Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
(13.07.2025, 15:57)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: Ändert nichts daran, dass 8 neue Spieler mit ihren Eigenschaften und Eigenheiten eingegliedert werden müssen.
Ich bin auch der Meinung, dass wir zwingend noch einen großen IV brauchen, dort sind wir nicht gut aufgestellt.
Wenn wir bei solchen Zahlen ( zwei Spieler der Stammelf ersetzen) schon von Umbruch sprechen....was haben dann eigentlich die Heinze und warum läuft es dort dann schon?
Wir sollten jetzt mal das Dorf in der Kirche lassen.
Ein Umbruch sieht anders aus.
Ein großer IV....vielleicht. Aber Dabo ist kopfbalkstark, Awoudja auch , Moritz auf jeden Fall und eigentlich sollte das auch Boboy können.
Was beim Heinz läuft ist mir nicht bekannt, 8 Neue sind 8 Neue und die wollen alle, außer TW, auch in den Stammkader. Fakt ist unsere Defensive wurde durch die Abgänge empfindlich geschwächt, dass wird etwas brauchen um da wieder Stabilität zu bekommen. Das Spiel gegen Fulda klammer ich mal aus, was da abging müsste man den Trainer fragen und war wenig hilfreich.
Unser nächster Gegner in der Vorbereitung, die U23 von Nürnberg hat heute das Testspiel gegen Zwickau mit 3:1 gewonnen. Wobei die Sachsen erst in der 90.Minute den Ehrentreffer erzielt haben. Wir sollten also gewarnt sein.
Rot-Weiß Erfurt-Trainer Gerber sauer: „So dürfen wir uns nicht vorführen lassen“ - Das 2:9 (2:3)-Debakel des FC Rot-Weiß Erfurt im Test macht diese...

12 Tage vor dem ersten Punktspiel (zu Hause) ein richtiger Dämpfer. Ich finde, es gibt keine Entschuldigung und keine Ausrede dafür. Auch nicht, der Hinweis auf die Lazarettspieler.
Am 24. bin ich in wieder Erfurt und hoffe, dass es am 25. einigermaßen klappt mit den richtigen Schlussfolgerungen.
Bin gespannt ob Sofiane Ikene hält was er verspricht.

Bis dahin erhole ich mich noch.
Man sucht auch noch einen großen Abwehrspieler, laut TA.
(13.07.2025, 16:20)Tiki-Taka-Holzfuß schrieb: 8 Neue sind 8 Neue und die wollen alle, außer TW, auch in den Stammkader. Fakt ist unsere Defensive wurde durch die Abgänge empfindlich geschwächt, dass wird etwas brauchen um da wieder Stabilität zu bekommen.

Da hast du Recht. Aber von den 8 Abgängen sind 2 ein Problem. Das Problem haben andere auch, und zum Teil noch größere Umbrüche. Sicher die neuen müssen sich ins Team integrieren, die müssen auch die Abläufe erst noch lernen, usw. Aber ansonsten haben wir ja erstmal eine weitgehend intakte Stammtruppe. In Gegensatz zB zur letzten Saison. Deshalb würde ich da erstmal nicht so Schwarz sehen.
Daß hinten noch was passieren muß, sieht der Trainer ja offensichtlich ähnlich.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste