Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer erreicht die nächste Pokalrunde ?
Diese Umfrage ist geschlossen.
FC Rot-Weiß Erfurt
100.00%
13 100.00%
SV Blau-Weiß Neustadt/Orla
0%
0 0%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thüringenpokal AF: SV Blau-Weiß 90 Neustadt - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2)
Fehlendes Selbstvertrauen, mangelndes Durchsetzungsvermögen, körperlicher Zustand…. Sollte doch reichen @Twinix
Zitieren
(11.10.2021, 20:43)Twinix schrieb: Geglänzt hat er beim Pokalspiel aber auch nicht so wie die anderen auch. Welche Rückschlüsse kann man aus dem Pokalspiel ziehen? Keine.
Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber den Berichten zufolge war es nicht so prall. In der Mannschaft standen mehrere Spieler, die sich für Einsätze in Punktspielen empfehlen wollten. Aufgedrängt haben sie sich nicht gegen einen unterklassigen Gegner in einem Pflichtspiel.
Das wird die Erkenntnis sein. Interessant wäre es geworden, wenn zum Beispiel Rückert an seine Leistung in Heiligenstadt angeknüpft hätte. Ein Spielertyp wie er, muss in einem Spiel wie dem mit Erfolgserlebnissen überzeugen.
Scheinbar sind die Trainer doch nicht ganz so blind bei der Einschätzung der Spieler
Zitieren
Es ist ein Unterschied ob ein Stürmer in einer eingespielten Manschaft spielt oder in einer neu zusammen gestellten Truppe ....
Zitieren
(11.10.2021, 21:46)Papa schrieb: Ich habe das Spiel nicht gesehen. Aber den Berichten zufolge war es nicht so prall. In der Mannschaft standen mehrere Spieler, die sich für Einsätze in Punktspielen empfehlen wollten. Aufgedrängt haben sie sich nicht gegen einen unterklassigen Gegner in einem Pflichtspiel.
Das wird die Erkenntnis sein. Interessant wäre es geworden, wenn zum Beispiel Rückert an seine Leistung in Heiligenstadt angeknüpft hätte. Ein Spielertyp wie er, muss in einem Spiel wie dem mit Erfolgserlebnissen überzeugen.
Scheinbar sind die Trainer doch nicht ganz so blind bei der Einschätzung der Spieler

90 % der nicht eingespielten Mannschaft spielt Kacke und Rückert soll sich beweisen?
Da stellt man den Straßenbauer einem exzellenten Presslufthammer, mit dem er 20 m² einer Straße bearbeitet und sein Kollege darf das gleiche Kunststück mit Hammer und Meißel vollbringen?
Du musst nicht darauf antworten. Ich verstehe deine Logik einfach nicht.
Übrigens habe ich nicht behauptet, dass die Trainer blind sind.
Zitieren
Wir haben hier gegen einen unterklassigen Gegber gespielt, gegen im Grunde Freizeitfussballer und diskutieren hier über Eingespieltheit und solche Dinge.
Rückert habe ich als Beispiel genannt, weil über ihn hier diskutiert worden ist.
Das sind Leistungssportler, die ebenfalls jeden Tag trainieren. Da muss man einfach einen anderen Anspruch haben auch wenn sie nicht die Wettkampfpraxis haben, wie die Spieler ,die jede Woche Einsatzzeiten haben.
Folgt man der Diskussion hier, muss man den Eindruck gewinnen, dass der Gegner nicht Neustadt war, sondern mindestens ein Oberligakonkurrent aus dem oberen Drittel der Tabelle. Bei allem Respekt
Zitieren
Spricht der, der das Spiel gar nicht gesehen hat ....
Zitieren
F.Gerber bringt es in der TA auf den Punkt. Dann sollte die Diskussion auch beendet sein.
Zitieren
(12.10.2021, 06:53)hille schrieb: Spricht der, der das Spiel gar nicht gesehen hat ....

Dafür muss man das Spiel nicht gesehen haben um zu wissen, dass man gegen einen solchen Gegner nicht eine top eingespielte Truppe auf dem platz haben muss. 
Eine vernünftige motivierte Grundeinstellung sollte dazu in jedem Fall ausreichen.
Zitieren
@Papa ...vielleicht solltest Du die Spieler von Neustadt/Orla mal googeln ...würde mich nicht wundern wenn da etliche aus der Jxxxer Jugend sind ....Dein Weltbild ....das unterklassige Fussballer nicht kicken können ...geht mir echt auf den Senkel ...
Zitieren
(12.10.2021, 08:28)Papa schrieb: Dafür muss man das Spiel nicht gesehen haben um zu wissen, dass man gegen einen solchen Gegner nicht eine top eingespielte Truppe auf dem platz haben muss. 
Eine vernünftige motivierte Grundeinstellung sollte dazu in jedem Fall ausreichen.

Ich glaube es ging Mal um Rückert und nicht darum unbedingt eine "top" eingespielte Mannschaft gegen Neustadt auf dem Platz zu haben.
Die Mannschaft, die da auf dem Platz war, war nicht annähernd eingespielt.
So haben sie eben auch gespielt. Und wenn Rückert, als klassischer Mittelstürmer, nicht entsprechend in Szene gesetzt wurde, kann er auch nichts großartig zeigen.
Aber sowas ist dir bestimmt bekannt.
Zitieren
(12.10.2021, 10:04)hille schrieb: ....
So haben sie eben auch gespielt. Und wenn Rückert, als klassischer Mittelstürmer, nicht entsprechend in Szene gesetzt wurde, kann er auch nichts großartig zeigen.
....................

Na ja, wenn ein Mittelstürmer in Szene gesetzt werden muß, und nur dann etwas von seiner überragenden Qualität zeigen kann, dann passt da auch was nicht. Ich kann als guter Spieler immer Akzente setzen, egal in welcher Position. Ich würde in einem solchen Spiel immer auffallen, sei es im 1:1, weil ich so schnell und gut am Ball bin, mit einer überragenden Übersicht und dem Drang, den Abschluß zu suchen und das Tor auch zu treffen. Wenn das alles nur funktioniert, wenn meine Mitspieler mir den Ball mundgerecht zuspielen und ich "nur noch" einnetzen muß, dann kann ich auch einen limitierten, leicht übergewichtigen Herren mittleren Alters auf diese Position stellen. Alle, die auf dem Platz standen, hatten die Möglichkeit, Ihre bisher verborgenen Talente ins rechte Licht zu rücken. Wenn ich gut bin, falle ich auf, insbesondere in einem Spiel gegen unterklassige und vermeintlich erheblich limitierte Mannschaften. Wenn nicht, dann muß ich nachdenken, ob Anspruch und Wirklichkeit noch im Einklang sind. Meine Meinung.
Zitieren
(12.10.2021, 10:28)Peti66 schrieb: Wenn das alles nur funktioniert, wenn meine Mitspieler mir den Ball mundgerecht zuspielen und ich "nur noch" einnetzen muß, dann kann ich auch einen limitierten, leicht übergewichtigen Herren mittleren Alters auf diese Position stellen.
Das hat keiner behauptet. Die Tore, die Rückert gemacht hat, waren auch nicht "mundgerecht" vorbereitet.
"Mundgerecht" vorbereitet waren in letzter Zeit ziemlich viele Aktionen für Offensivspieler aus unserer Startelf. Das Ergebnis ist bekannt.
Zitieren
Pokal eine Runde weiter,nur das zählt!
Am Samstag gegen Dachwig sind Männer gefragt.Der Busse will uns schon wieder in die Suppe spucken.
Der macht seine Jungs heiß wie Frittenfett gegen uns!
Zitieren
(09.10.2021, 19:12)Twinix schrieb: Einzig Torwart Reck hat sich angeboten. Wenigstens ist die Effizienz/Effektivität bei dem zusammengewürfelten Haufen vorhanden.

Der RWE.TV Moderator hat es tatsächlich geschafft, in diesem highlightlosen Spiel, 90 Minuten durchzuquatschen.
Eigentlich kann das nur meine Frau. Lachen7

Das mit Reck beruhigt ungemein. Ich denke, man wird ihn auch nochmal in der Oberliga sehen.

Das andere - ja, macht aber in Neustadt wahrscheinlich noch Spaß bei Gewinn und Weiterkommen. Bei einem ehemals 0:6 gegen Großaspach zb zu Hause wirds dann komisch....

(09.10.2021, 23:57)Guerti schrieb: Wenig überraschend, dass bei einer Elf, die selbst in Vorbereitungsspielen nicht so aufgeboten worden wäre, der Gegener nicht dominiert wird. Ob man das Spiel in die Kategorie "Sammelt mal Spielpraxis" oder "seht ihr, mit der B-Elf läufts auch nicht besser" einordnet, ist wahrscheinliche Geschmackssache.

Ich freue mich für die A-Jugendlichen, dass sie "reinschnuppern" konnten.

Felßberg sollte man auf jeden Fall weiterhin immer wieder dazu holen. Und schauen, ob man ihn zur ersten Mannschaft bekommt.

(10.10.2021, 10:36)kojak1966 schrieb: Das war gestern maximal mutig,  dass das Trainerteam einmal komplett die Ersatzspieler ran ließ. War sicherlich nicht besonders schön anzusehen, war aber aufgrund der nicht vorhandenen Eingespieltheit nicht anders zu erwarten. Am Ende eine Runde weiter, kein Gegentor, alles gut.

Ich gehöre eher der Fraktion an, die das Unternehmen sehr riskant fand.
Ja - eigentlich müsste der Personalbestand der Bank und des Kaders hinter der ersten Elf eines Oberligisten bei einem aktuell nicht in Form befindlichen Landesklassevertreter ( der aber eigentlich dort Mitfavorit in der Staffel vor der Saison galt) ohne Probleme weiterkommen und das Spiel gewinnen.
Ja - es interessiert im Finale keinen mehr, ob das 1:0 oder 9:0 ausging. Da halt der Ko-Effekt das Kriterium ist.
Ich bin auch für die Rotation in solchen Fällen und das Spieler Zeit bekommen. Allerdings eine fundierte Rotation mit 3,4,5 Ankerpunkten und darum die Spieler, die wieder reingebracht werden sollen.

Eine Totalrotation wie in diesem Fall empfand ich allerdings schon ein wenig wie ein mögliches Harakiri.
Nicht nur wegen des Risikos, dass das schiefgehen kann. Immerhin ist ja nicht so, das in Pokalspielen mal immer wieder einer strauchelt. Abgesehen von eigenen unliebsamen Erfahrungen dieser Art kann man sich dazu in den Pokalergebnissen Thüringens und anderer Verbände des letzten Wochenende gern belesen. Da hat es einige - durchaus rennomierte - erwischt.

Für mich spielt auch die Überlegung eine Rolle, das eine Mannschaft von ausschließlich Rekonvaleszenten und Spielern fast ohne Spielrhytmus und äußerst marginalen Einsatzzeiten eigentlich nicht die Gewähr bietet, ein Spiel tatsächlich souverän zu machen.
So muss das ja letztendlich in Neustadt dann auch ausgesehen haben.
Okay- es ging gut.
Ich bin aber kein Freund davon, das man da sgenau so beständig im Pokal macht bei unterklassigen Gegnern.
Und wie schon erwähnt wurde - wenn es schief geht, hat man auf der Bank nichts, um dagegen zu arbeiten. Das kann man zumindest Nachwuchsspielern jetzt nicht als Aufgabe stellen, wenn das so gekommen wäre - die Kastanien aus dem Feuer holen.

(11.10.2021, 18:40)Papa schrieb: Aus meiner Sicht muss man von einer B-Elf einfach erwarten können, dass sie einen Gegner vom Kaliber des Samstaggegners schlägt. Wenn das nicht der Fall wäre, braucht man auch nicht über irgendwelche Einsatzminuten in der Liga diskutieren.

Ganz klar nein aus oben genannten Gründen.

(11.10.2021, 22:01)Hendrix schrieb: Es ist ein Unterschied ob ein Stürmer in einer eingespielten Manschaft spielt oder in einer neu zusammen gestellten Truppe ....

Würde ich auch so sehen. Das beginnt nämlich bei sogenannten Automatismen wie Laufwege, Bewegung in welche Räume, wie wird er angespielt, wie hat er sich zu stellen zu den anderen usw usf.
Wenn die Truppe mit sich beschäftgit ist, einen Spielfluß zu finden, wird der Stürmer aus den 90 Minuten halt auch nicht viel mitnehmen können.

Gut. Schauen wir mal, was die nächste Runde bringt.
Einen großen Knaller daheim oder nochmal auswärts zu einem Gegner ähnlichen Kalibers, da ja etliche Oberligisten ausgeschieden sind.
Oder mal ein Stadtderby.....Grubenstrasse hätte auch mal was....
Zitieren
(12.10.2021, 09:35)Hendrix schrieb: @Papa ...vielleicht solltest Du die Spieler von Neustadt/Orla mal googeln  ...würde mich nicht wundern wenn da etliche aus der Jxxxer Jugend sind ....Dein Weltbild ....das unterklassige Fussballer nicht kicken können ...geht mir echt auf den Senkel ...

Man muss die Dinge mal realistisch sehen. Nur weil da Spieler sind, die mal vor vielen Jahren am NLZ in Drackendorf zwei, drei Mal vorbeigefahren sind, sind das nicht automatisch Top-Spieler, die locker eine oder zwei Ligen höher spielen könnten. Was meinst Du wieviele Spieler in diesen Ligen unterwegs sind, die früher irgendwann mal (und wenn es nur für ein paar Monate war) in einer Nachwuchsmannschaft des RWE gespielt haben. Natürlich können die alle vor den Ball treten aber nicht automatisch auf dem Niveau, wie es eben die aktuellen Spieler des RWE können. Da sind schon ein paar Unterschiede da. Wenn man Deine Beiträge so liest, muss man ja den Eindruck gewinnen, dass alle Vereine gegen die RWE gerade antritt mindestens genauso gut augestellt sind, wie wir. MINDESTENS. Nein, so ist es nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  33.ST : FC Rot-Weiß Erfurt - FC Inter Leipzig (11:0) ronry 27 4.700 20.06.2022, 19:35
Letzter Beitrag: Hitsch
  31.ST: SV Arnstadt - FC Rot-Weiß Erfurt (2:5) ronry 12 3.259 07.06.2022, 15:12
Letzter Beitrag: ronry
  30.ST: FC Oberlausitz Neugersdorf - FC Rot-Weiß Erfurt (0:2) ronry 19 3.267 30.05.2022, 16:40
Letzter Beitrag: Puffbohne



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste