Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Schiedsrichter/Regelwerk - alles zum Thema
jupp. Neue Regel.

Manche finden das logisch, weil der Elfmeter ja auch eine eindeutige Torchance ist.

Ich sehe das anders: Ein Vergehen 10 cm vor dem Strafraum wird anders bewertet, als ein identisches Foulspiel 11 cm weiter vorn.
Zitieren
Ja total schwachsinnig!
Zitieren
(27.06.2016, 09:00)Guerti schrieb: Ich sehe das anders: Ein Vergehen 10 cm vor dem Strafraum wird anders bewertet, als ein identisches Foulspiel 11 cm weiter vorn.

Gelb gibt es aber auch nur wenn ersichtlich war das der spieler den ball spielen wollte oder eine chance dazu hatte.
Ja gut es sind vielleicht nur ein paar zentimeter und die gleiche foulsituation. Das ergebnis ist aber halt ein klarer unterschied.
Freistoß gegen eine 7 mann mauer oder ein elfer aufs freie tor. 
Ich find die sache so gut gelöst.

Ich denke auch nicht das dadurch mehr elfer entstehen weil es nur gelb gibt in manchen fällen.
Zitieren
Ich freu mich schon auf die Diskussionen darüber, ob ersichtlich ist, dass der Verteidiger den Ball spielen wollte. Will er das nicht immer? Und wenn er ihn nicht spielen wollte, ist es völlig egal, wo das Foulspiel passiert, dann fällt das ohnehin in die Kategorie "Treten des Gegenspielers" bzw. "grobes Foulspiel".

Und überhaupt zerpflückt dir jeder Verein so eine Begründung im Sonderbericht vor dem Sportgericht. Wie sind denn die genauen Richtlinien dafür, dass ein Spieler den Ball spielen wollte? Wie soll das belegbar dargestellt werden?

Diese Regeländerungen werden insbesondere im Amatreufußball für viel Diskussionsstoff sorgen. Mal ganz davon abgesehen, dass erstmal alle Schiedsrichter neu geschult werden müssen.

Ob mehr Elfer entstehen, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall wird es mehr taktisches Kalkül der Mannschaften beim Foulspiel geben.
Zitieren
Guerti, ich bin da voll bei dir..

Ich hoffe nur, dass es im Amateurbereich nicht zu ganz bösen Auswüchsen kommt..

Gerade in den unteren Ligen kommt es immer mal wieder vor, dass man den Gegenspieler gern mal wegtritt..

Jetzt würde ich das im Zweifel immer im 16er machen, wenn der Ball in der Nähe ist.. Gibt doch sowieso bloß gelb.. Und wenn es rot gibt, wird jeder Verein sich darauf berufen, dass der Spieler den Ball spielen wollte.. Es wird wirklich spannend, wie man das lösen will..

Die Schieris tun mir jetzt schon leid..
Zitieren
Grobes Foulspiel, bleibt doch aber grobes Foulspiel, egal ob im oder außerhalb des 16ers.
Zitieren
Genau das wird die spannende Frage sein..

Die jetzige Regel ist, dass es "Gelb" gibt, wenn die Absicht erkennbar ist, dass der Ball gespielt werden sollte..

Man kann hart foulen, auch mit der Absicht, den Ball zu spielen..

Das wird für die Schieris nicht einfacher..
Zitieren
Richtig haufic. es wird auf jeden Fall nicht leichter für die Schiedsrichter. Insbesondere unterhalb der Oberliga wird es viel Rede- und Erklärungsbedarf geben.

Wenn man sieht, wie viel sich die SR bei der EM untereinander absprechen, dann ist es schon wirklich bemerkeswert. Es gibt ja kaum ein Foul, das unmittelbar geahndet wird. Oft sehe ich es, dass selbst klarste Foulspiele an der Mittellinie erst 5-7 Sekunden später gepfiffen werden. Ob das so im Sinn der Erfinder war...?
Zitieren
Lutz Peter Fröhlich wird neuer Vorsitzender der Schiedsricherkommision Elite

Fandel tritt zurück - was möglicherweise in Schiedsrichterkreisen unter der Hand wohl begrüßt wird.
Fröhlich gilt als wesentlich kommunikativer.
Man darf gespannt sein, ob dieser Wechsel sich in Fragen der Leistungen der Schiris und deren Bewertung auswirkt.
Zitieren

Titanic-Glamour: Bibi & Howie in Love
 Lachen5




Spaß muss sein! zwinker
Zitieren
Wurde nicht immer behauptet, die Bibi mag Frauen ? Oder irre ich mich da.
Zitieren
Da irrst Du Dich.
Zitieren
@michaelB - an derartige Gerüchte kann ich mich aber auch erinnern. Aber das ist ja nun jedem sein eigenes Ding.
Zitieren
Schade für die Frau und die 3 Kinder.
Zitieren
So ist das Leben...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  3.Liga Saison 2023/24- alles zum Thema ronry 2.365 420.784 Vor 9 Minuten
Letzter Beitrag: Tiki-Taka-Holzfuß
  1.Bundesliga 2023/24- alles zum Thema ronry 1.464 219.221 Vor 1 Stunde
Letzter Beitrag: ronry
  Europapokal 2023/2024- alles zum Thema ronry 712 118.939 Gestern, 06:30
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste