Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Saisonvorbereitung, Testspiele 2019/2020
Aus meiner persönlichen Sicht sollten zumindest Dinge die das Insolvenzverfahren betreffen und mitteilungsreif sind zunächst den Mitgliedern des Vereins in einer AOMV mitgeteilt werden und nicht auf einer öffentlichen Veranstaltung wie einem Fanfest oder Saisoneröffnung.
Zitieren
(25.07.2019, 15:04)Beobachter schrieb: Tja, so ist das. Getroffene Hunden bellen.

Wenn es um die "Saisoneröffnung" geht, stelle ich mir vor, dass es auch um mehr gehen sollte, als ums Rumstehen und Trikot zeigen.
Natürlich sieht das Trikot sehr spartanisch aus, aber auf dem Platz wird keine Modenschau gefordert, sonder sportliche Leistung. Es sollten nicht alle aufgeworfenen Fragen geklärt werden, aber ein wenig mehr könnte es bitte sein.

Es geht nicht darum, ob es auf dem Platz eine Modenschau gibt oder nicht. Es geht darum, dass so ein Trikot eine Geldeinnahmequelle ist.
Und wenn ich da nur die Farben tausche und die auf einer pseudogehypten Aktion vorstelle, das gerade noch so vor dem ersten Spieltag, brauche ich da nicht viel Gewinn erwarten.

Wie man an sowas rangehen kann, haben in der Vergangenheit sehr erfolgreich andere Vereine gezeigt, auch welche, mit denen wir uns vergleichen können.

Aber leider spiegelt der gesamte Fanshop, sollte man ihn denn so nennen können, die gesamte Situation im Verein wieder. Aber das Thema hatten wir ja schon mal woanders.
Zitieren
Gibts eigentlich ne aussage welcher torwart die "nummer 1" ist falls sich was geändert hat.
Zitieren
Ich gehe davon aus, dass Cichos die Nr. 1 bleibt
Zitieren
(25.07.2019, 16:23)Beobachter schrieb: Mag sein. Jedoch, einige schon. Vor allem bei den ständig geführten Diskussionen und der Erklärung durch den IV auf der offiziellen RWE-Web-Seite. Inclusive der B..d Nachricht.
Bei allem "Spekulatius", am Samstag geht es los. Darauf freud man sich und hofft nur das Beste.

So denn RWE eine Saisoneröffnung machte - und ich habe gut 7 oder 8 die letzten 15 Jahre gesehen - bestand der Charme stets darin, das man auf einer Bühne die Mannschaft vorstellte, in mnachen Jahren noch ein Kaltgetränk reichte und manchmal sogar Platz für eine Band war.
Ein Ritual, das einst Mohren einführte, später Tom Bertram übernahm und mangels Manpower nun bei RWE.tv landete.
Mehr gab es da noch nie. Vereinspolitische Dinge wurden da definitiv nie verkündet und schon garnicht als eventueller Fantalk mit Frage-Antwort.
Man schwor ein auf die neue Saison, stellte die Jungs vor und zeigte unter Umständen das neue Trikot und machte Autogrammstunde. Das wars eigentlich immer.

Aktuell - nach all den Querelen - finde ich die Idee TEC sogar richtig gut. Nicht schwimmen in der eigenen Soße im Stadion oder so. Sondern mal ein öffentlicher Punkt der Stadt - mal mit dem Signal - " Hallo, hier ist RWE. Wir leben noch ! ".
Zitieren
und, wie viele einwohner hat das interessiert? die nachhaltigkeit wird sich an den kommenden zuschauerzahlen messen lassen.
Zitieren
@ronry: Saisoneröffnung gabˋs auch vor Mohren schon. Ich kann mich noch gut an 2003 unter Rene Müller erinnern. Unter der Woche, abends im Kino. War auch nett.
Zitieren
Früher gabs auch mal ne Spielerabschiedsveranstaltung nach dem letzten Spieltag.
Zitieren
...oder ein dürftig besuchtes Testspiel gegen Bilbao (?) mit anschließender Autogrammstunde hinter der West, bissl Hüpfburg und Torwandschießen, Elfmeterschießen aufm Hartplatz gegen Ersatztorhüter, bissl einschwörendes Gerede von der Bühne und der ein oder andere Plausch mit den Spielern. Sakko als Maskottchen wäre da bestimmt auch durch die Gegend geeiert, wenn es ihn da schon gegeben hätte.

Und ja: Das war und ist doch völlig ausreichend. Einem Staatsakt wird man bei einer "Saisoneröffnung" wohl weniger beiwohnen können. Frage mich was einige erwarten?

Thema Trikot: Natürlich von der Stange. Einfach gehalten. Und der Tradition verpflichtend das Logo des Hauptsponsors als Quadrat draufgeklatscht. Deshalb ist seit mindestens 15 Jahren oder noch länger jedes Trikot hässlich. Außer das gestreifte Stöffchen aus 2015/16 ging halbwegs, weil das TEAG-Logo halbwegs zum Trikot gepasst hat. Zumindest beim Heimtrikot, beim Auswärtstrikot in Schwarz/Grau-Orange war es ja auch das traditionell draufgeklatschte Quadrat. zwinker
Zitieren
@Guerti: Spielerabschiedsveranstaltung? (WTF)
Wo war die? Hinter den ToiToiˋs in der Süd?

In meiner Antwort an ronry ging es nicht um „früher war alles besser“. Sondern darum, dass es eine Saisoneröffnung nicht erst seit Mohren gab. Leg dich wieder hin, war warm heute.
Zitieren
Die fand damals hinter der West statt. Das war im Übrigen vor dem Aufstieg.

Schaffst auch nur du, dich von so einem Kommentar angegriffen zu fühlen.
Zitieren
Gab es denn schon neue Autogrammkarten bzw wird es welche geben?
Zitieren
Haben wir diese Saison eigentlich auch ein Auswärtstrikot? Das Heimtrikot reißt mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker...
Zitieren
Mal sehen, wie viele es heute gegen Dachwig gibt...
Zitieren
Nochmal daran erinnert :

Heute abend spielt RWE um 18.30 beim Verbandsligisten FC An der Fahner Höhe in Dachwig ein Benefizspiel zu Gunsten des Kinderhospiz Mitteldeutschland in Tabarz.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielplan 2019/2020 - Diskussion Neuanfang 115 15.333 09.01.2020, 15:57
Letzter Beitrag: Withurphesfurtia
  Verletzte/Kranke/Gesperrte Spieler - 2019/2020 ronry 14 3.252 02.01.2020, 21:35
Letzter Beitrag: ronry
  Kader der Saison 2019/2020 Aik 97 27.969 29.07.2019, 18:57
Letzter Beitrag: Beobachter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste