Hier wird schon vor dem ersten Spieltag von Meister und Entscheidungsspiel am letzten Spieltag fabuliert, irre, vollkommen irre
Spielplan / Ansetzungen 2025/2026
|
04.07.2025, 10:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2025, 10:16 von RWE Fossil.)
Besser als sich als Absteiger abzustempeln.. es waren schon wesentlich schlimmere Voraussetzungen diesbezüglich vorhanden .. trotzdem irre diese Gedanken
![]()
@flaschendeckel @ rwe_fossil:
Ja, wenn RWE eine Sahne-Hinrunde spielt - und in der Rückrunde nicht entscheidend nachlässt , könnte es mit dem Zuschauerzuspruch und dem Polster klappen. Wenn nicht, kann es in der Rückrunde häufiger zu Tristesse im SWS führen Ausgewogen ist der Spielplan jedenfalls nicht. Und das mit der Berlin-Verteilung sehe ich natürlich etwas anders ;-)
Das ist doch bei uns in Erfurt nix Neues.
Pünktlich vor Beginn einer neuen Saison hofft man auf das Maximale. Nach den ersten 5-6 Spielen wurde man dann meistens geerdet. Oft schlug die Euphorie in das komplette Gegenteil um. Ein guter Start, idealerweise eine sehr gute Hinrunde mit einem Derby-Heimsieg am Ende, das wäre was (04.07.2025, 10:22)müntzer schrieb: @flaschendeckel @ rwe_fossil:Naja, das mit der Tristesse im SWS in der Rückrunde liest man auch jedes Jahr...und fast immer stimmt das nicht.
Wie Du meinst.
Ich hoffe es nicht - aber wenn wir in der Rückrunde im Nirgendwo der Tabelle hängen sollten - dann geben die Ansetzungen keine zusätzlichen Anreize für einen Stadionbesuch her - und zwar fast durchgehend. Kann mich natürlich irren, das wir in der neuen Saison auf einmal einen Stamm von 5000+ Zuschauern haben, die immer kommen - auch wenn es z. B. gegen die VSG oder die Hertha‘s geht. Naja, jetzt freuen wir uns erst mal auf den Rest der Vorbereitung und auf den Knaller-Start gegen Luckenwalde.
04.07.2025, 10:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2025, 10:54 von Michael Kummer.)
(04.07.2025, 10:23)Papa schrieb: Das ist doch bei uns in Erfurt nix Neues. Das kann man für jeden halbwegs ambitionierten Verein genauso schreiben, man muss nur den Stadtnamen austauschen. Das ist keine Erfurter Eigenart, sondern eine von Fußballfans. Oder anders gesagt: Das muss so! (04.07.2025, 10:45)müntzer schrieb: Wie Du meinst.Wir hatten in der vergangenen Saison 6300/Spiel trotzdem es eigentlich die ganze Rückrunde um nix mehr ging( ausser Derby). Aus meiner Sicht kommt es auch darauf an, wie sich die Mannschaft präsentiert. Wenn sie trotzdem attraktiven Fußball anbieten, bin ich zuversichtlich
Die Medien haben beim Spielplan scheinbar ordentlich mit gemischt. Kann uns letztendlich egal sein. Sollten wir nur mittelmäßig mitspielen, könnte man sich vielleicht noch einen schönen Saisonabschluss bescheren.
Wobei ein Fakt ist - ein Anreiz, sich im Winter ne Rückrundendauerkarte zu gönnen, besteht nicht wirklich für jemanden, der auch mal nen Spiel verpasst.
Warum gibt es eigentlich keinen reinen Hinrundendauerkarten?
Von Mitte Dezember bis Mitte Februar kein Heimspiel, das ist total bitter gerade aufgrund des runden Geburtstages im Januar. Nun weiß ich nicht, ob der Verein Wünsche hätte äußern können, um den 30.01 zu Hause spielen zu können.
(04.07.2025, 15:17)Clara schrieb: Von Mitte Dezember bis Mitte Februar kein Heimspiel, das ist total bitter gerade aufgrund des runden Geburtstages im Januar. Nun weiß ich nicht, ob der Verein Wünsche hätte äußern können, um den 30.01 zu Hause spielen zu können.Es gab Wünsche, die RWE geäußert hat. Im Großen und Ganzen ist es wohl bei Wünschen geblieben
Nur mal so: Tabelle nach dem 33. Spieltag, Erfurt steht auf Platz 1; Jena auf 2. Uns reicht ein Remis. Jena schießt ein frühes Tor und zieht das routiniert durch. Wir tun uns schwer. Kommen nicht durch. Ab der 85. Minute fängt das Abbe-Sportfeld langsam an zu feiern. In der Nachspielzeit singen sie schon vom Aufstieg, die T-Shirts werden schon aus der Kiste geholt und der Stadionsprecher lädt zum Freibier nach dem Abpfiff ein.
Sie müssen nur noch einen Eckball überstehen von RWE ... Ihr ahnt, was dann passiert. Wie im gesamten Spiel agieren wir ohne Glück vor des Gegners Tor. Doch einem Jenaer Spieler misslingt ein Abwehrversuch und der Ball landet per Eigentor in der 95. Minute in den Zeisser Maschen. In den Erfurter Jubelsturm hinein ertönt der Abpfiff. Eine Woche später holen wir dann auch den Thüringenpokal gegen die Saale-Städter und 10 Tage später putzen wir Würzburg, Bayreuth oder wen auch immer weg. Das Leben kann so schön sein. ![]() ![]() ![]() |
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste