besuch im Steigerwaldstadion.

Außerdem möchten wir uns bei euch für eure Mithilfe bei der Kartensammelaktion bedanken. Mit eurer Unterstützung konnten wir bereits unzählige Karten sammeln. Eine weitere Mitarbeit eurerseits ist trotzdem erforderlich, um diese Karten auch einlösen zu können.

Wir freuen uns auf euren Besuch!
Lang lebe die Rot-Weiße Republik!

http://rwrepublik.blogsport.eu/2017/02/1...iel-lotte/

[Bild: ank_meiningen.jpg]
Zitieren
Wie steht man eigentlich zur Aktivität anderer Fans in der Arbeit mit Kindern als "Fannachwuchs" von morgen?
Zitieren
Vollkommen offen. Absolut tolles Projekt, was weiter verfolgt werden muss.

Nur sollte man die Leute in der Kurve ihr Ding machen lassen und nicht mittels Maskottchen irgendwelche Spirenzchen versuchen aufzuziehen. Wird/wurde den Verantwortlichen auch im persönlichen Gespräch offeriert.
Zitieren
Ich zähle ja zu den Betreuern der RWE-Fan-Kids.
Da sind manche Kids dabei, die machen richtig gut Stimmung. Die haben es in ihrem Alter schon SUPER drauf. RWE Ich denke gerade speziell an 3 Jungs die alle Lieder der Südkurve lautstark mitsingen und klatschen Klaschen Es ware eine Freude denen zuzuschauen!
Andere sind noch etwas schüchtern, für die ist das ganze Erlebnis noch etwas ungewohnt. Lachen7

Für alle Kids aber ist es natürlich ein besonderes Highlight, wenn man die Stadionrunde macht.

Wenn ich richtig informiert bin, ist das nächste Mal das Maskottchen nicht bei der Stadionrunde mit dabei (wohl eine Konsequenz aus den Gesprächen).
Es wäre schön, wenn auch die Südkurve dann zurückwinken würden, wenn die Kids euch zuwinken.  Winken1
Ggf. könnt ihr ja von euch aus die Welle mit den Kids machen.
Die würden sich riesig freuen und immer daran denken, die sind der potentielle Fannachwuchs.

Um die Kids (es geht ja nur über die Eltern) ins SWS zu locken, muss man sich was einfallen lassen. Dazu zählen auch bestimmte Mottos. Zuletzt wegen Frankfurt war eben fliegen angesagt. Deshalb auch 2 Piloten bei der Stadionrunde mit dabei. Für Kinder natürlich sind solche Dinge was besonderes. Natürlich auch die Welle, die hat den meisten Kindern besonders viel Freude bereitet.
Andere winken eben noch etwas schüchtern, aber es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit, bis diese aktiver sind. Lachen7
Es macht Spaß mit den Kids zusammen zu arbeiten, auch wenn man dann vom Spiel leider nicht mehr soviel mitbekommt (das muss auch erwähnt werden -denn manche Kids halten einen auf Trapp).

Es wäre SUPER, wenn alle diese neue Projekt unterstützen würden.
Gegen Frankfurt waren 21 Kinder dabei. Da ist noch Potential nach oben vorhanden. Wenn es denen Spaß macht, bzw. gemacht hat, dann spricht sich das auch rasch in der Schule etc. rum und es kommen mehr.

Und SUPER wäre es, wenn sie unserem RWE lange erhalten blieben und dann ggf.  später auch in der Südkurve zu finden sind.

PS: Da Projekt steht ja auch im wahrsten Sinne des Wortes noch in den Kinderschuhen. Das sollte man nicht vergessen, es muss sich alles noch entwickeln.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ehemalige Rot-Weiße: Was macht eigentlich... cnickers 5.300 889.380 Vor 9 Stunden
Letzter Beitrag: psychotron



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste