Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Steigerwaldstadion - eine unendliche Geschichte....
Nehmen wir mal an, uns gelänge Ähnliches wie seinerzeit Darmstadt und wir würden ab Sommer 24 in der 2. BL spielen. Wetten, dass die West "über Nacht' (also über die Sommerpause) auf einmal wie durch ein Wunder mit wenig Geld und Aufwand einsatzfähig wäre.
Zitieren
(30.12.2022, 22:38)Duffy schrieb: Nehmen wir mal an, uns gelänge Ähnliches wie seinerzeit Darmstadt und wir würden ab Sommer 24 in der 2. BL spielen. Wetten, dass die West "über Nacht' (also über die Sommerpause) auf einmal wie durch ein Wunder mit wenig Geld und Aufwand einsatzfähig wäre.
Die Feuerwehr interessiert nicht wo RWE spielt.
Mal zur Erinnerung...die Stadt hätte zum Derby wohl ausnahmsweise ihr OK gegeben. Aber die Feuerwehr eben nicht.
Zitieren
Nehmen wir mal an, uns gelänge Ähnliches wie seinerzeit Darmstadt und wir würden ab Sommer 24 in der 2. BL spielen. Wetten, dass die West "über Nacht' (also über die Sommerpause) auf einmal wie durch ein Wunder mit wenig Geld und Aufwand einsatzfähig wäre.
Zitieren
Ich bleibe mal bei meiner Wette.
Zitieren
(30.12.2022, 23:02)Papa schrieb: Die Feuerwehr interessiert nicht wo RWE spielt.
Mal zur Erinnerung...die Stadt hätte zum Derby wohl ausnahmsweise ihr OK gegeben. Aber die Feuerwehr eben nicht.

Das ist schon erstaunlich was wir über Jahrzehnte für Lebensgefahren auf der West ausgesetzt waren...
Ein richtiges Survival-Training...
Zitieren
Halte ich dagegen, weil die Stadt das Geld für eine Ertüchtigung der Tribüne nicht hat, sonst hätten sie es nämlich längst getan
Zitieren
Sag mal papa, seh es doch nicht dauernd als Ganzes.
Klar ist die West nun "ruiniert", aber wenn die Katakomben, Front usw. zu gemauert sind,
 kann da nix passieren! 
Also mit geringsten Aufwand 4000 tolle Sitzplätze!
Ja, oke,  ein Flugzeugabsturz...
Zitieren
(30.12.2022, 23:10)Duffy schrieb: Nehmen wir mal an, uns gelänge Ähnliches wie seinerzeit Darmstadt und wir würden ab Sommer 24 in der 2. BL spielen. Wetten, dass die West "über Nacht' (also über die Sommerpause) auf einmal wie durch ein Wunder mit wenig Geld und Aufwand einsatzfähig wäre.

Aber dieses "über Nacht" würde auch mehrere Jahre dauern. Das Thema wird erst aktuell, wenn wir uns bei mehreren Spielen pro Saison der Kapazitätsgrenze nähern. In meinen Augen geschähe das erst im Aufstiegskampf zu 2. Liga. Wenn überhaupt. Egal ob Neubau oder Renovierung. Wir brauchen die Tribüne bzw. die Kapazitäten derzeit nicht. Ich habe dort gern gesssenen. Aber mal ehrlich. Egal ob Neubau oder Renovierung... Die würde geschlossen bleiben bei 4 oder 5000 Zuschauern. Wir oft waren wir denn wirklich, also mit der West, ausverkauft?
Ich hoffe auf einen Investor. Eine Tribüne mit Hotel wäre naheliegend. Fitnessstudio geht auch immer. Laser Tag, Escape Room. Das müssen Makler ran, die den Immobilienmarkt in Erfurt und Umgebung kenne.
Zitieren
(31.12.2022, 00:15)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal papa, seh es doch nicht dauernd als Ganzes.
Klar ist die West nun "ruiniert", aber wenn die Katakomben, Front usw. zu gemauert sind,
 kann da nix passieren! 
Also mit geringsten Aufwand 4000 tolle Sitzplätze!
Ja, oke,  ein Flugzeugabsturz...
Auch auf die Gefahr hin, dass ich Dich überfordere - scheinbar hat die Feuerwehr noch ein "paar" Sachen mehr zu beanstanden, als dass diese Dinge mit ein paar Ziegelsteinen zu beseitigen wären oder warum ist es dann nicht längst passiert? Du glaubst scheinbar wirklich, dass die Stadt Erfurt erst die Westtribüne für einen Haufen Geld entkernt, um sie dann für "kleines Geld" zuzumauern. Dann hätte man das mit dem Zumauern ja gleich machen können.
Zitieren
Sag mal papa, wer hier wen überfordert mag jeder selbst entscheiden,
aber deine einfältigen Gedanken zum Thema ähneln einem geborenen Schildbürger!
Motto: Die Feuerwehr ist garnicht dumm,
diie löscht gleich mit Petroleum!
Die WEST sollte eben als Ruine da stehn, klar zum Abriss...

Eine Zwischenlösung würde nebenbei das Stadion noch interessanter machen 
für kleinere Verantstaltungen, würde eine flexible Lösung bieten 
(siehe oben LA, Sporttage, Konzerte, Feste, Messen!),
Wo die 4000 Plätze samt WC und Catering reichen. 
Die OST wird doch auch apart genutzt für Kongresse, Konzerte usw., 
und nicht nur mit Rasen und Rängen durch RWE!
Man müßßte das näher ausarbeiten und vielleicht:
vielleicht ein praktischer Kompromiss...
Zitieren
(31.12.2022, 13:34)Schnorchel Blum schrieb: Sag mal papa, wer hier wen überfordert mag jeder selbst entscheiden,
aber deine einfältigen Gedanken zum Thema ähneln einem geborenen Schildbürger!
Motto: Die Feuerwehr ist garnicht dumm,
diie löscht gleich mit Petroleum!
Die WEST sollte eben als Ruine da stehn, klar zum Abriss...

Eine Zwischenlösung würde nebenbei das Stadion noch interessanter machen 
für kleinere Verantstaltungen, würde eine flexible Lösung bieten 
(siehe oben LA, Sporttage, Konzerte, Feste, Messen!),
Wo die 4000 Plätze samt WC und Catering reichen. 
Die OST wird doch auch apart genutzt für Kongresse, Konzerte usw., 
und nicht nur mit Rasen und Rängen durch RWE!
Man müßßte das näher ausarbeiten und vielleicht:
vielleicht ein praktischer Kompromiss...

Ich glaube, wir lassen es lieber. Offenbar hast Du etwas seltsame Vorstellungen, wie man mit gesetzlich verankerten Regelungen umgeht - Kompromiss und so. Ich glaube der user @ronry hatte diesbezüglich schon mehrfach deutlich gemacht, dass am Ende (unter jedem Kompromiss) eine Unterschrift einer oder mehrerer Personen steht, die einen solchen Kompromiss PERSÖNLICH zu verantworten haben, auch wenn es am Ende schiefgeht. Und genau dort liegt des Pudels Kern. 
Aber lassen wir es lieber. Vielleicht unterhältst Du Dich ja mal mit jemandem, der zu diesem Thema eine dezidierte Meinung haben muss, weil er damit befasst ist. Dann könnte auch dir vielleicht nochmal ein kleines Lämpchen aufgehen - gut gemeinter Rat vom Schildbürger !
Zitieren
Wir wollen alle nur das Beste:
für das Stadion, Prost samt RWE!
Zitieren
(31.12.2022, 13:47)Papa schrieb: Ich glaube, wir lassen es lieber. Offenbar hast Du etwas seltsame Vorstellungen, wie man mit gesetzlich verankerten Regelungen umgeht - Kompromiss und so. Ich glaube der user @ronry hatte diesbezüglich schon mehrfach deutlich gemacht, dass am Ende (unter jedem Kompromiss) eine Unterschrift einer oder mehrerer Personen steht, die einen solchen Kompromiss PERSÖNLICH zu verantworten haben, auch wenn es am Ende schiefgeht. Und genau dort liegt des Pudels Kern. 
Aber lassen wir es lieber. Vielleicht unterhältst Du Dich ja mal mit jemandem, der zu diesem Thema eine dezidierte Meinung haben muss, weil er damit befasst ist. Dann könnte auch dir vielleicht nochmal ein kleines Lämpchen aufgehen - gut gemeinter Rat vom Schildbürger !

Na wenn das mit der Unterschrift so stimmt , ab wann wird Frau Hoyer zur Rechenschaft gezogen ? Zahlt sie die Mehrkosten? Merkst du selber , oder ?
Zitieren
(31.12.2022, 22:47)pfanni1979 schrieb: Na wenn das mit der Unterschrift so stimmt , ab wann wird Frau Hoyer zur Rechenschaft gezogen ? Zahlt sie die Mehrkosten? Merkst du selber , oder ?
Mir wäre neu, dass Frau Hoyer verantwortlich für den Brandschutz im Bereich der Westtribüne ist. Meines Wissens ist sie nicht einmal Mitglied der zuständigen Berufsfeuerwehr. Merkst selber, oder ?
Zitieren
(31.12.2022, 23:15)Papa schrieb: Mir wäre neu, dass Frau Hoyer verantwortlich für den Brandschutz im Bereich der Westtribüne ist. Meines Wissens ist sie nicht einmal Mitglied der zuständigen Berufsfeuerwehr. Merkst selber, oder ?

Du fängst doch hier an geistigen Dünnschiss von dir zu geben …..
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste