Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp 2012/2013:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg (Platz 1 - 2):
7.84%
8 7.84%
Relagtionsplatz 3:
8.82%
9 8.82%
DFB-Pokalsplatz 4:
4.90%
5 4.90%
Undankbarer 5. Platz:
4.90%
5 4.90%
Im Niemandsland (ab Platz 6):
26.47%
27 26.47%
Kampf gegen Abstieg, jedoch diesen verhindern:
30.39%
31 30.39%
Abstieg aus der 3. Liga (die letzten drei Plätze):
13.73%
14 13.73%
Keine Meinung (unsicher):
2.94%
3 2.94%
Gesamt 102 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisontipp: 2012/2013 - Wo landet unser RWE am Ende der Saison?
(05.11.2012, 18:05)lauis schrieb: Und so richtig Selbstvertrauen konnte ich bei unseren Recken auch nicht ausmachen. So wird das nichts, da helfen auch die (gutgemeinten aber auf mich langsam peinlich wirkenden "Ich steh zu RWE" - Statements) nichts!
Hoffentlich habe ich nicht recht!!!! Beten

Im großen und ganzen ist es nicht schlecht, nur kann man diejenigen, die jetzt auf der hp sind und ihr "ich steh zu rwe" bekunden mit sicherheit nicht bei rwe spielen sehen (jeder kann ja auch nicht die spiele besuchen). jedoch fühlt es sie bei allen, die ihr herz grade jetzt für den rwe öffentlich entdeckt haben, schon etwas seltsam an. jedoch, kann von uns keiner abschließend beurteilen, ob es nicht ernst gemeint ist, denn die wenigsten von der foren-gemeinde werden jemand von ihnen kennen.

würde sowas auf der rattenseite stehen, wäre ich jedoch schon sauer und erstaunt, dass soviel prominenz ein herz für die hätte.
also, logggger angehen. wir haben also auch prominente fans. klasse, besser als keine.

aber, was ich völlig autentisch und äußerst glaubwürdig finde, ist der beitrag von gestern von Matthias Sander:
http://www.rot-weiss-erfurt.de/news/deta...ews-12.htm Das was er geschrieben hat, ist tatsächlich so. Ich hatte letzte saison in haching mit ihm drüber gesprochen, weshalb die bayrischen Kinder RWE-Schals tragen. Ich fand das richtig klasse und hatte das auch mal erwähnt:

http://unstrut-fuechse.pytalhost.de/inde...s&neID=581

P.s. das ist jetzt kein zerfetzen!
Also wenn ich mir das restprogramm anseh: schätzt isch mal müßten 3-4 Siege und 3 oder 4 Unentschieden drin sein.
Summarum: 42-43 Punkte und Platz 12 bzw. 13 am Ende. Wäre schöne wenns so ist - Ich schlürf einen drauf!
Saúde!!
Dein Wort in Gottes Ohr!

So wie ich unsere Helden aber kenne, machen sie es "uns zu Liebe" garantiert spannend bis zum Ende...
Egal, die Hauptsache ist doch - wir kommen mit 'nem blauen Auge aus dieser Saison und bleiben der einzige Thüringer Drittligist!
kämpfen Erfurt kämpfen,
kämpfen bis zum Ende,
für die dritte Liga RWE!
Du hast die Begriffe Zauberfussball und totalen Offensivdrangvergessen ; dies erwartet der geneigte RWE Fan beim Kauf eines Tickets ~ shice auf Cleverness und Taktik zwinker
@Viva: Wenn ich deine Signatur lese, kann oder muss mehr passieren als nur hinten drin stehen und vorn auf den lieben Gott hoffen.
Mir geht es hier auch nicht um Schönspielerei, sondern um Effektivität und zwar in allen Mannschaftsteilen.
Gut gekontert; teilweise geb ich dir auch recht und verstehe dich. Was ich sagen wollte ist, dass man in Hinsicht der englischen Wochen jedes Spiel getrennt vorbereiten sollte. Damit meine ich Aufstellung, Taktik, etc pp. Es nùtzt uns nix, wenn wir uns in BGH auspowern, wenn's dumm läuft gänzlich leer dazustehen und die náchsten 2 Aways völlig platt sind ; wisste wie @Axl ?

Ich bin der letzte der sich keinen schönen Offensivdrang wünscht ; nur bei der Fülle an Spielen bin ich der Meinung, dass man taktisch klug haushalten sollte.

Zwei Drittel der Mannschaffen treten im SWS genauso wie wir am SA in BGH auf. ... die freuen sich dann wenn sie zählbares mitnehmen.

Wo ich auf "Sekt oder Selters" plädiere, sind die 6-Punke Spiele gg Kickers, Influenzia und BVB II. Da würde ich auch einiges mehr riskieren - hopp oder topp zwinker
Genau diese Big-Points brauchen wir!
Hoffen wir, dass AS dann immer ein glückliches Händchen hat, was die Aufstellung betrifft.
Das glückliche Händchen hat gegen VFB gefehlt , er hat mehr ein ängstliches Händchen , zu Spät gewechselt und die Aufstellung mit einer Spitze oder wars gar keine , vieleicht macht ja der Loisel einen auf Jogi Löw ??? Ich hoffe der RWE landet am Ende übern Strich , aber nach solchen Spielen da hat man so seine Bedenken !
Jetzt kommt Wattenscheid, äääh die Stukkis peace
Noch 9 Spieltage sind zu absolvieren. Davon bestreiten wir 5 gegen direkte Mitbewerber im Abstiegskampf nämlich BVBII, Aachen,Potsdam,Darmstadt und Hansa. 2 Heim- und drei Awaykicks. Da müssen die Punkte für den Nichtabstieg her und da werden sie auch kommen.
(07.04.2013, 11:00)Papa schrieb: Noch 9 Spieltage sind zu absolvieren. Davon bestreiten wir 5 gegen direkte Mitbewerber im Abstiegskampf nämlich BVBII, Aachen,Potsdam,Darmstadt und Hansa. 2 Heim- und drei Awaykicks. Da müssen die Punkte für den Nichtabstieg her und da werden sie auch kommen.

Im Moment hat RWE 29 Spiele bestritten, wie Babelsberg.

Kickers, Darmstadt und Influenzia 31. Der BVB 28.

Nach oben in der Tabelle haben Rostock, Offenbach und Halle auch 31 Spiele. Der Strich liegt im Moment bei 28 Punkte. Also, insgesamt sind bei den 31 Spiele Mannschaften 21 Punkte zu holen. Also, schon jetzt ist die Klassenerhaltslatte bei 51 (Darmstadt 30 + 21 Punkte).

Die Klassenerhaltslatte verringert sich jeden Spieltag, da in der untere Tabellenteams nicht alle gewinnen. Bisher hat die Latte sich um 0.903 Punkte per Spieltag gesteigert. Also: in 7 Spieltage noch 6.32 Punkte, wenn es so weiter geht. Dies macht die Latte bei minimale 37. Punkte, was sehr unwarscheinlich ist, da Abstiegkampfteams am Ende oefters zulegen.

Wenn die Teams der unteren Haelfte sehr gute resultate erzeugen, und nie wieder verlieren, erhoeht sich die Klassenerhaltlatte um 2 Punkte jeden Spieltag. Also waere die Latte bei 30+14=44. Dies ist die Realistiche Punktebeute, um nicht auszusteigen, moeglicherweise ein paar Punkte weniger (40-42).

Am heutigen Stand fehlen RWE noch 12 Punkte in 9 Spiele, um die 44 zu erreichen. Ich traue den Jungs zu, 2-3 Gewine und ein paar dreckige null-zu-null einzufahren .
Ich ergänze mal noch - in den letzten 3 Spielen hat RWE im Schnitt 1,33 Punkte/Spiel geholt, über die gesamte Saison 1,103 Punkte/Spiel. Gehen wir mal davon aus, dass wir es schaffen in den letzten 9 Spielen 1,2 Punkte im Schnitt zu holen, landen wir bei rund 43 Punkten am Ende und das sollte reichen, wenn wir die dafür notwendigen Siege in den richtigen Spielen holen, soll heißen bei Spielen gegen die Mitbewerber.
Noch 810 Minuten. Lachen5
Nein bitte nicht @Axl zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  U23, U19 und U17 Spielplan 2012/2013 Viva Erfordia 0 471 05.07.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste