Das ist trotzdem schön geredet.
Ein Derby am letzten Spieltag finde ich irre - ist aber „nur“ das I-Tüpfelchen.
Der Saison-Spielplan ist aus RWE-Sicht für mich von vorne bis hinten eine Frechheit.
Als ob man RWE noch mal für irgendwelche Unbotmäßigkeiten aus der jüngeren Vergangenheit bestrafen will.
Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, dass der Spielplan für RWE eine Frechheit sei. Warum?
Das Derby am letzten Spieltag ist kurios, ok. Aber eine Frechheit?
Mich ärgert eigentlich nur due Ansetzung am ersten Spieltag nach der Winterpause...aber das schrieb ich ja bereits
Ist doch top. Der ganze Berlin Mist wird schon in der Hinrunde auswärts weggearbeitet, dafür die zuschauerrelevanten Spiele alle bereits zu Hause. Wenn wir ne vernünftige Hinrunde spielen, kommen wir zuschauermäßig gut über die Rückrunde.
Einzig das Geburtstagswochenende find ich ne Frechheit, vorallem weil wir danach gleich wieder auswärts müssen.
04.07.2025, 09:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2025, 09:51 von RWE Fossil.)
Wir müssen gegen jeden zweimal spielen egal wann., finde die Hinrunde mit den "Zuschauer ziehenden Heimspielen" top.. hier kann man
ein gutes Fundament auch finanziell für die Rückrunde aufbauen.. ich freue mich riesig auf die neue Saison mit einer guten und sympathischen Mannschaft
Finde auch alles in Ordnung. Und in J.E.N.A. Meister zu werden wird alles vorherige übertreffen :)
Hier wird schon vor dem ersten Spieltag von Meister und Entscheidungsspiel am letzten Spieltag fabuliert, irre, vollkommen irre
04.07.2025, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2025, 10:16 von RWE Fossil.)
Besser als sich als Absteiger abzustempeln.. es waren schon wesentlich schlimmere Voraussetzungen diesbezüglich vorhanden .. trotzdem irre diese Gedanken

fördert zur Zeit die Euphorie rund um den RWE .. wenn diese bestehen bleibt - wer weiß was noch passiert
@flaschendeckel @ rwe_fossil:
Ja, wenn RWE eine Sahne-Hinrunde spielt - und in der Rückrunde nicht entscheidend nachlässt , könnte es mit dem Zuschauerzuspruch und dem Polster klappen.
Wenn nicht, kann es in der Rückrunde häufiger zu Tristesse im SWS führen
Ausgewogen ist der Spielplan jedenfalls nicht.
Und das mit der Berlin-Verteilung sehe ich natürlich etwas anders ;-)
04.07.2025, 10:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2025, 10:24 von Papa.)
Das ist doch bei uns in Erfurt nix Neues.
Pünktlich vor Beginn einer neuen Saison hofft man auf das Maximale.
Nach den ersten 5-6 Spielen wurde man dann meistens geerdet. Oft schlug die Euphorie in das komplette Gegenteil um.
Ein guter Start, idealerweise eine sehr gute Hinrunde mit einem Derby-Heimsieg am Ende, das wäre was
(04.07.2025, 10:22)müntzer schrieb: @flaschendeckel @ rwe_fossil:
Ja, wenn RWE eine Sahne-Hinrunde spielt - und in der Rückrunde nicht entscheidend nachlässt , könnte es mit dem Zuschauerzuspruch und dem Polster klappen.
Wenn nicht, kann es in der Rückrunde häufiger zu Tristesse im SWS führen
Ausgewogen ist der Spielplan jedenfalls nicht.
Und das mit der Berlin-Verteilung sehe ich natürlich etwas anders ;-)
Naja, das mit der Tristesse im SWS in der Rückrunde liest man auch jedes Jahr...und fast immer stimmt das nicht.
Wie Du meinst.
Ich hoffe es nicht - aber wenn wir in der Rückrunde im Nirgendwo der Tabelle hängen sollten - dann geben die Ansetzungen keine zusätzlichen Anreize für einen Stadionbesuch her - und zwar fast durchgehend.
Kann mich natürlich irren, das wir in der neuen Saison auf einmal einen Stamm von 5000+ Zuschauern haben, die immer kommen - auch wenn es z. B. gegen die VSG oder die Hertha‘s geht.
Naja, jetzt freuen wir uns erst mal auf den Rest der Vorbereitung und auf den Knaller-Start gegen Luckenwalde.
04.07.2025, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2025, 10:54 von Michael Kummer.)
(04.07.2025, 10:23)Papa schrieb: Das ist doch bei uns in Erfurt nix Neues.
Pünktlich vor Beginn einer neuen Saison hofft man auf das Maximale.
Nach den ersten 5-6 Spielen wurde man dann meistens geerdet. Oft schlug die Euphorie in das komplette Gegenteil um.
Das kann man für jeden halbwegs ambitionierten Verein genauso schreiben, man muss nur den Stadtnamen austauschen. Das ist keine Erfurter Eigenart, sondern eine von Fußballfans. Oder anders gesagt: Das muss so!
(04.07.2025, 10:45)müntzer schrieb: Wie Du meinst.
Ich hoffe es nicht - aber wenn wir in der Rückrunde im Nirgendwo der Tabelle hängen sollten - dann geben die Ansetzungen keine zusätzlichen Anreize für einen Stadionbesuch her - und zwar fast durchgehend.
Kann mich natürlich irren, das wir in der neuen Saison auf einmal einen Stamm von 5000+ Zuschauern haben, die immer kommen - auch wenn es z. B. gegen die VSG oder die Hertha‘s geht.
Naja, jetzt freuen wir uns erst mal auf den Rest der Vorbereitung und auf den Knaller-Start gegen Luckenwalde.
Wir hatten in der vergangenen Saison 6300/Spiel trotzdem es eigentlich die ganze Rückrunde um nix mehr ging( ausser Derby).
Aus meiner Sicht kommt es auch darauf an, wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn sie trotzdem attraktiven Fußball anbieten, bin ich zuversichtlich
Die Medien haben beim Spielplan scheinbar ordentlich mit gemischt. Kann uns letztendlich egal sein. Sollten wir nur mittelmäßig mitspielen, könnte man sich vielleicht noch einen schönen Saisonabschluss bescheren.
Wobei ein Fakt ist - ein Anreiz, sich im Winter ne Rückrundendauerkarte zu gönnen, besteht nicht wirklich für jemanden, der auch mal nen Spiel verpasst.
Warum gibt es eigentlich keinen reinen Hinrundendauerkarten?