Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer erreicht die nächste Pokalrunde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
FC Rot-Weiß Erfurt
100.00%
13 100.00%
SV Blau-Weiß Neustadt/Orla
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal AF: SV Blau-Weiß 90 Neustadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2)
Gegen Neustadt @Ritter….Nein!
Zitieren
(11.10.2021, 14:00)Ritter schrieb: Aber objektiv gesehen kann  bei einer B-Elf mehr schief gehen als bei einer A-Elf oder?
Ja oder Nein reicht. Danke

JEIN....:D
Zitieren
So schwer die Kost am Samstag teilweise auch war, sollte man nicht vergessen, dass für Neustadt 80min lang ca. 35m vor dem Tor Feierabend war.
Zitieren
Das spricht für eine gute Defensive Abwehrarbeit.
Zitieren
2x mußte man schon die Luft anhalten @Ritter. Reck hat da einen sehr guten Job gemacht.
Zitieren
(10.10.2021, 21:37)Papa schrieb: Es ist schon erstaunlich, welche Reaktionen ein schmuckloser Auswärtssieg im Landespokal bei einem noch niederklassigerem Gegner hervorrufen kann. Gewonnen.Punkt. Eine Runde weiter. Auch ein hoher Sieg mit der A-Elf hätte unterm Strich kein anderes Eegebnis produzieren können.

An anderer Stelle ging mal um das Verhältnis der GmbH zum e.V., der Gewichtung eigener Talente und die momentane Bedeutung der NWA.
Da gab es sinngemäße Meinungsbilder wie "Wir müssen eigene Talente einsetzen, auch wenn der Erfolg vielleicht etwas später kommt". Genauso ist es hier passiert und genauso machen es viele andere Vereine. Klar, wenn es schief geht-und das bei unserer Pokalvita...
Mission completed. Eine Runde weiter und keinen Gedanken mehr an dieses Spiel verschenken.
Zitieren
(11.10.2021, 15:15)Felix Magath schrieb: 2x mußte man schon die Luft anhalten @Ritter. Reck hat da einen sehr guten Job gemacht.

Man kann nicht alles verhindern. Auch der Gegner kann Fussball spielen.
Zitieren
(11.10.2021, 13:47)Papa schrieb: Diese latent widersprüchliche Diskussion um Einsatzzeiten der Ergänzungsspieler hier ist fast schon sprichwörtlich.
Ich frage Dich WANN , wenn nicht in einem solchen Spiel sollten denn Ergänzungsspieler 90 Minuten Einsatzzeit bekommen?
Bei einem Punktspiel, wenn man nach 47 Minuten 3:0 führt?
Könnte man gleich 5 so genannter Ergänzungsspieler bringen.
Hat für einen Spieler wie zum Beispiel Rückert den Vorteil, dass er in ein eingespieltes Team/System rein kommt und dann auch die Vorlagen bekommen könnte, die er braucht.
Das sind dann keine 90 Minuten. Allerdings immer noch knapp eine Halbzeit in einem eingespielten Team.

Wobei ich nicht mal genau weiß, ob Rückert überhaupt gegen Merseburg im Kader war. Hat in dem Fall aber auch nur mit der Personalie zu tun.
Aber wie ich schon sagte, die Trainer machen das schon. Winken1
Zitieren
In welchem Punktspiel ausser Merseburg haben wir denn noch so nach 47 Minuten 3:0 geführt ?
Und was passiert, wenn es dann nach 75 Minuten 3:3 steht? Fragen über Fragen
Abgesehen mal davon, dass mir persönlich 90 Minuten besser gefallen als nur 43

Edith sagt, dass Rückert nicht im Kader stand gegen Merseburg. Manu auch nicht, der war krank
Zitieren
(11.10.2021, 14:00)Ritter schrieb: Aber objektiv gesehen kann  bei einer B-Elf mehr schief gehen als bei einer A-Elf oder?
...

...vorallen wenn man keine Alternativen auf der Bank hat, mit welchen man ggf. noch etwas hätte gegensteuern können...
Also ich fand am gewagtesten, dass sogar auf der Wechselbank konsequent - bis auf Petzold - Spieler aus der 2. oder gar (gefühlt) 3.Reihe saßen....
Zitieren
Aus meiner Sicht muss man von einer B-Elf einfach erwarten können, dass sie einen Gegner vom Kaliber des Samstaggegners schlägt. Wenn das nicht der Fall wäre, braucht man auch nicht über irgendwelche Einsatzminuten in der Liga diskutieren.
Zitieren
War trotzdem sehr riskant - alles gut gegangen - Lehren daraus ziehen.
Ein Rückert wird meiner Meinung nach aber gezielt aussortiert.
Kein Tor, da das 'minderwertige' Team ihn nicht so in Aktion setzen konnte, dass er sich beweisen hätte können.
Nur die, die vor Ort waren, können einschätzen, ob es daran lag!
Bitte mal 'ne Ansage von Mitgereisten!
Zitieren
(11.10.2021, 18:40)Papa schrieb: Aus meiner Sicht muss man von einer B-Elf einfach erwarten können, dass sie einen Gegner vom Kaliber des Samstaggegners schlägt. Wenn das nicht der Fall wäre, braucht man auch nicht über irgendwelche Einsatzminuten in der Liga diskutieren.

Dann können wir Chaabi von jetzt an auch auf der Bank lassen?
Zitieren
(11.10.2021, 20:00)Twinix schrieb: Dann können wir Chaabi von jetzt an auch auf der Bank lassen?
Wenn ich mich nicht irre, spielt Chaabi in jedem Punktspiel. Er wird zwar oft " nur" eingewechselt aber B-Elf heißt für mich, dass das Spieler sind, die im besten Fall mal auf der Bank sitzen und für ein paar wenige Minuten in manchen Spielen spielen. Das ist bei Chaabi nicht der Fall, zumal er jetzt, wo Woiwood wohl erstmal ausfällt wahrscheinlich auch gute Chabcen auf die Startelf hat. Das haben Spieler der B-Elf eher nicht.
Zitieren
(11.10.2021, 20:14)Papa schrieb: Wenn ich mich nicht irre, spielt Chaabi in jedem Punktspiel. Er wird zwar oft " nur" eingewechselt aber B-Elf heißt für mich, dass das Spieler sind, die im besten Fall mal auf der Bank sitzen und für ein paar wenige Minuten in manchen Spielen spielen. Das ist bei Chaabi nicht der Fall, zumal er jetzt, wo Woiwood wohl erstmal ausfällt wahrscheinlich auch gute Chabcen auf die Startelf hat. Das haben Spieler der B-Elf eher nicht.

Geglänzt hat er beim Pokalspiel aber auch nicht so wie die anderen auch. Welche Rückschlüsse kann man aus dem Pokalspiel ziehen? Keine.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST : FC Rot-Weiß Erfurt - FC Inter Leipzig (11:0) ronry 27 4.700 20.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Hitsch
  31.ST: SV Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (2:5) ronry 12 3.259 07.06.2022, 15:12
Letzter Beitrag: ronry
  30.ST: FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 19 3.267 30.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Puffbohne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste