Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringen-Pokal 1.HR : SG BSV BW Lengenfeld/Stein-FC Rot-Weiß Erfurt
Der Thüringen-Pokal als Pflichtveranstaltung - um auch mal wieder bei den Großen dabei zu sein, wenn es DFB-Pokal heisst - steht für RWE am Samstag auf dem Programm.
Die 1.Hauptrunde ist zu absolvieren und wie immer geht es hinaus ins Thüringer Land - diesmal in die am Rande des Eichsfeldes gelegene Gemeinde Lengenfeld/Stein.

Gegner für die 1.Hauptrunde ist die SG BSV BW Lengenfeld /Stein - der Achtligist spielt aktuell in der Kreisoberliga Eichsfeld-Unstrut-Hanich, wurde letzte Saison Kreispokalsieger und setzte sich in der Qualirunde gegen BW Stadtilm durch.

Das Spiel findet am Samstag, 20.08. um 15 Uhr auf dem "Sportplatz an der Kanonenbahn" im Schlossweg in Lengenfeld statt.
Tickets werden vor Ort verkauft - Normal 7€ ; Studenten und Schüler 4€ , Kinder bis 10 Jahre Eintritt frei
Quelle: facebook.com - Veranstaltung BW Lengenfeld/Stein

Wer bei schönem Wetter die Fahrt ins Eichsfeld hinter Mühlhausen auch außer zum Spiel noch anderweitig nutzen möchte, dem sei noch die Besichtigung des Eisenbahnviaduktes Lengenfeld empfohlen.
Ganz Mutige können auch einen Ritt auf der Draisine über den 23m hohen Viadukt wagen und mit Aufflaggung von RWE in Lengenfeld einreiten - auf der Strecke der alten "Kanonenbahn"
Zitieren
Ich wünsche allen viel Spaß in L. u. St.. ronry hat schon ein schönes Angebot (Kanonenbahn) genannt. Also unbedingt machen.

Es ist der Ursprungsort meiner Sippe und natürlich erzkatholisch, wie im Eichsfeld üblich. Also vor dem Spiel in die Kirche und für den Sieg beim Herrgott vorsprechen, dann geht hoffentlich nichts schief.

Für uns gibt es einen klaren Sieg.

Ich hoffe allerdings auch, dass wir als Gäste (Fans) uns entsprechend benehmen und den Menschen zeigen, das RWE cool ist.
Zitieren
Da ist allein das Wurstangebot im Eichsfeld doch schon eine Reise wert  zwinker
Bratwurst und Brätel werden garantiert schmecken!
Dazu ein gepflegtes Getränk. ... oder paar mehr.
Das Spiel verspricht sehr reizvoll zu werden, weil es SK&Co die Gelegenheit bietet, in unserer IV-Notlage zu "experimentieren".
Hauptsache alle bleiben gesund.
Zitieren
@Schnorchel
Bis vor kurzem hätte man auch bei meinem Onkel in L. u. St. die gute Wurst holen können (eigene Herstellung), aber leider musste er wegen der Supermarktkonkurrenz und den enormen Verwaltungsauflagen die Fleischerei zumachen. Lorenz ist aber auch gut.

Brot und Brötchen aber nicht vergessen. Gibt's bei der Bäckerei Hardegen (einem weiteren Onkel meinerseits).

Nochmals allen viel Spaß im Eichsfeld.
Zitieren
Nummer13, super Hinweis, danke!
Allerdings schade um die Pespektiven im Handwerk, also auch im Eichsfeld...
Desto mehr sollten die Leute sich freun, wenn sie regionale handwerkliche Produkte noch angeboten bekommen.
Komischerweise ist ja eine Sportveranstaltung heute ein "Event" und bis "rauf zu den VIP-Tapas-Häppchen mondän durchkalkuliert" mit allem drum und dran.
Der Genuß, neben dem Spiel auch noch was zu erleben und zu verspeisen, macht so einen Ausflug mit bescheidenen Mitteln doch dagegen zum echten Erlebnis.
Also so unwichtig ist das Thema Wurst&Bier gar nicht "heutzutage" (siehe Cateringposse SWA...) und garantiert ein "Highlight" in der dortigen Vereinsgeschichte.
Zum Thema Brötchen zitiere ich gern einen Freund:
"Heute kannste kein Brötchen mehr essen oder du siehst aus wie ne Sau..."
Das wird im schönen Lengenfeld garantiert anders sein!
Zitieren
Gut - und jetzt bitte wieder Sport die Herren ..... Winken1
Zitieren
OK. Leg mal los: was wäre deine Aufstellung, ronry?
PS: Ich würde gerne Jonas Struß&Theo Bergmann von Anfang an sehn!
Zitieren
Mensch ronry wir versuchen doch verzweifelt nicht über das Sportliche beim Thüringenpokal zu reden. Lachen7

Nun doch. Aufstellung muss gegen einen Kreisoberligisten egal sein. Eine Abwehr kannst du in einem solchen Spiel nicht testen, weil sie so gut wie nie gefordert werden wird. Ein klarer Sieg wird es werden.

Ich schätze 300 Gästefans.
Zitieren
Naja taktisches Geplänkel und Experimente könnte man doch durchziehn.
Klar ist der Widerstand vermutlich relativ bescheiden, aber so paar Sachen die Bolz-Freude machen sollte man zeigen: Standards ahoi!
Wer pfeift eigentlich das Spiel und wie viele?
Zitieren
Okay - ich merke schon - Ihr lebt noch im Olympiamodus - dabei sein ist alles ........der Weg ist das Ziel.... Winken1  Lachen5  Lachen5

So kann man eventuell auch mal Pokal anfassen - vielleicht klappt es ja dann..... Pfeifen

Ich erwarte nicht, das man die Lengenfelder mit mindestens 20:0 oder so vom Sportplatz bolzt.

Ich erwarte nur - nächste Runde und auf dem Platz zeigen, das man Thüringens Nummer 1 ist - kein Füße hochlegen und kein Ausruhen nach dem Motto :"Packen wir schon gegen die...."
Keine Arroganz, keine Spinnereien, keine Großkotzanfälle....das gilt für Mannschaft und RWE - Fans....

Dann sollte das mit dem Drumherum, was dort noch geboten wird, ein schöner rot-weißer Tag am Eichsfeld werden....


Schiedsrichter : Marko Gaßmann (SV Wippertal Nohra) KFA Nordthüringen ;
- Einstufung Verbandsliga; hat auch mal kurzzeitig NOFV OL Süd gepfiffen und wurde wieder herabgestuft; kommt nicht immer sehr gut weg bei seinen geleiteten Spielen....

Linienrichter : Armin Stollberg (Grün-Weiß Schönstedt) ; Einstufung Landesklasse ; KFA Eichsfeld-Unstrut-Hainich
                  Jens Bösenberg (TSV Urbach ) ; Einstufung Kreisoberliga ; KFA Nordthüringen
Zitieren
gewinnen wir nicht 10-0 gegen so eine dorfmannschaft ist der aufschrei auch wieder groß.
Zitieren
Die Diskussion um den HP-Vorbericht zu diesem Spiel könnt Ihr bitte HIER weiterführen und hier das Ganze rund ums Spiel betrachten... Beten
Zitieren
Mir ist das Ergebnis (natürlich positiv für uns) herzlich egal. Die Hauptsache muss sein, dass sich unsere Abwehr weiter einspielen kann. Natürlich ist es für die Offensivkräfte nicht verkehrt, wenn sie wieder lernen, wo das gegnerische Tor steht.
Zitieren
Diesmal läßt sich ein Link echt nicht vermeiden  zwinker
 Info  zwecks Anreise, Parken usw usf vom Blau-Weiß Lengenfeld freundlicherweise zur Verfügung gestellt!
[Bild: 14046157_1163621703708803_18579939846221...e=5818F69B]
 7 € Erwachsene ,Schüler und Studenten 4€
Quelle: FB RWE
Zitieren
....
Soll ja ne sehr schöne Gegend sein.....Na vielleicht fahr ich mal hin?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thüringen-Pokal,2.HR: TSV Bad Blankenburg - FC Rot-Weiß Erfurt (0:7) ronry 73 9.438 10.09.2016, 10:06
Letzter Beitrag: ronry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste