Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Spielplan / Ansetzungen 2025/2026
Der HFC  online:
Wir lassen uns die Freude und die Emotionen nicht vom kalten Grau nehmen! Wir lassen uns unseren 60. Geburtstag nicht vom Wetter vermiesen. Unser Vorstand hat entschieden, alles in Bewegung zu setzen, damit das Spiel gegen Rot-Weiß Erfurt stattfinden kann. Der Rasen und die Tribünen werden vorbereitet. Das LEUNA-CHEMIE-STADION wird spielbereit gemacht.

Jetzt kommt ihr ins Spiel:

Kommt ins LEUNA-CHEMIE-STADION.
Sichert euch vorab eure Tickets im Onlineshop oder im Fanshop
Schaut im Fanshop vorbei – am Spieltag oder schon vorher – und zieht euch rot-weiß-warm an!
60 Jahre HFC. Dieses Spiel lassen wir uns nicht nehmen.
Also warmes Wasser Marsch! zwinker
Hoffentlich wird der genaue Termin für das Pokalspiel vor dem Kartenvorverkauf bekannt gegeben , ich kann leider nur am Sonntag !
RB Leipzig als Reizthema: Erfurter Ultras senden klare Botschaft beim Halle-Spiel (mit Video) - Beim Duell in der Fußball-Regionalliga zwischen dem...

Was soll der Blödsinn? Ist echt engstirnig und gegen die Bemühungen der GmbH gerichtet, eine gut vorbereitete Mannschaft auf das Feld zu schicken.
Nenn doch mal Alternativen!!! Wenn ihr könnt.
(Heute, 00:12)Beobachter schrieb: RB Leipzig als Reizthema: Erfurter Ultras senden klare Botschaft beim Halle-Spiel (mit Video) - Beim Duell in der Fußball-Regionalliga zwischen dem...

Was soll der Blödsinn? Ist echt engstirnig und gegen die Bemühungen der GmbH gerichtet, eine gut vorbereitete Mannschaft auf das Feld zu schicken.

Einfach Dämlich von den ultras , ja auch in finde das Konstrukt RB b**d. Aber lass doch die Jungs dort Trainieren , mein Gott.
Wenn man noch bedenkt das der HFC,Lok und Chemie auch dort kostenlos trainieren konnten. Bin auch kein Freund von diesem Produkt,aber da geht es mir nur um unsere Mannschaft das die auch richtig trainieren konnten.
Wie sind die Tendenzen für Samstag? Spielen wir? Spielen wir nicht?
@kojak1966
Das wird Dir hier keiner sagen können. Entscheidung wohl morgen.
Im SWS liegt noch eine dicke Schneeschicht.
(Heute, 00:12)Beobachter schrieb: RB Leipzig als Reizthema: Erfurter Ultras senden klare Botschaft beim Halle-Spiel (mit Video) - Beim Duell in der Fußball-Regionalliga zwischen dem...

(Vor 10 Stunden)steigerwald4erver schrieb: Einfach Dämlich von den ultras , ja auch in finde das Konstrukt RB b**d. Aber lass doch die Jungs dort Trainieren , mein Gott.

(Vor 8 Stunden)Coethener schrieb: Wenn man noch bedenkt das der HFC,Lok und Chemie auch dort kostenlos trainieren konnten. Bin auch kein Freund von diesem Produkt,aber da geht es mir nur um unsere Mannschaft das die auch richtig trainieren konnten.

Sehe ich genauso.A ber jetzt haben wir es denen gegeben. Ein deren Augen vollkommen belangloser Viertligist hat nicht bei den Dosen trainiert. Wow. Davon abgesehen, eine "Brandmauer" halten zu wollen bringt nichts. RB ist gekommen um zu bleiben. Anscheinend nehmen sich auch die Ultras Dinge raus, die weit über das Thema Mitbtimmung hinausgehen. Da ist Vorsicht geboten.
was RB macht ist doch sportswashing auf unterer ebne um sich mehr akzeptanz zu verschaffen. und genau daa sollte man vorsichtig sein. ich würde den ultras da beipflichten. aber ok, bei euch schauts da in der wahrnehmung anders aus. man liest ja hier nicht umsonst regelmäßig den wunsch, dass doch bitte ein investor kommen soll.
(Vor 4 Stunden)Fachpublikum schrieb: was RB macht ist doch sportswashing auf unterer ebne um sich mehr akzeptanz zu verschaffen. und genau daa sollte man vorsichtig sein. ich würde den ultras da beipflichten. aber ok, bei euch schauts da in der wahrnehmung anders aus. man liest ja hier nicht umsonst regelmäßig den wunsch, dass doch bitte ein investor kommen soll.

Ich glaube kaum, dass wegen solcher Dinge freundschaftliche Gefühle zu RB enstehen. Abgesehen davon haben wir ja schon dass Investorenmodell. Und in Thüringen wird es auch nicht anders funktionieren. Hier gibt es keine Massen an Fans und Mitgleidern wie bei euch. Es geht nur so oder man endet wie Chemie Leipzig. 
Übrigens spricht keine den Ultras das Recht auf Kritik ab. Aber Drohungen/Ultimaten gehen gar nicht.
(Vor 4 Stunden)Nordthüringer schrieb: Ich glaube kaum, dass wegen solcher Dinge freundschaftliche Gefühle zu RB enstehen.

Abgesehen davon haben wir ja schon dass Investorenmodell.

es muss nicht freundschaftlich sein, sondern es wird tiefste dankbarkeit daraus entstehen, denn "die sind ja gar nicht so schlecht wie wir immer dachten. nein, die opfern sich für die "region"....

mit verlaub und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber wenn das, was die gerbers machen/gemacht haben, dann isses ein modell was für liga 4 oder 5 reicht. ich kenne die summen nicht, es werden aber bestimmt keine 8 mio gewesen sein. allenthalben, dass gerber sen bissl ahnung vom geschäftlichen im fußball hat und euch zum einen die 4. liga ermöglicht und die insolvenz vom knie gebunden hat. dafür hat er meinen respekt, aber zu viel mehr wirds nicht reichen. ober willst du hin zum triple ÜÜÜ, zu krefeld, türkspor dortmund und wie se alle heißen?
Ein Grund mehr Dynamo „ zu lieben“.
(Vor 2 Stunden)Fachpublikum schrieb: allenthalben, dass gerber sen bissl ahnung vom geschäftlichen im fußball hat und euch zum einen die 4. liga ermöglicht und die insolvenz vom knie gebunden hat. dafür hat er meinen respekt, aber zu viel mehr wirds nicht reichen. ober willst du hin zum triple ÜÜÜ, zu krefeld, türkspor dortmund und wie se alle heißen?

Da frage ich mich was denn dann ohne Investor möglich wäre... Nein, Krefeld und Türkspor sind miese Beispiele. Aber gegen die Bundesliga (wegen deines Beispiel BVB) hätte ich schon mal nichts. Aber das ist fernab jeglicher Realität.
Wir erlauben uns hier in Thüringen Schw...vergleiche mit dem FCC ob wir 3000 oder 5000 Mitglieder oder 7900 oder 7600 Zuschauer im Schnitt haben. Merkste was? Selbst zusammen haben wir nicht einmal annähernd euer Potential. Daher können wir uns so eine noble Haltung wie Dynamo eben nicht leisten.
Tiefste Dankbarkeit zu RB wird es nicht geben, vielleicht denkt der eine oder andere tatsächlich so "schlimm sind die ja nicht". Aber was solls, die spielen in einem anderen Universum. Was Rot-Weiß tut oder nicht ändert für RB nichts. Aber für uns macht es einen Unterschied, ob wir vernünftig trainieren können oder nicht...
Und die "Brandmauer" zu RB hat bestenfalls zur Anfangszeit des Projektes funktioniert, wenn sie es überhaupt je getan hat. RB ist wie Corona damals, Shice, keiner wollte es und am Ende muss man trotzdem damit leben.
Grundsätzlich verstehe ich deine Gedankengänge, wenigstens zu RB.

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Jens, 9 Gast/Gäste