Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielbetrieb NLZ
(04.06.2023, 17:26)Hendrix schrieb: Was heisst hier unqualifiziert ? ....das ist leider wahr ...und klar ....es traut sich nur keiner zu sagen ...


Eigentlich ganz einfach, du behauptest hier irgendwas was genau in dein Bild passt und wird es klar gestellt kommst eben mit was anderem um die Ecke. Keine Beweise keine Quellen halt einfach nur das übliche und dann noch gleich vorbeugend in die Opferrolle stellen falls man nen Widerwort bringt
Zitieren
(04.06.2023, 17:26)Hendrix schrieb: Was heisst hier unqualifiziert ? ....das ist leider wahr ...und klar ....es traut sich nur keiner zu sagen ...
Es traut sich also keiner zu sagen....ausser Du natürlich.
Nenne mir einen Grund, warum sich keiner trauen sollte so etwas zu sagen.....wenn es denn wenigstens ein bisschen eine nachvollziehbare Basis dafür geben würde.
Gibt es aber nicht. So ist es einfach nur d.o.o.f.e.r. und dazu noch pauschaler Unfug.
Das Schöne daran ist, dass Du das trotzdem hier äußern kannst. Es wird nicht gelöscht obgleich es einfach Schwachsinn ist.
Aber selbstverständlich muss Du auch damit rechnen dass es hier andere User gibt, die Dir einfach mal sagen, dass das Blödsinn ist, was Du da behauptest.
Genauso darfst Du hier ja auch schreiben, dass ich "die Ratten in Schutz nehme", was natürlich auch völlig falsch ist. Ich habe lediglich die TATSACHE erwähnt, dass ein Spieler des RWE eine völlig andere Sichtweise zum Verein dessen Namen mir gerade nicht einfällt, hat als Du und ich.
Ich weiß es aus erster Hand, dass die nur mit dem Kopf schütteln, wenn sie davon erfahren, wie die Fans mitunter miteinander umgehen.
Für die ist/war der andere Verein nur zweimal pro Saison interessant. Die denken nicht bei einem Spiel in Altglienicke daran " oh jetzt haben wir verloren und nun ist Drackendorf Zweiter geworden und wir dahinter"
Die ärgern sich genauso, als wenn dadurch Halberstadt oder Luckenwalde Zweiter geworden wäre.
Es ist kein Unterschied.
Ehemalige Spieler/Trainer beider Vereine treffen sich zwei Mal im Monat zum Stammtisch, fahren teilweise gemeinsam in den Urlaub oder feiern zusammen Geburtstage. Da sind von den Fehlfarbenen Leute dabei, wo sich bei der gesamten rot-weißen Anhängergemeinde die Nackenhaare aufstellen.
Ich hoffe, das jetzt mal verständlich gemacht zu haben.
Das hat nichts damit zu tun, irgendjemanden in Schutz zu nehmen.
Zitieren
War natürlich klar das Du jetzt mit Deinem Oberlehrergesülze kommst ....
Machen wir es einfach so ....Du hast Deine Meinung ...ich meine ...
So nun wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag .....und einen guten Start in die Woche ...! ...;-)
Zitieren
Vielleicht hilft folgendes ja weiter...

Afrika – der große Betrug im Jugendfußball - Aufregung im afrikanischen Jugendfußball: Der kamerunische Verband ließ sein U17-Team auf das Alter un...

Gang und gebe weiterhin - und Eichsfeld mit ihrem gesamten "Geschäftsmodell" sind leider Teil davon, ob nun bewusst oder unbewusst.
Zitieren
(04.06.2023, 20:28)foh schrieb: Vielleicht hilft folgendes ja weiter...

Afrika – der große Betrug im Jugendfußball - Aufregung im afrikanischen Jugendfußball: Der kamerunische Verband ließ sein U17-Team auf das Alter un...

Gang und gebe weiterhin - und Eichsfeld mit ihrem gesamten "Geschäftsmodell" sind leider Teil davon, ob nun bewusst oder unbewusst.

Und was hilft da weiter, wenn bei Eichsfeld 10 von Elf Spielern mit deutschen Namen aufgelaufen sind?
Zitieren
ist auch völlig egal, ob die bei einer U17-Mannschaft mogeln oder nicht. Wir sind nämlich nicht mehr in 1940, wo man von einem auf die Gruppe und von der Gruppe auf den einzelnen geschlossen und verurteilt hat.

Und sich dann beschweren, wenn man in die rechte Ecke gestellt wird.
Zitieren
Stimmt, es ist völlig egal, ob hier "gemogelt" wird oder nicht. Du bist Schiedsrichter? Na egal... Aber sicher kannst du erklären, was das Benennen einer nachgewiesenen Praxis zum Schaffen von Wettbewerbsvorteilen mit "rechter Ecke" zu tun hat!?

@Twinix: Warst du nicht auch einer derjenigen, die den Ausfall von Hajrulla als möglichen Grund für die eher schwächeren Leistungen zum Ende der Saison aufgeführt haben?
Zitieren
(05.06.2023, 07:53)foh schrieb: @Twinix: Warst du nicht auch einer derjenigen, die den Ausfall von Hajrulla als möglichen Grund für die eher schwächeren Leistungen zum Ende der Saison aufgeführt haben?

Ja , genau wie Trainer Gerber in seinem letzten Statement. Aber was genau hat das mit damit zu tun das in den Kinder bis Juniorenklassen gemogelt wird? Oder ist der Spieler Zeiger, der Hajrulla brutal zusammen getreten hat auch ein paar Jahre älter als auf seinem Spielerpass steht? Ich verstehe die zusammenhänge nicht. Was hat das Spiel Eichsfeld - RWE mit dem ganzen zu tun?
Zitieren
(04.06.2023, 20:28)foh schrieb: Vielleicht hilft folgendes ja weiter...

Afrika – der große Betrug im Jugendfußball - Aufregung im afrikanischen Jugendfußball: Der kamerunische Verband ließ sein U17-Team auf das Alter un...

Gang und gebe weiterhin - und Eichsfeld mit ihrem gesamten "Geschäftsmodell" sind leider Teil davon, ob nun bewusst oder unbewusst.

Es ist auch nicht neu, dass das biologische Alter vom kalendarischen Alter gerade in vor und in der pubertät enorm abweichen kann.
Ich kann mich erinnern, als ich zur Sportschule kam - da gab es in meiner Klasse (alle 12-13 Jahre alt) krasse Unterschiede. Zwei- drei Kerle waren bereits 185cm groß und mussten sich fast täglich rasieren. Ein anderer war biologisch noch keine 7 und wäre fast als Kindergartenkind durchgegangen - kalendarisch war er 13.
Passbetrug lag da nicht vor - aber dass es so etwas gibt, ist nicht neu und auch kein exklusives problem im Fußball.
Dennoch hier auf die Allgemeinheit zu schließen und den vierfachen Torschützen als potenziellen Passbetrüger hinzustellen (ohne ihn überhaupt mal gesehen zu haben), halte ich für völlig verfehlt.
Zitieren
(04.06.2023, 19:09)Papa schrieb: ......
Ich weiß es aus erster Hand, dass die nur mit dem Kopf schütteln,  wenn sie davon erfahren, wie die Fans mitunter miteinander umgehen.
Für die ist/war der andere Verein nur zweimal pro Saison interessant. 
Ehemalige Spieler/Trainer beider Vereine treffen sich zwei Mal im Monat zum Stammtisch, fahren teilweise gemeinsam in den Urlaub oder feiern zusammen Geburtstage. Da sind von den Fehlfarbenen Leute dabei, wo sich bei der gesamten rot-weißen Anhängergemeinde die Nackenhaare aufstellen....

Das dürfen die alle gerne machen. Kann jeder mit sich glücklich werden. Ich werde meine Antipathie aus mir bekannten Gründen trotzdem schön weiter pflegen und hoch halten, die Stadt ohne Namen auch weiterhin so nennen, nicht betreten und auch sonst nichts tun, was die Existenz der Stadt oder dieses Vereins ansatzweise rechtfertigen würde. Großes Indianerehrenwort - wenn man das noch sagen darf.
Zitieren
@Peti: genauso!

Ich war auch mit einem dann Oberligaspieler von uns in einer Klasse. Die kannten sich auch von den Auswahlmannschaften etc. . Er hat auch nur über uns gelacht.
Aber Derby ist Derby. Egal wo. Egal ob in München, Berlin oder S04 gegen den Vizemeister.
Selbst innerhalb von Erfurt redet man auf von Derby, je näher beide Plätze zusammen sind um so mehr ist es ein Derby.
Zitieren
Ich weiß nicht, ob es zielführend ist, die Diskussion darüber zu führen, ob ein einzelner Spieler nun zu alt ist oder nicht. Zumal die Diskussion von jemandem angestoßen wurde, der den betreffenden Spieler überhaupt nicht gesehen hat. Die Eichsfelder haben übrigens auch mit U14 Spielern gespielt und einem Keeper, der in Erfurt „ausgemustert“ wurde, aber auch das tut nichts zur Sache. Entscheidend ist, dass es nicht gelungen ist, eine vergleichbare Leistung wie beim Hinspiel abzurufen.
Und bei der U17 muss hinterfragt werden, warum es nicht gelang die andere U16 auf Distanz zu halten! Die hatten keinen Ghanaer dabei und unsere Jungs waren kalendarisch zumeist älter.
Die beiden direkten Duelle wurden gewonnen. Entscheidende Punkte wurden gegen die „Kleinen“ verloren.
Zitieren
Vielleicht waren unsere Jungs auch einfach von dem Mädel, welches nach Sichtung der Bilder des Spiels bei den Eichsfeldern mitspielte, abgelenkt bzw. angetan...
Zitieren
(05.06.2023, 10:11)Papa schrieb: Es ist auch nicht neu, dass das biologische Alter vom kalendarischen Alter gerade in vor und in der pubertät enorm abweichen kann.
Ich kann mich erinnern, als ich zur Sportschule kam - da gab es in meiner Klasse (alle 12-13 Jahre alt) krasse Unterschiede. Zwei- drei Kerle waren bereits 185cm groß und mussten sich fast täglich rasieren. Ein anderer war biologisch noch keine 7 und wäre fast als Kindergartenkind durchgegangen - kalendarisch war er 13.
Passbetrug lag da nicht vor - aber dass es so etwas gibt, ist nicht neu und auch kein exklusives problem im Fußball.
Dennoch hier auf die Allgemeinheit zu schließen und den vierfachen Torschützen als potenziellen Passbetrüger hinzustellen (ohne ihn überhaupt mal gesehen zu haben), halte ich für völlig verfehlt.
Da du ja auf meinen Post antwortest... Ich habe ihn also nie gesehen? Echt? Mich würde jetzt wirklich mal interessieren, auf welcher Basis du dieser Meinung bist und sie (wie immer) als Fakt benennst? Unabhängig davon war von Passbetrug nie die Rede - die Pässe sind in der Regel immer in Ordnung!
Zitieren
(05.06.2023, 07:58)Twinix schrieb: Ja , genau wie Trainer Gerber in seinem letzten Statement. Aber was genau hat das mit damit zu tun das in den Kinder bis Juniorenklassen gemogelt wird? Oder ist der Spieler Zeiger, der Hajrulla brutal zusammen getreten hat auch ein paar Jahre älter als auf seinem Spielerpass steht? Ich verstehe die zusammenhänge nicht. Was hat das Spiel Eichsfeld - RWE mit dem ganzen zu tun?
Der Zusammenhang ist, dass wir in beiden Fällen von einem Unterschiedsspieler reden. Bei Eichsfeld standen 10 weitere Spieler auf dem Platz, ganz klar. Aber bei unserer Ersten in allen Spielen "nach Hajrulla" eben auch. Wenn bei uns der Ausfall der Knackpunkt und die mögliche Erklärung ist, könnte doch die Anwesenheit des Spieles bei Eichsfeld dies ebenso sein... oder etwa nicht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste