Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Saisontipp 2012/2013:
Diese Umfrage ist geschlossen.
Direkter Aufstieg (Platz 1 - 2):
7.84%
8 7.84%
Relagtionsplatz 3:
8.82%
9 8.82%
DFB-Pokalsplatz 4:
4.90%
5 4.90%
Undankbarer 5. Platz:
4.90%
5 4.90%
Im Niemandsland (ab Platz 6):
26.47%
27 26.47%
Kampf gegen Abstieg, jedoch diesen verhindern:
30.39%
31 30.39%
Abstieg aus der 3. Liga (die letzten drei Plätze):
13.73%
14 13.73%
Keine Meinung (unsicher):
2.94%
3 2.94%
Gesamt 102 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisontipp: 2012/2013 - Wo landet unser RWE am Ende der Saison?
Irgendwie kann ich mir den Eindruck nicht erwehren, daß wir uns in einer trügerischen Sicherheit wiegen. Irgendwie werden wir wieder in den vorderen Plätzen landen, weil andere zu dumm sind.
Ich hoffe sehr, daß es da mal am Ende kein böses Erwachen gibt.
Vom Herzen her, sage ich, daß wird schon werden, aber vom Verstand her, mit dem Trainer? Ich weiß nicht. Ein ganz komisches, schlechtes Gefühl. Wenn es anders kommt, dann ziehe ich meine Hut.
Hoffe nur, wenn die Tendenz nach unten geht, daß da rechtzeitig gehandelt wird und nicht erst auf dem letzten Drücker was getan wird. Wo es dann vermutlich eh zu spät ist.
Im Moment, vom Gefühl her sage ich, nächstes gibt es ein Thüringenderby wieder.
(19.07.2012, 10:34)Rosenheimer schrieb: ...Im Moment, vom Gefühl her sage ich, nächstes gibt es ein Thüringenderby wieder.
Du denken wirklich, Jena dass aufsteigen wird ? Schwer wird für den FCC - Arokh vermuten ©Grammatik by Yoda
(12.07.2012, 08:09)schico schrieb: Abstieg verhindern....alles andere ist Zugabe im Moment.....ich betone IM MOMENT!......

Stimme dir vollkommen zu. Und dann in der Winterpause sehen, wo wir stehen. Wir ahben so viele Neue zu integrieren, das dauert seine Zeit. Und da darf man keine Wunderdinge erwarten.

Mein Staffelfavorit ist diese Saison der CFC. Die haben ne echt starke Truppe! Bin mal gespannt, was die reißen werden.
.... nach den beiden spielen gegen wiesbaden und heidenheim können wir träumen oder leiden .
(19.07.2012, 13:38)Arokh schrieb: Du denken wirklich, Jena dass aufsteigen wird ? Schwer wird für den FCC - Arokh vermuten ©Grammatik by Yoda

BetenLachen5 Yep, bin der Lehrling von Yoda.
Danke für das Lachen.
Ich denke die Truppe kriegt die ersten vier, fünf Spiele was auf die Nüsse. Das Forum wird toben, die Fans im Stadion werden schimpfen und meckern und Rombach wird an Emmerling zweifeln (ihn aber trotzdem behalten - alles andere wäre zu teuer). Ich hoffe allerdings, dass die Herren noch den richtigen Schalter finden und Gas geben. Denn: Was an Spielerischen fehlt kann man über Kampf wettmachen.
Ansonsten freue ich mich wie selten zuvor auf die Saison - selten war's für mich so spannend. Ich glaube nämlich mittlerweile, dass wir eher gegen den Abstieg spielen werden.
Vor ein paar Tagen bin ich hier fast gesteinigt worden,weil ich einiges aus der Vorbereitung hier hinterfragt hatte und nun wird hier von niederen Tabellenregionen geschrieben ? Ich dachte,der Aufstieg ist beschlossene Sache ? Wenigstens die Relegation sollte doch wohl erreichbar sein.Wer sind wir denn ?
Willkommen im Wahn, stroh!
Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna zwinker
Warum im Wahn ?
Schau dir mal an wie in den beiden Threads zur neuen Saison abgestimmt wurde. Gut ein Drittel der User ist der Meinung das mindestens die Relegation rausspringen wird. Bei den Jungs von !com sieht das übrigens ähnlich aus. Klar,das war hier etwas provokant geschrieben,aber ne gute Vorbereitung zählt ja nichts.Nicht ein Spiel wurde überzeugend gestaltet.Ich rede hier von ernst zu nehmenden Spielen und nicht von Wingerode oder Schalkau.Bin echt mal gespannt wie sich die Mannschaft am Sonnabend ihren Fans präsentieren wird.
Ich gönne der Mannschaft von Herzen das maximal erreichbare,bin aber der Meinung von @Falk,dass es sehr sehr schwer werden wird das Ergebnis der vergangenen beiden Jahre zu toppen bzw. wenigstens zu erreichen.
Am Samstag fahren wir erstmal nach Wiesbaden, um was Zählbares mitzunehmen; danach einen Dreier gegen Heidenheim und die Welt sieht nicht so schlecht aus... Ich bin auch alles andere als begeistert von der Vorbereitung bzw. den dort gezeigten Leistungen ! Aber nölen und ärgern oder schwarzmalen geht immer noch, wenn es dann ggf. doch anders kommt !
Ich freue mich jedenfalls schon auf den "scharfen" Start und bin überzeugt, dass wir wieder eine ordentliche Rolle spielen werden ! Platz 4. wird`s werden... Pfeifen
(19.07.2012, 19:29)Georgi Dimitroff schrieb: Am Samstag fahren wir erstmal nach Wiesbaden, um was Zählbares mitzunehmen; danach einen Dreier gegen Heidenheim und die Welt sieht nicht so schlecht aus... Ich bin auch alles andere als begeistert von der Vorbereitung bzw. den dort gezeigten Leistungen ! Aber nölen und ärgern oder schwarzmalen geht immer noch, wenn es dann ggf. doch anders kommt !
Ich freue mich jedenfalls schon auf den "scharfen" Start und bin überzeugt, dass wir wieder eine ordentliche Rolle spielen werden ! Platz 4. wird`s werden... Pfeifen

So sehe ich das auch @ Georgi
Ich kann es ja verstehen wenn hier manche User nicht so positiv denken,aber ich finde das es manche mit ihrer Schwarzmalerei echt übertreiben

Ich bin nach wie vor optimistisch und glaube an das obere Tabellendrittel (Platz 1-7). Wobei ich ne Platzierung im Bereich 5-7 für realistischer halte 1-3. Wenn sich jedoch die Truppe gefunden hat denke ich, dass wir zu den Top-teams zählen. Ob es für ganu vorn reicht wird man dann sehen
(19.07.2012, 09:49)Falk schrieb: In den vergangenen Jahren war ich immer recht optimistisch, was unsere Chancen auf einen Platz im oberen Tabellendrittel anging. Diese Saison könnte es etwas anders aussehen. Durch starke Absteiger (KSC, Aachen) bzw. gut verstärkte Konkurenz (Chemnitz, Wehen-Wiesbaden) wird es meiner Meinung nach schwer bis unmöglich, die Platzierungen der vergangenen beiden Jahre zu wiederholen. Mein Tipp: Wir werden uns diesmal mit einem Platz in der zweiten Tabellenhälfte anfreunden müssen.

Ich hoffe, das kritische Erfurter Publikum behält auch dann die Nerven, wenn es mal eine Weile nicht so läuft. Es könnte durchaus passieren, dass wir auch mal eine Weile an den Abstiegsrängen schnuppern werden. Man wollte eine sehr junge Mannschaft, dann muss man auch ein paar Mißerfolge ertragen können, ohne in Panik zu geraten.

Es geht nicht immer noch billiger und noch jünger. Hoffentlich setzt sich diese Erkenntis auch bei Rolf Rombach und Co. durch. Irgendwann ist das Ende der Fahnenstange erreicht, sonst spart man sich in Liga 4. Eine Horde 18 oder 19-jähriger ist sicher nicht die Lösung. Wenn man Spitzenplatzierungen will, sollte man dies von Vereinsseite auch mit Zahlen (Etat) untermauern. Jedes Jahr mit einer Low-Budget-Truppe oben mitzuspielen, ist eine Illusion. Man hat sich in Erfurt über die Jahre daran gewöhnt, selbstverständlich ist das aber nicht. Irgendwann wird der Substanzverlust einfach sichtbar.

Gut geschrieben genauso sehe ich es im Moment auch und hoffe das es anders kommt und wir eine Saison wie Regensburg spielen.
Toller Beitrag @ Falk Lachen8


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  U23, U19 und U17 Spielplan 2012/2013 Viva Erfordia 0 466 05.07.2012, 18:00
Letzter Beitrag: Viva Erfordia



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste