Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp 2012/2013:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg (Platz 1 - 2):
7.84%
8 7.84%
Relagtionsplatz 3:
8.82%
9 8.82%
DFB-Pokalsplatz 4:
4.90%
5 4.90%
Undankbarer 5. Platz:
4.90%
5 4.90%
Im Niemandsland (ab Platz 6):
26.47%
27 26.47%
Kampf gegen Abstieg, jedoch diesen verhindern:
30.39%
31 30.39%
Abstieg aus der 3. Liga (die letzten drei Plätze):
13.73%
14 13.73%
Keine Meinung (unsicher):
2.94%
3 2.94%
Gesamt 102 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisontipp: 2012/2013 - Wo landet unser RWE am Ende der Saison?
(27.09.2012, 10:38)ABV schrieb: Ich denke da an Bunkjaku und Kumbela, das waren auch Spätzünder.

Du willst doch nicht allen Ernstes diese beiden mit Tunjic vergleichen ?
Gut er ist auf dem aufsteigenden Ast; kommt mir in seiner Beweglichkeit da vorne aber immer noch wie ein Flutlichtmast vor !

Da muss Bewegung rein in die Spitze; schnell flach Doppelpass ....

Ich hätte ihn gestern z.Bsp. sofort nach dem Rückstand geopfert und die jungen Wilden ins Wasser geworfen.
Zu zehnt einem Rückstand hinterher rennen – ist doch egal ob wir dann 0:1 oder 0:3 abkacken.

Ich würde mir mehr Mut bei der Wechsellei wünschen ... was das zum Schluss gestern war, erschließt sich mir immer noch nicht.
(27.09.2012, 10:29)ABV schrieb: Ich kann das ganze Geschreibsel über Verstärkungen nicht mehr lesen (o.k., muss ich ja auch nicht...) Denke nämlich, der Kader ist stark genug - er braucht nur Zeit. Also: Mittelfeldplatz.

Sehe ich ähnlich, zumal Schwartz auch noch die Taktik umgestellt hat, das intensiv im Training üben lässt ( war letzte Woche mal Kiebitz im Gebreite - da werden ganz ernsthaft und mit Einsatz Spielformen trainiert in 3 Gruppen
nach den Vorgaben von Schwartz. Jeder Trainer - Schwartz, Zedi, Twardzik- ist für eine Gruppe verantwortlich).
Bis Weihnachten gehe ich von Abstiegskampf aus, dann sollte man allmählich das Mittelfeld erreicht haben und der Kader dann seine Potenzen ausschöpfen.

Dein Wort @ronry in Gottes Ohr. Hoffen wir mal, das Du Recht behälst.
Ich glaube weder an Gottes Ohren noch an den Weinachtsmann.
Man tröstet sich wieder mal von Spiel zu Spiel.
Nen dreier gegen Burghausen und die Welt ist wieder schön.
Neeee Weinachten ist für mich zu spät, da kann der Zug schon lange durch sein.
Beispiele vom Schönreden giebt es genug
Also was dass gestern war weis keiner Zitat von Bertram nach den spiel. Wir haben 2 Tor Chancen in 90 min. wir haben es verdient zu verlieren. .... der erste hat es gestern verstanden.

und bei den Jungs die sehr gerne die Farbe Rot sehen würde ich den lohn für die Spiele sperren dann überlegen sie mal ob sie sich noch mal so reinhauen. (meckern usw.)
(27.09.2012, 11:15)ronry schrieb: ...Bis Weihnachten gehe ich von Abstiegskampf aus, dann sollte man allmählich das Mittelfeld erreicht haben und der Kader dann seine Potenzen ausschöpfen.

So möge es sein, denn wenn das nicht klappt, dann steigen wir ab, weil wir in der zweiten Saisonhälfte in den letzten Jahren auch immer auf erstarkte Gegner getroffen sind und unsere Punkteinfuhr miserabel war.
(27.09.2012, 12:37)ErfurtaufAchse schrieb: Also ...

Vor dem Spiel wart Ihr aber optimistischer. Da wurde sogar die Meisterschaftsschale hochgehalten Lachen5
@Bodolein13: Warum sollten wir eigentlich nicht zu erstarkten Gegner gehören? Wäre ja mal was Neues...
(27.09.2012, 11:34)dj_mario schrieb: Ich glaube weder an Gottes Ohren noch an den Weinachtsmann.
Man tröstet sich wieder mal von Spiel zu Spiel.
Nen dreier gegen Burghausen und die Welt ist wieder schön.
Neeee Weinachten ist für mich zu spät, da kann der Zug schon lange durch sein.
Beispiele vom Schönreden gibt es genug

Da haben schon in der Vorbereitung genügend Anhänger dran geglaubt,warum solls jetzt anders sein ?
Auch wenn nun ein anderer Trainer das Zepter schwingt und ich hier sicherlich gleich lesen darf das ein neuer Trainer seine Zeit braucht, leider ist davon nur nicht allzu viel vorhanden.
Und Disziplinlosigkeiten wie in fast allen Spielen dieser Saison graben der Mannschaft noch selbst das Wasser ab und verkleinern den sowieso schon kleinen Kader noch weiter.
Versteh einer wer will.

(27.09.2012, 14:59)Bodolein13 schrieb: So möge es sein, denn wenn das nicht klappt, dann steigen wir ab, weil wir in der zweiten Saisonhälfte in den letzten Jahren auch immer auf erstarkte Gegner getroffen sind und unsere Punkteinfuhr miserabel war.

Habe ich in den beiden letzten Saisons in den Rückrunden was verpasst?? Wenn das so wäre, wie Du schreibst, hätten wir nicht 2 Jahre oben mitgespielt - und das jeweils immer erst in der Rückrunde.
Nach jahrelanger Rückrundenschwäche hat sich das nämlich genau umgekehrt - seit Hörgls Zeiten und danach starten wir meist grottig und brauchen ewig, bis wir in die Gänge kommen, um dann nach Wiehnachten doch noch oben dabei zu sein.
Vor 2010 war das genau umgekehrt.
Nur sollte man sich im Verein nicht darauf verlassen, das das immer so geht. Da fällt mir ad hoc der VfB Stuttgart ein, der seit Jahren grottige Hinrunden spielt, um dann enorm aufzudrehen. Aber irgendwann geht das an die Substanz.
Schwartz hat viel Arbeit mit der Mannschaft. Es fehlen in den entscheidenden Momenten die letzten Prozente - würde Olli Kahn jetzt sagen.
die aktion mit der erklärung seitens des vereines war wirklich das lächerlichste überhaupt!!! passt aber wunderbar zu allem was abgeht. ich glaube den rwe gibt es schon lange nicht mehr, dafür den fc rombach.

die ganzen strukturen sind nur auf "ja-sagen" und sportlichem unverständnis aufgebaut. das fliegt nun alles auf und keiner wills gewesen sein. statt die notbremse zu ziehen, klar mal zu fehlern zu stehen, passiert nichts. sollte das nächste spiel gegen die kickers auch noch in die hose gehen, wird die presse auch nicht mehr ruhig halten, die spieler werden noch nervöser und alles geht den bach runter.
(01.10.2012, 16:59)Nico schrieb: die aktion mit der erklärung seitens des vereines war wirklich das lächerlichste überhaupt!!! passt aber wunderbar zu allem was abgeht. ich glaube den rwe gibt es schon lange nicht mehr, dafür den fc rombach.

die ganzen strukturen sind nur auf "ja-sagen" und sportlichem unverständnis aufgebaut. das fliegt nun alles auf und keiner wills gewesen sein. statt die notbremse zu ziehen, klar mal zu fehlern zu stehen, passiert nichts. sollte das nächste spiel gegen die kickers auch noch in die hose gehen, wird die presse auch nicht mehr ruhig halten, die spieler werden noch nervöser und alles geht den bach runter.

Es wird ganz anders kommen! Erfurt wird gewinnen (was ich stark hoffe) und plötzlich ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen und man verkündet, dass man mit breiter Brust zum nächsten Auswärtsspiel fährt.
(01.10.2012, 17:04)hoschi schrieb: Es wird ganz anders kommen! Erfurt wird gewinnen (was ich stark hoffe) und plötzlich ist wieder alles Friede, Freude, Eierkuchen und man verkündet, dass man mit breiter Brust zum nächsten Auswärtsspiel fährt.

Das wäre typisch - richtig. Aber Friede, Freude, Eierkuchen ist nix.
Wir haben ja nicht den Anspruch gegen den Abstieg zu kämpfen, das Ziel hieß mal anders.
(01.10.2012, 17:13)Papa schrieb: Das wäre typisch - richtig. Aber Friede, Freude, Eierkuchen ist nix.
Wir haben ja nicht den Anspruch gegen den Abstieg zu kämpfen, das Ziel hieß mal anders.

Ich glaube diese Saison wurde gar kein Ziel verkündet. Ich erinnere mich nur an Aussagen die etwas länger zurück liegen, wo man vollmundig den Aufstieg für diese Saison ankündigte. Aber das sollte allerdings auch im neuen Stadion passieren, vielleicht wartet man deshalb noch mit dem Angriff auf die Tabellenspitze.

Ich glaube in dieser Saison kann es nur das das Ziel ÜBERLEBEN geben!
(01.10.2012, 17:23)hoschi schrieb: Ich glaube in dieser Saison kann es nur das das Ziel ÜBERLEBEN geben!

Gibt einige die das komplett anders sehen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  U23, U19 und U17 Spielplan 2012/2013 Viva Erfordia 0 469 05.07.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste