Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Saisonvorbereitung/Testspiele
Weil es Leute gibt, die in 30 Jahren seit der Wende aus dem Westen nach Thüringen gezogen sind, hier sesshaft wurden und bereits ihren Bundesligaverein hatten.
Ganz einfache Erklärung.
Und das gegebenfalls an die vielleicht hier geborenen oder mitgebrachten Kinder weiter gegeben haben, weil der einheimsiche FC RWE über viele Jahre nun nicht unbedingt eine Attraktion gewesen ist. Aus Gründen auf mehreren Ebenen.
Zitieren
Ich bin Baujahr 83 und hab mitte der 90er angefangen mich für Fussball zu interessieren. Der HFC war 40km entfernt und der FCM 50-60km von uns. Zu dieser Zeit hat sich kaum einer von uns sich für Ostfussball interessiert,weil wir nicht mal wussten was es für Vereine in der Gegend überhaupt gibt. Da war als Kind die Bundesliga faszinierend und nicht die 3.oder 4.Liga.Da gab es halt nur Bayern,BVB und Schalke. Ich bin beim BVB hängengeblieben.Jetzt sieht es anders aus und es gehen viele wieder zum FCM,HFC oder fahren nach Dresden. Ich bin 2004 nach Erfurt gekommen und wusste nicht mal wo der RWE spielt.Weil es mich vorher nicht interessiert hat. Mein erstes Spiel war eine 0-3 Niederlage gegen Frankfurt und seitdem ist der RWE meine Nummer 1. Wenn ich gefragt werde warum ich mir den RWE antue,sage ich nur das ich die Liebe zum Verein nicht über Titel oder Erfolg definiere.,-)
Ich hoffe auf ein volles Haus und wünsche mir das die Bienen-Fans viel Geld mitbringen.
Zitieren
(19.06.2023, 19:46)Weiser Helge schrieb: Hauptsache die Bayern gewinnen nicht, diese arrogante Truppe, die teilweise Leistungsträger von Gegnern, die ihnen gefährlich werden könnten beim Kampf um die Meisterschaft, wegkaufen, weil sie es können.

Deswegen bin ich eben BVB-Symphatiesant - der ewige Gegner.

Außer Hitzestich ist bei dir alles okay im Kastl?
Zitieren
@Weiser Helge genau das machen nur die Bayern und andere Vereine (nicht dabei ganz speziell die Dortmunder)!? Is klar, denk nochmal drüber nach.
Zitieren
(19.06.2023, 19:58)ronry schrieb: Weil es Leute gibt, die in 30 Jahren seit der Wende aus dem Westen nach Thüringen gezogen sind, hier sesshaft wurden und bereits ihren Bundesligaverein hatten.
Ganz einfache Erklärung.
Und das gegebenfalls an die vielleicht hier geborenen oder mitgebrachten Kinder weiter gegeben haben,.....

Dann müsste es ja in den letzten 30 Jahren eine echte Völkerwanderung von West nach Ost gegeben haben.
Es ist wohl eher so, dass in der DDR fast jeder Fussballfan auch mit einer Bundesligamannschaft sympathisierte und da waren die Bayern halt meist die erfolgreichsten, die andere Hälfte suchte sich dann einen Verein der gerade mit Bayern um die Meisterschaft kämpft und das wird dann in der Familie weitergegeben und da wechselten viele auch zwischen Bremen, Dortmund, Leverkusen oder jetzt Brause hin und her. Dortmund ist eigentlich erst seit 97 Championsleague Sieg, in Mode gekommen.
Zitieren
Wie die Bayern-Fans sich gleich angepisst fühlen...Helge hat alles korrekt auf den Punkt gebracht.
Zitieren
Hat nichts mit angepisst sein zu tun. Ist einfach Schwachsinn. Und ich bin übrigens kein Bayernfan, Sympathisant oder sonst was.
Zitieren
Ist nur die Wahrheit. Bin froh, dass es mit Nagelsmann mal nach hinten los ging. Solche Stümper...zum Glück sind Sie daran erstickt.
Zitieren
(19.06.2023, 19:46)Weiser Helge schrieb: Und freue mich auch über RB-Erfolge, egal, ob das nun ein Verein ohne Tradition ist - es ist ein Ostverein (regional gesehen).

komplett falsch, denn fuschl gehört zum salzburger umland. und sage nicht, dass du vergessen hast, deinen aluhut aufzusetzen.
Zitieren
Vielleicht kommen wir mal zurück zum Thema.
Zitieren
RB regional zu sehen, ist schon starker Tobak.
Die werden nie im Leben ein Ostverein.
Zitieren
Zu diesem Thema fällt mir nur das Zitat von Nick Hornby ein:
„Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus.“

Das unterschreib ich zu 100%
Zitieren
Saisonvorbereitung steht soweit ( bis auf einen Gegner/Termin) in den Details mit Gegnern, Anstoßzeiten und SpielorteN.

Rot-Weiße Vorschau
Zitieren
Am 19.7. 18.30 Uhr in Schweina
Zitieren
(22.06.2023, 11:29)M.J. schrieb: Am 19.7. 18.30 Uhr in Schweina

Wird sich jemand von euch den Weg nach Nörten-Hardenberg antun und einen Livestream anbieten?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste