Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp 2012/2013:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg (Platz 1 - 2):
7.84%
8 7.84%
Relagtionsplatz 3:
8.82%
9 8.82%
DFB-Pokalsplatz 4:
4.90%
5 4.90%
Undankbarer 5. Platz:
4.90%
5 4.90%
Im Niemandsland (ab Platz 6):
26.47%
27 26.47%
Kampf gegen Abstieg, jedoch diesen verhindern:
30.39%
31 30.39%
Abstieg aus der 3. Liga (die letzten drei Plätze):
13.73%
14 13.73%
Keine Meinung (unsicher):
2.94%
3 2.94%
Gesamt 102 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisontipp: 2012/2013 - Wo landet unser RWE am Ende der Saison?
(12.07.2012, 20:24)IngeOF schrieb: viel wird es nicht...weniger wie platz 5....
weniger wie 5 ist 4,3,2,und 1.Lachen7.
(13.07.2012, 19:15)mafu schrieb: So Leute, die Hellseher von Bundesliga-Prognose.de sind mit der neuen Saison online. 3.-Liga-letzter Spieltag- ist der Tabellenstand sehr erfreulich fuer uns. Lachen5Lachen7

http://www.bundesliga-prognose.de

Gesendet von meinem PC 1715 mit Tapatalk 2

das unterschreib ich mal soBetenLachen7
das könnte mir auch aber so was von gefallenTanzen
(13.07.2012, 19:15)mafu schrieb: So Leute, die Hellseher von Bundesliga-Prognose.de sind mit der neuen Saison online. 3.-Liga-letzter Spieltag- ist der Tabellenstand sehr erfreulich fuer uns. Lachen5Lachen7

http://www.bundesliga-prognose.de

Gesendet von meinem PC 1715 mit Tapatalk 2

Also wenn Chemnitz letzter wird,fress ich einen Besen...und wenn der HFC 44 Gegentore bekommt....nen ganzen Baum... ;-)

(hätte allerdings nix dagegen, wenn alles zutreffen würde)

Winken1
(12.07.2012, 08:09)schico schrieb: Abstieg verhindern....alles andere ist Zugabe im Moment.....ich betone IM MOMENT!......

40 Punkte haben wir doch schon bis zur Winterpause ;-) *duckundwech*
Mögliche Live-Spiele: Als sicher gilt, dass der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) auch in dieser Saison wieder das Vorzeigebeispiel für Live-Übertragungen sein wird. Davon werden vor allem die Ostvereine Erfurt, Chemnitz und Halle aber auch wohlmöglich Rostock profitieren. In der letzten Spielzeit zeigt der MDR über 20 Spiele live im Internet. Folgende Partien werden ebenfalls von einem der Sender aus der Gruppe der ARD übertragen werden (immer inklusive Rückspiel): Chemnitz gegen Halle, Erfurt gegen Chemnitz, Halle gegen Erfurt, Bielefeld gegen Osnabrück, Offenbach gegen Darmstadt, Osnabrück gegen Münster, Aachen gegen Rostock, Halle gegen Rostock.

ich tip auf platz 3mit guten ausgang für uns
Was soll man von dem erneuten Ziel Rang 9 in der 3. LIGA plus Qualifikation für den DFB-Pokal halten? Ich meine,... zweimal fährt man deutlich besser ein, trotz allem gibt man hier 3x in Folge das gleiche Saisonziel aus. Verstehe ich so nicht ganz, für meine Begriffe schafft man sich hier wieder nur Platz für Ausreden, wenn die Nerven wieder einmal schwach sind. Selbstverständlich ist es vernünftig, dass man sich hier nicht selbst zum Aufstiegsfavoriten erklärt, aber 3x am Stück das gleiche Saisonziel ist schon seltsam, wenn man davon ausgeht, dass sich der gemeine Sportler Jahr für Jahr verbessern möchte.
Glaub das resultiert daraus, dass man 2 mal nicht das Ziel erreicht hat. DFB-Pokal ist schon eine Weile her.
(17.07.2012, 09:13)Withurphesfurtia schrieb: Was soll man von dem erneuten Ziel Rang 9 in der 3. LIGA plus Qualifikation für den DFB-Pokal halten? Ich meine,... zweimal fährt man deutlich besser ein, trotz allem gibt man hier 3x in Folge das gleiche Saisonziel aus. Verstehe ich so nicht ganz, für meine Begriffe schafft man sich hier wieder nur Platz für Ausreden, wenn die Nerven wieder einmal schwach sind. Selbstverständlich ist es vernünftig, dass man sich hier nicht selbst zum Aufstiegsfavoriten erklärt, aber 3x am Stück das gleiche Saisonziel ist schon seltsam, wenn man davon ausgeht, dass sich der gemeine Sportler Jahr für Jahr verbessern möchte.

Und es seit Jahren heißt, dass man aufsteigen möchte! (RR)
Ich meine, dass wir reale Chancen haben da oben mit zu reden. Dafür bedarf es einen ordentlichen Saisonstart und den Willen bis zum Schluss.
Wenn noch ein paar Verstärkungen kommen steigen wir nicht ab , aber so beginnt die Saison mit 2 Klatschen und einem Unentschieden in Halle , Gute Nacht RWE !
In den vergangenen Jahren war ich immer recht optimistisch, was unsere Chancen auf einen Platz im oberen Tabellendrittel anging. Diese Saison könnte es etwas anders aussehen. Durch starke Absteiger (KSC, Aachen) bzw. gut verstärkte Konkurenz (Chemnitz, Wehen-Wiesbaden) wird es meiner Meinung nach schwer bis unmöglich, die Platzierungen der vergangenen beiden Jahre zu wiederholen. Mein Tipp: Wir werden uns diesmal mit einem Platz in der zweiten Tabellenhälfte anfreunden müssen.

Ich hoffe, das kritische Erfurter Publikum behält auch dann die Nerven, wenn es mal eine Weile nicht so läuft. Es könnte durchaus passieren, dass wir auch mal eine Weile an den Abstiegsrängen schnuppern werden. Man wollte eine sehr junge Mannschaft, dann muss man auch ein paar Mißerfolge ertragen können, ohne in Panik zu geraten.

Es geht nicht immer noch billiger und noch jünger. Hoffentlich setzt sich diese Erkenntis auch bei Rolf Rombach und Co. durch. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, sonst spart man sich in Liga 4. Eine Horde 18 oder 19-jähriger ist sicher nicht die Lösung. Wenn man Spitzenplatzierungen will, sollte man dies von Vereinsseite auch mit Zahlen (Etat) untermauern. Jedes Jahr mit einer Low-Budget-Truppe oben mitzuspielen, ist eine Illusion. Man hat sich in Erfurt über die Jahre daran gewöhnt, selbstverständlich ist das aber nicht. Irgendwann wird der Substanzverlust einfach sichtbar.

Mir persönlich würde es reichen, wenn wir ein paar Wochen vor dem Ende im gesicherten Mittelfeld stehen. Ob nun Platz 10, 12 oder 13 ist eigentlich Wurscht, weil alle Teams in dieser Tabellenregion eh immer eng beieinander liegen. War Platz 9 in den letzten Jahren immer so eine Art Minimalziel, wäre es diesmal sicher ein Erfolg.

Mein Tipp: Platz 12-14
Das gestrige Spiel unseres RWE hat mich ehrlich gesagt nicht vom Sitz gerissen.
Trotzdem bleibe ich bei meinem Tipp mit Platz 5.

Aber dazu bedarf es eben einer absoluten Leistungssteigerung im Vergleich zu gestern.

Denn man darf nicht vergessen, Dortmund spielte gestern mit einer B-Elf vor allem in der zweiten Halbzeit (mit Ausnahme von Weidenfeller und Santana, habe ich noch jemanden vergessen?)

Schade, dass wir jedes Jahr von neuen anfangen, viele verlassen den Verein (gerade die Leistungsträger) und es müssen erst wieder einige Spieler herangeführt werden. Das hat man gestern besonders stark gemerkt. Für abstimmungstechnisch einige Mängel.
Lachen8 würde ich so unterschreiben
Ich war zu langsam, bezieht sich auf den Beitrag von Falk
Ergänzung:

Für mich ist auch weiterhin noch eine unbekannte Komponente die Stärke der Mitbewerber.

Oft haben sich vermeintliche Favoriten dann doch nicht behauptet. zwinker


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  U23, U19 und U17 Spielplan 2012/2013 Viva Erfordia 0 466 05.07.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste