Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Was kann RWE in der neuen Saison 2017/2018 schaffen ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Platz 1-3
5.15%
5 5.15%
Platz 4-7
5.15%
5 5.15%
Platz 8-11
12.37%
12 12.37%
Platz 12- 17
35.05%
34 35.05%
Platz 18-20
18.56%
18 18.56%
Thüringen-Pokalsieg
23.71%
23 23.71%
Gesamt 97 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saison 2017/2018 - Erwartungen und Ansichten zur Saison
(08.02.2018, 19:36)Papa schrieb: und am Ende nicht verpflichtet werden durften.

und wer war denn die letzten 12 jahre der cowboy bei euch? f. nowag ganz bestimmt nicht. der war lediglich sponsor. 
sei doch der LaFamilia dankbar, dass ihr ne transfersperre hattet. der schuldenstand wäre noch höher. noch länger keine miete für geschäftsräume, noch länger den caterer, noch länger die bandenwerbung nicht bezahlt. das läppert sich ganz schön...
Zitieren
(08.02.2018, 19:36)Papa schrieb: @Ritter
Das soll vorgekommen sein mit den Beratern und man hat auch scheinbar nicht immer ein glückliches Händchen gehabt, wenn es darum ging, den Kostensatz für den Spielerberater im passenden Rahmen zu halten.

Ja, deswegen gibt es seit 2012 auch eine Auflage an Besserungsscheinen extra in den Notierungen zwischen 1.000-3.000 zur Befriedigung der Ansprüche von Spielerberatern - die haben die derzeit gerahmt daheim an der Wand, bis es soweit ist....
Vielleicht ist das der einfache Grund, warum mancher der Herren/Agenturen dann schlicht schwierig war oder Erfurt von der Landkarte strich...

Zitat:Fakt ist aber auch,  dass hier gute Spieler saßen, die für vermeintlich kleines Geld gekommen wären und am Ende nicht verpflichtet werden durften.
Konkretes Beispiel ist Fenell, der dann zum HFC wechselte.

Fakt ist, das für Fenell eine Ablösesumme damals verlangt wurde von Würzburg, die RWE nicht zahlen konnte (ca. 70.000).....aber nicht, weil er nicht verpflichtet werden durfte....der ist im Sommer 2016 gewechselt - eine Transfersperre im Sommer wäre mir da neu bei RWE....
Zitieren
@ronry, wenns darum geht, dem rombach an der puperze zu lecken und einen einzigen fehler bei f. nowag zu finden, dann wirft @Papa schonmal gern paar sachen durcheinander. im augenblick des lesens glaubt es der nicht komplett involvierte user ja auch. nur recherchieren darfst teilweise nicht, denn dann fällt dir der glauben an @Papa komplett ab.
Zitieren
(08.02.2018, 21:48)ronry schrieb: Fakt ist, das für Fenell eine Ablösesumme damals verlangt wurde von Würzburg, die RWE nicht zahlen konnte (ca. 70.000).....aber nicht, weil er nicht verpflichtet werden durfte....der ist im Sommer 2016 gewechselt - eine Transfersperre im Sommer wäre mir da neu bei RWE....


Korekt!
Halle hatte auf Grund der Pokaleinnahmen einfach mehr zu bieten .
Zitieren
(08.02.2018, 21:48)ronry schrieb: Fakt ist, das für Fenell eine Ablösesumme damals verlangt wurde von Würzburg, die RWE nicht zahlen konnte (ca. 70.000).....aber nicht, weil er nicht verpflichtet werden durfte....der ist im Sommer 2016 gewechselt - eine Transfersperre im Sommer wäre mir da neu bei RWE....

Das mit der Ablöse ist exakt. Fakt ist aber auch, dass der damalige AR Vorsitzende bekanntgab, dass die Ablöse finanziert worden wäre, dass man sich bereits mit dem Spieler einig war, dass der Spieler zur Unterschrift bereits angereist war aber der Transfer am Ende nicht genehmigt worden ist. Unbestätigten Berichten zufolge soll das kein Einzelfall gewesen sein.
Zitieren
Ah ja - Zum Nachlesen für Dich.
Wenn ich für die Spielzeit 2016/2017 vom DFB eine Lizenz bekomme und mir attestiert wird, das ich Lizenzauflagen erfüllt habe, frage ich mich - wer kann dann berechtigt einen Transfer in der Transferperiode I zwischen dem 01.07. und dem 31.08. dem FC RWE bei bestehender Lizenz VERBIETEN - wie Du behauptest. Ich sage : NIEMAND....

Kommt Zweitligakicker zum FC Rot-Weiß? Es hängt an der Ablöse...

Ein Auszug aus dem Artikel :

Zitat: Weil Fennell bis 2017 vertraglich gebunden ist, verlangt der Zweitligist eine Ablöse. Die wirtschaftliche Situation bei Rot-Weiß lässt dies – wenn überhaupt – aber nur in einem bescheidenen Rahmen zu. Hinter den Kulissen wird seit einigen Tagen heftig gepokert.

Der TA-Artikel ist übrigens vom letzten Transfertag sehr früh morgens.
Ungefähr 4 Stunden später vermeldet der HFC zum Frühstück - Fennell hat unterschrieben und Halle zahlt die Ablöse -dank Erreichen DFB-Pokal.
Fennell wechselt nach Halle

Ich kenne im Übrigen weder aus der damaligen Zeit noch irgendwann später Aussagen eines Dr.Kästner oder des Herrn Traub, das RWE jemand den Transfer verboten hätte usw usf....
Entweder habe ich eine Lizenz und darf Spieler verpflichten ( was ja 2016 auch gemacht wurde) oder ich habe eine Lizenz und habe gültige Auflagen - davon ist jedoch Sommer 2016 nie die Rede gewesen.
Wir hatten keine 70.000 Ablöse - da ist Fennell eben nach Halle gefahren.
Zitieren
(08.02.2018, 21:48)ronry schrieb: Fakt ist, das für Fenell eine Ablösesumme damals verlangt wurde von Würzburg, die RWE nicht zahlen konnte (ca. 70.000).....aber nicht, weil er nicht verpflichtet werden durfte....der ist im Sommer 2016 gewechselt - eine Transfersperre im Sommer wäre mir da neu bei RWE....

@ Papa hat schon Recht, ronry. Erinnere dich mal an die vorletzte Mitgliederversammlung zurück und an die leicht wirre Rede des Dr. Kästner. Das sinnvollste, was er äußerte war (achtung, Gedächtnisprotokoll): "Den Fenell, den wollte ich bezahlen. Das war alles klar. Aber wir durften nicht! Wir durften keinen Cent mehr in den Kader investieren."

Problem war damals, dass unser Kader fest stand. Auch wenn man die Lizenz bekommt, heißt das nicht, dass man wild auf Einkaufstour gehen darf. Der DFB hatte auch damals schon ein Auge auf unseren Transfers. Richtig ist, dass wir Fenell nur "frei" hätten verpflichten dürfen, wenn wir einen Spieler mit ähnlichem Gehalt von der Liste bekommen hätten.

Zusätzliche Einnahmen hätten in die Reduzierung des Fehlbetrages gesteckt werden müssen, weshalb es damals wohl nicht ging, RWE 250 k zu sponsern und einen weiteren Spieler zu verpflichten.
Zitieren
@ronry
Wenn der AR Vorsitzende auf einer öffentlichen Veranstaltung den Sachverhalt so äußert, wie ich das dargestellt habe, habe ich keinen Grund daran zu zweifeln.
Was irgendwo darüber in der Presse spekuliert wurde, ist mir da erst einmal Wurst.
Ich habe es ja selber gehört und gsd scheint es so, als ob ich nicht der einzige bin, der da noch nicht auf Durchzug geschalten hat.
By the Way, es soll ähnliche Dinge auch bei anderen potenziellen Zugängen gegeben haben - es gab externe Finanziers , alles war abgesichert aber am Ende kam es nicht zur Verpflichtung. Hier gibt es aber keine offiziellen Verlautbarungen und damit Du mir da nicht wieder Links um die Ohren hauen musst, wo drin steht, dass RWE aufgrund von Auflagen keine Neuverpflichtungen tätigen kann, Auflagen, die Stand heute übrigens noch Bestand haben, lasse ich lieber die Nennung von Namen.
Zitieren
Nun macht man sich ein Paar nuechternde Gedanken über den Punktezustand und was man erreichen sollte, um einen sicheren Nichtabstieg zu erzwingen:

- Bis letzes Jahr galt: mit 43 Punkte steigt man nicht ab.
- Zur Zeit hat man 18 Punkte, und 14 Spiele zu machen.
- 43-18=25 Punkte, die man in 14 Spiele machen sollte
- Das heisst, 25/14=1.79 Punkte pro Spiel.
- Oder umgekehrt, mindestens: 
--- 8 Siege und 1 Unentschieden in 14 Spiele
--- 7 Siege und 4 Unentschieden in 14 Spiele
--- 6 Siege und 7 Unentschieden in 14 Spiele.

Einfach wird es nicht, und dies ohne jegliche Punkabzuege in Betrachtung zu nehmen. 

Ich breche jetzt auf auf dem Jakobsweg um ein Wunder zu beguenstigen.....
Zitieren
Du Liebe Güte...Den drohenden Punktabzug hab ich ja ganz vergessen
Zitieren
Du kannst mit 2 Punkten weniger rechnen. Dazu muss man gegen Bremen und Chemnitz gewinnen, um Platz 18 zu erreichen. Alles bessere wäre traumhaft.
Zitieren
Gegen Aalen müssen wir gewinnen....Egal wie...Einfach um das Glück zu erzwingen
Zitieren
(11.02.2018, 00:34)Guerti schrieb: Du kannst mit 2 Punkten weniger rechnen. 

quelle ?
Zitieren
Wenn es für dich eine ist: Buschfunk.
Zitieren
Eigentlich ist der Abzug eines Punktes in unserer Situation schon zu viel oder ... der Klassenerhalt zum jetzigen Sachstand wäre ein Wunder!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Saison zu Eintrittskarte Groundhopper1981 10 1.333 22.10.2017, 21:56
Letzter Beitrag: psychotron
  Wahl zum RWE - Spieler der Saison 2016/2017 erfurter110287 25 4.109 22.07.2017, 06:14
Letzter Beitrag: Axl Rose
  Spielplan 2017/2018- Diskussion Napoleon 113 17.533 07.07.2017, 18:11
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste