Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stefan Krämer - Ehemaliger Trainer
(03.01.2016, 15:14)Ritter schrieb: ...wenn wir in der Defensive waren dann wurde weder bei der Ballannahme gestört, noch körperlich dagegen gehalten.
Aber genau das sollte der Trainer vermitteln. Und die Spieler umsetzen.

Also der beste Trainer für körperliche Aggressivität ist immer noch noch Ronny Hebestreit.
Er sollte zu Beginn jedes Trainings mit dem Team erst mal schnelles Weggrätschen üben...  Pfeifen  Lachen7
Zitieren
(03.01.2016, 16:31)metaxa schrieb: Also der beste Trainer für körperliche Aggressivität ist immer noch noch Ronny Hebestreit.
Er sollte zu Beginn jedes Trainings mit dem Team erst mal schnelles Weggrätschen üben...  Pfeifen  Lachen7

Damit meinst Du sicherlich dieses schnelle Weggrätschen? 





Weiß jemand, bei welchem Spiel das war?
Zitieren
@Metaxa: Lachen7

@Michal Kummer:
http://www.thueringer-allgemeine.de/web/...1854941140
Zitieren
Thüringenpokal 2005...
Haben wir leider 0:1 verloren...
Zitieren
Nee, da hatten wir doch im Elfmeterschiessen verloren, wenn ich mich richtig erinnere.
Zitieren
Ich glaube, das war dann in der folgenden Saison - hatten wir das Spiel nicht durch eun frühes Tor von Maul verloren???
Aber egal, ist auch schon wieder 10 Jahre her...
Zitieren
Meine mich erinnern zu können, dass ich damals in Block 3 stand, Ronny den Ziegenhürten gemäht und wir dann im Elfmeterschießen verloren haben. Das war das erste und letzte mal, dass ich Ronny so beherzt hab grätschen sehen. Sowas vergisst man nicht. Lachen5
Zitieren
Ja ich war da auch dabei - du hast recht; im Pokalspiel haben wir im 11m-Schießen verloren (ich glaub, der Ziegner hat da sogar noch verballert), das Liga-Spiel zuvor haben wir mit 0:1 verloren...
Zitieren
@Michael Kummer-die Szene stammt aus dem Landespokal-Viertelfinale der Saison 2005/2006 im November 2005. Das Spiel endete 0:0 nach Verlängerung trotz bester Chancen von RwE - unter anderem einen 30m-Freistoßknaller von Holst an die Latte. Das 11m-Schießen wurde dann mit 3:4 verloren. Orlis.hausen müßte da einen von Ziegner gehalten haben. Leider vergab Schnetzler den letzten 11m für RWE -noch heute schwören viele, das der Ball von der Lattenunterkante runterkam und HINTER der Linie aufschlug. Leider sahen die Schiris das anders. @aik - das 0:1 war das Punktspiel im Frühjahr 2006 mit dem schnellem Tor von dem Maul. Die haben damals ihren fast perfekten Aufstieg bei uns gefeiert. Ca 3 oder 4 Wochen vor dem Pokalspiel hatten wir an der Saale das erste Derby nach fast 5 Jahren mit 0:2 verloren um Punkte. Deswegen war der Ronny auch so gallig bei der Szene gleich nach dem Anstoß, weil sie beim Derby an der Saale so emotionslos gespielt hatten. Ich kann mich auch nicht entsinnen, das es bei RWE schonmal so eine Szene gab -außer Kammlott diese Saison in Dresden, wo er ziemlich zeitig den Hefele Maß genommen hat und auch gelb sah.
Zitieren
Dank an Euch!
Zitieren
Um mal wieder auf's eigentliche Thema zurück zu kommen....

...auch Preußer hatte vor der Saison beschrieben was er spielen lassen will: "Frühes Pressing, schnelles Umschaltspiel, Offensivfussball"

Nun ja...was dabei raus kaum hat man ja gesehen. Einzig das frühe Pressung wurde teilweise umgesetzt, nur dann bei Ballgewinn wusste keiner so richtig was der andere macht.
Entweder wurde nicht mit gelaufen oder die Ballgewinne nach Fehlpässe gleich wieder her geschenkt.

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchte auch Krämer ähnlich spielen lassen...bzw hat er das in Cottbus spielen lassen!
Das kostet natürlich Kraft ohne Ende und ich habe die Befürchtung das unsere Spieler einfach kreativ gesehen mit den Ballgewinnen nix anfangen können bzw Kraft/Konzentration fehlt, wobei ein Tyrala/Aydin oder Höcher das locker drauf haben müssten.

Ich bin gespannt wie Krämer das Problem lösen will und lasse mich gern eines besseren belehren!
Zitieren
Ich hatte eher den Eindruck, dass viele unserer Spieler (noch) nicht die Qualität haben, dieses System erfolgreich dauerhaft umzusetzen. Vor allem auf den Außenpositionen. Das Durchbrechen bis zur Grundlinie kann man an einer Hand abzählen , führte aber fast immer zu Toren.
Mir wäre es lieb, dass Krämer einfach spielen lässt, was die Spieler auch spielen können.
Wir müssen den Gegner nicht dominieren. Es reicht, wenn wir am Ende dreckig und schmucklos punkten.
Zitieren
Also ich denke nicht, dass es an der Kraft liegt. Für mich war die Mannschaft fit wie seit Jahren nicht mehr.
Zitieren
@ Papa

2 mal Training am Tag!!! Als ich das vor Monaten angesprochen und gefordert habe wurde ich belehrt, dass sowas absoluter sportwissenschaftlicher Schwachsinn ist.  Nur gut, dass es der neue Trainer endlich anders sieht. Nur mit Training und nochmals Training wird man besser.

Die Mannschaft wirkte alles andere als fit im letzten Spiel in Wiesbaden, dass reichte ja nichtmal fürs hinterher laufen über 90 min, der Wille war aber da.
Zitieren
Ich denke beim letzten spiel des jahres in verbindung mit den rückschlägen kann man auch mal abbauen, auch menthal, das ist ja kein maßstab für den rest der saison.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Stefan Emmerling - RWE trennt sich vom Cheftrainer Newbee 326 40.324 01.06.2018, 17:42
Letzter Beitrag: erfurter110287



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste