Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer erreicht die nächste Pokalrunde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
FC Rot-Weiß Erfurt
100.00%
13 100.00%
SV Blau-Weiß Neustadt/Orla
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal AF: SV Blau-Weiß 90 Neustadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2)
Pflichtaufgabe gemeistert nicht mehr oder weniger!
Jetzt gilt höchste Konzentration auf Dachwig!
Hier gilt es ein Zeichen zu setzen.
Die Hütte wird mehr als voll.Ich rechne mit mindestens 1.500 Zuschauern.
Zitieren
Das war gestern maximal mutig, dass das Trainerteam einmal komplett die Ersatzspieler ran ließ. War sicherlich nicht besonders schön anzusehen, war aber aufgrund der nicht vorhandenen Eingespieltheit nicht anders zu erwarten. Am Ende eine Runde weiter, kein Gegentor, alles gut.
Zitieren
Ja, positiv gesprochen mutig, oder riskant, oder überheblich, oder naiv.. Ich konnte die Aufstellung ehrlich gesagt kaum glauben! Kamen die zusammen überhaupt auf 90min Wettkampfpraxis in der Liga? In einem Testspiel wäre das völlig ok gewesen, und das gebotene (soweit man das vorm Radio beurteilen kann) völlig im Rahmen der Erwartungen, wie du schreibst. Aber eben offenbar auch mit einer Portion Glück. Und jeder weiß doch eigentlich, was Pokalspiele für eine Eigendynamik entwickeln können. Zumindest ein Manu Rost dürfte sich an diverse Glanzvorstellungen im Pokal erinnern können… Besonders in unsere Situation gibt es doch nach dem Aufstieg eigentlich nichts wichtigeres als einen möglichen Pokalsieg und Antritt im DFB Pokal. Einmal finanziell, aber auch für die allgemeine Stimmung im grauen OL, oder auch RL, Alltag.
Daß man den einen oder anderen rotiert, völlig ok. Daß man beim Stand von 3:0 großzügig wechselt, gerne. Aber mit so einer Mannschaft in ein Pokalspiel zu gehen halte ich für Harakiri! Selbst wenn die Jungs vom Papier her, das locker gewinnen sollten. Aber eben auch nur „sollten“. Dann sollen sie das lieber in einem Ligaspiel machen, da kostet es maximal 3 Punkte…
Zitieren
Hätte man mit der Stammelf gespielt dann hätte es garantiert genauso Kritik von wegen „fehlende Einsatzzeiten für die Bankdrücker“ gegeben.

Noch drei Siege bis zum Pokalsieg.
Die Konkurrenz aus der OL ist ausgeschaltet.
Die aus der RL hat man zu Hause( ein Pokalheimspiel .... wann gab es das zuletzt...)
Eigentlich eine günstige Situation für uns !
Zitieren
(10.10.2021, 19:06)Bärliner schrieb: Hätte man mit der Stammelf gespielt dann hätte es garantiert genauso Kritik von wegen „fehlende Einsatzzeiten für die Bankdrücker“ gegeben.

Höchstens, wenn man beim Stand von 5:0 in der 60. Minute nicht mal wechselt. Und es spricht ja nichts gegen punktuelle Rotation. Ansonsten halte ich die Befürchtung für theoretisch. Jeder kennt unsere Pokalhistorie… sicher ist sicher!
Zitieren
Es ist schon erstaunlich, welche Reaktionen ein schmuckloser Auswärtssieg im Landespokal bei einem noch niederklassigerem Gegner hervorrufen kann. Gewonnen.Punkt. Eine Runde weiter. Auch ein hoher Sieg mit der A-Elf hätte unterm Strich kein anderes Eegebnis produzieren können.
Zitieren
Ich finde es erstaunlich das nach tagelangen Sinnlosdikussionen über einen mittelmäßigen Oberligaspieler nach dem Spiel kein Wort mehr über Rückert verloren wird, welche Sau wird als Nächstes durchs Dorf getrieben.
Zitieren
Rückert hat gestern gespielt und damit eine Einsatzchance. Ich vermag nicht zu sagen, ob er sie genutzt hat.
Zitieren
Die konnte er nicht nutzen, weil er kaum eine Gelegenheit dazu bekam.
Das Spiel war einfach nur schlecht. Kaum Flanken oder Chancen herausgespielt. Wir haben jedoch einen guten 2. Tormann.

Das Wollen ist keinem abzusprechen, aber ne Mannschaft aufzustellen, die wohl noch nie so zusammen gespielt hat, war meiner nach sehr riskant.
Es hat geklappt.

Dem Kunden da oben, falls jemand an ihn glaubt, darf gedankt sein. Ich denke eher an:

Schwein gehabt.
Zitieren
Weis Jemand wann die Auslosung fürs Viertelfinale ist ?
Zitieren
Freitagabend in der Halbzeit ...........in heinzhausen
Zitieren
Aha, Dankeschön
Zitieren
(10.10.2021, 21:56)heikor schrieb: Ich finde es erstaunlich das nach tagelangen Sinnlosdikussionen über einen mittelmäßigen Oberligaspieler nach dem Spiel kein Wort mehr über Rückert verloren wird
Ich wiederum finde es erstaunlich, woher Deine Erkenntnis kommt, dass der Oberligaspieler mittelmäßig ist und was mich noch mehr interssiert, was war an der Diskussion sinnlos?
Über was hättest Du gerne nach dem Spiel zum Thema Rückert debattiert? Dass er von 20 Chance keinen rein gemacht hat? Ich glaube @hille hat alles zum Thema Rückert geschrieben.
Ansonsten bin ich klar bei @hille und @psychotron.
Ich möchte nicht wissen, was hier los (gewesen) wäre, wenn das Experiment mit dem Ausscheidem geendet hätte. Wir könnten ja mehrere Alben zum Thema besingen.
Aber alles gut, die Trainer konnten das sicher besser einschätzen als einige von uns.
Zitieren
(11.10.2021, 11:32)mirko schrieb: Ich möchte nicht wissen, was hier los (gewesen) wäre, wenn das Experiment mit dem Ausscheidem geendet hätte. Wir könnten ja mehrere Alben zum Thema besingen.
Aber alles gut, die Trainer konnten das sicher besser einschätzen als einige von uns.

Was wäre denn los gewesen, wenn die A1-Elf gespielt hätte und der Spielverlauf/ergebnis der gleiche ?
Diese latent widersprüchliche Diskussion um Einsatzzeiten der Ergänzungsspieler hier ist fast schon sprichwörtlich.
Ich frage Dich WANN , wenn nicht in einem solchen Spiel sollten denn Ergänzungsspieler 90 Minuten Einsatzzeit bekommen?
Es ist ein Wettbewerb, es geht um etwas für Verein und der Spieler kann Verantwortung übernehmen. Er kann sich in einem Spiel präsentieren, welches KEIN Testspiel ist und die Trainer können ihre Erkenntnisse ziehen, wie sich Spieler unter echten Wettkampfbedingungen präsentieren.
Für mich haben die Trainer hier alles richtig gemacht und dieses " es hätte ja auch schief gehen können" ist sowas von komisch. Schief gehen kann es auch mit der A1-Elf.
Zitieren
Aber objektiv gesehen kann bei einer B-Elf mehr schief gehen als bei einer A-Elf oder?
Ja oder Nein reicht. Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST : FC Rot-Weiß Erfurt - FC Inter Leipzig (11:0) ronry 27 4.700 20.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Hitsch
  31.ST: SV Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (2:5) ronry 12 3.259 07.06.2022, 15:12
Letzter Beitrag: ronry
  30.ST: FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 19 3.267 30.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Puffbohne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste