Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umfrage: Wer gewinnt das Pokalderby?
Diese Umfrage ist geschlossen.
RWE
94.74%
18 94.74%
FCC
5.26%
1 5.26%
Gesamt 19 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Thüringenpokal HF: Derby
(Vor 4 Stunden)steigerwald4erver schrieb: Laut TA wollten sie dem gegnerischen Torhüter einen Besuch abstatten als dieser zum MDR Interview sollte.

Ist ja noch schlimmer auf offizielle draufzugehen!? Im MDR gab es auch ein Video wo man auf den Pressesprecher drauf wollte. Am Ende musste die Polizei eingreifen.
(Vor 3 Stunden)sgs schrieb: Ist ja noch schlimmer auf offizielle draufzugehen!? Im MDR gab es auch ein Video wo man auf den Pressesprecher drauf wollte. Am Ende musste die Polizei eingreifen.

Ja , ein Unding!
Was @ Aik da wieder erzählt, finde ich persönlich als nicht zutreffend.
Ich habe ein spannendes und offensivbetontes Spiel gesehen. Beide haben mit offenem Visier gekämpft und schließlich hat eine Mannschaft mehr Glück gehabt. Respekt vor dieser Leistung, auch wenn die Erkenntnis bleibt, dass in der Abwehr viel zu tun ist.
Wir haben alle ein mitreißendes Pokalspiel gesehen und ein bisschen Werbung für den Thüringer Fußball gemacht..
Das Aufbereiten der Gründe für die Niederlage und der negativen Facts obliegt dem Verantwortlichen.. richtig die nicht funktionierende Defensive und die "sture" Spieltaktik vor allem zu Hause sind hier die wichtigsten Stellschrauben, welche zu drehen sind um noch "erfolgreicher"
zu werden!
Da kann ja die Jugendweihefeier im SWS in Ruhe stattfinden.;-)
(Vor 3 Stunden)Twinix schrieb: Dann bin bin beruhigt und kann den Termin beim Psycho stornieren.
Gin ihn mir. Ich habe zu tun um verarbeiten. Es sagt aber das fußballvol aus: Da werden Stadien eingebelt und vulgäre Sprechchöre laute Pfeifkonzerte ertönen. Aber DAS fällt uns auf.
(Vor 2 Stunden)steigerwald4erver schrieb: Ja , ein Unding!
Schon während des Elfmeterschießens waren die üblichen maskierten Brandschutzbeauftragten aus der Kurve auf dem Weg zu Liesegang.
(Vor 2 Stunden)Bärliner schrieb: Was @ Aik da  wieder erzählt, finde ich persönlich als nicht zutreffend.
Ich habe ein spannendes und offensivbetontes Spiel gesehen. Beide haben mit offenem Visier gekämpft und schließlich hat eine Mannschaft mehr Glück gehabt. Respekt vor dieser Leistung, auch wenn die Erkenntnis bleibt, dass in der Abwehr viel zu tun ist.

Was Aik da wieder geschrieben hat ist wahr. Verwechsle spannend, offensivbetont, emotional usw nicht mit gut im Sinne Qualität. Schon ohne die TV-Bilder konnte ich viele eklatante Abwehrfehler auf beiden Seiten sehen. Gut für die Fans, ja. Ich denke die Trainer werden aufgrund der vielen Fehler die Sache etwas anders sehen.
(Vor 2 Stunden)Nordthüringer schrieb: Was Aik da wieder geschrieben hat ist wahr. Verwechsle spannend, offensivbetont, emotional usw nicht mit gut im Sinne Qualität. Schon ohne die TV-Bilder konnte ich viele eklatante Abwehrfehler auf beiden Seiten sehen. Gut für die Fans, ja. Ich denke die Trainer werden aufgrund der vielen Fehler die Sache etwas anders sehen.

Ja, jetzt schätzen wir Fußballspiele wieder nach Qualitätsgrad ein - nur Experten hier, die ein Spiel nach taktischen Finessen usw.usf. bewerten. Experten, die wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt haben, dass der FCC mit einer 5-er Kette agiert hat (das haben sie noch nie).
Dieses Spiel war ein Erlebnis, davon wird man noch in 10 Jahren reden. 8 Tore nach der regulären Spielzeit, 10 nach der Verlängerung. Geilste Stimmung im Ground, während des gesamten Spieles.
Die Attraktivität des Fußballsports lebt von Fehlern.
Willst Du mir allen Ernstes erklären, dass ein Spiel ohne jeden Fehler und taktisch geprägt, welches am Ende mit einem 0:0 in das Elfmeterschießen geht, Dich mit der Zunge schnalzen lässt?

Einfach mal ehrlich sein - gewinnen wir das Elfmeterschießen, war es auch für Dich und Aik ein geiles Spiel. Über das Spiel gibt es für mich keine zwei Meinungen- einmaliges Erlebnis.
Leider das falsche Endergebnis - aber damit muss man leben können.
Ohne mich zu rechtfertigen habe ich die Jena Taktik mit einer 5er Kette schon sowie zeitnah nach Spielende erwähnt (auch nach der Spielaufstellung erkannt) .. es wurde eventuell ignoriert aber egal .. bitte nicht den Oberlehrer herausgucken lassen und erstmal die Meinung der Anderen sondieren sowie diese respektvoll zu akzeptieren klar gibt es andere Meinungen aber.. .. ich sehe dass ist eine wichtige Grundlage eine guten Kommunikation!!!
Tja sie haben aus den letzten Spiel gelernt und mit ihrer 5 Kette hatten wir auch unsere Probleme.
Schade, dass der RWE nun schon das dritte Jahr hintereinander seine am Anfang der Saison postulierten Ziele so kläglich verfehlt hat. In anderen Vereinen wäre nun die Frage aufgekommen, ob ein Trainerwechsel nun notwendig sei.

Aber das wird hier nicht aufkommen bei der Erfurter Konstellation. Auch die Frage nach einem anderen Torwarttrainer erübrigt sich.

Die nächste Spielzeit ist auch schon abgehakt. Aue, evtl. Lok, Halle und die Crottendorfer sind natürlich eine bessere Option.

Hier in Erfurt wird weiter so stur mit einem Spielsystem ohne Creative Ideen gespielt.
Dieser versuchte Platzsturm kann noch sehr teuer werden. Zum Glück wurden weitere Dummheiten verhindert. Nicht auszudenken.
(Vor 1 Stunde)RWE Fossil schrieb: Ohne mich zu rechtfertigen habe ich die Jena Taktik mit einer 5er Kette schon sowie zeitnah nach Spielende erwähnt (auch nach der Spielaufstellung erkannt) .. es wurde eventuell ignoriert aber egal .. bitte nicht den Oberlehrer herausgucken lassen und erstmal die Meinung der Anderen sondieren sowie diese respektvoll zu akzeptieren klar gibt es andere Meinungen aber.. .. ich  sehe dass ist eine wichtige Grundlage eine guten Kommunikation!!!

Ist mir entgangen (mit der 5-er kette) - aber Du warst ja auch nicht gemeint
Ok danke, akzeptiert!
Aufgrund der 5er Kette der Zeisser hätte man vielleicht schon zur 2. Halbzeit umstellen bzw. es doch vielleicht mit hohen Bällen versuchen sollen um die Kette einfacher zu überspielen.

Und man darf nicht vergessen das Hajrulla in der 2. Halbzeit wahrscheinlich nur mit 50 % spielen konnte, er hat sicher so lange auf die Zähne gebissen bis es nicht mehr ging.

Es ist einfach nicht unser Wettbewerb. Ein Jammer. Auch heute früh nach dem Aufstehen ging gefühlt mental die Welt unter. Es schmerzt sehr. Man gibt aber die Hoffnung nicht auf das der Fußballgott auch irgendwann mal wieder auf unserer Seite ist.
(Vor 1 Stunde)Papa schrieb: Ja, jetzt schätzen wir Fußballspiele wieder nach Qualitätsgrad ein - nur Experten hier, die ein Spiel nach taktischen Finessen usw.usf. bewerten. Experten, die wahrscheinlich noch nicht einmal bemerkt haben, dass der FCC mit einer 5-er Kette agiert hat (das haben sie noch nie).
Dieses Spiel war ein Erlebnis, davon wird man noch in 10 Jahren reden. 8 Tore nach der regulären Spielzeit, 10 nach der Verlängerung. Geilste Stimmung im Ground, während des gesamten Spieles.
Die Attraktivität des Fußballsports lebt von Fehlern.
Willst Du mir allen Ernstes erklären, dass ein Spiel ohne jeden Fehler und taktisch geprägt, welches am Ende mit einem 0:0 in das Elfmeterschießen geht, Dich mit der Zunge schnalzen lässt?

Einfach mal ehrlich sein - gewinnen wir das Elfmeterschießen, war es auch für Dich und Aik ein geiles Spiel. Über das Spiel gibt es für mich keine zwei Meinungen- einmaliges Erlebnis.
Leider das falsche Endergebnis - aber damit muss man leben können.

Was ist nun schon wieder dein Problem??
Freilich war es spannend und freilich hätten zum Schluss auch wir die Sieger sein können!
Das stellt doch niemand in Abrede! Aber alleine schon im Vergleich zu den letzten beiden Derbys war es von unserer Seite her ein Spiel mit vielen Fehlern und wenig gelungenen offensiven Aktionen! Die Ursache - 5er-Kette, Fahrrad-Kette, Uhren-Kette wasweißich -ändert doch erstmal nix an der Feststellung :
Es war ein spannendes Spiel, mit vielen Felern hüben wie drüben und den klareren Chancen der Zeisser!
Mit dieser persönlichen Meinung wirst du doch leben können, oder?!
Warum DU das mit der 5er-Kette erkannt hast, aber Gerber nicht (und nicht reagiert hat), dass spreche ich lieber nicht an; sonst gehst du noch mehr ab...
Es steht dir natürlich absolut frei das anders zu sehen und der meinung zu sein, dass der RWE hoch überlegen war, aber an MEINER Sicht ändert das nix!

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  17.ST: DERBY ronry 199 21.374 06.12.2025, 09:56
Letzter Beitrag: Vogeck
  Thüringenpokal AF: FSV Ohratal - FC Rot-Weiß Erfurt ronry 56 9.164 21.10.2025, 08:23
Letzter Beitrag: ronry
  Thüringenpokal II.HR: 1.FC Eichsfeld-FC Rot-Weiß Erfurt ronry 51 9.007 07.09.2025, 19:11
Letzter Beitrag: steigerwald4erver

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: EFD, gentturtle, holzwurm, Kulle, O.F., Rico, sukas, Tölke, VidaLoca26, 16 Gast/Gäste