Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Thüringenpokal/Landespokale/DFB-Pokal 2023/24
(21.10.2023, 15:32)Papa schrieb: So etwas in dieser Art ,ahnte ich irgendwie.
Wie lauten die anderen Paarungen ?

Motor Gispersleben - Thüringen Weida

SCHOTT Jena - Wismut Gera

Germania Wüstheuterode - FCC

ZFC - RWE

Auslosung Viertelfinale Thüringen Pokal 2023/24 ? | By Thüringer Fußball-Verband e.V. - TFV | Facebook - Auslosung V...
Zitieren
Momentan wohl besser als ein Heimspiel. Mal sehn.
Zitieren
(21.10.2023, 16:38)maspoli schrieb: Momentan wohl besser als ein Heimspiel. Mal sehn.
Genau auch mein Gedanke....
Zitieren
Wann ist der Termin? Da haben wir noch ne Rechnung offen!!
Zitieren
Gespielt wird am Wochenende 18./19.November.
Zitieren
Da machen wir ein Heimspiel drauß , oder lieber nicht?
Zitieren
(21.10.2023, 17:33)andi schrieb: Wann ist der Termin? Da haben wir noch ne Rechnung offen!!
Vor ein paar Tagen meinte einer unserer - eigentlich wichtigen - Spieler, noch eine Rechnung mit Babelsberg offen zu haben. Das Ergebnis: Spiel verloren, Spieler gesperrt
Ich hoffe, RWE geht das Pokalspiel einfach mal ernsthaft und von Anfang an engagiert an, Sprüche können dann von mir aus hinterher fallen.
Zitieren
Auch das Spiel muß erst gespielt werden. Aber von Losglück verfolgt sind wir hier auch nicht…
Zitieren
Freitag Abend unter Flutlicht wäre fein !
Zitieren
(21.10.2023, 19:06)andi schrieb: Freitag Abend unter Flutlicht wäre fein !
Das Spiel findet entweder am 18.11. oder am 19.11.
Statt.
Zitieren
Na wenn sich an das Thüringer Feiertagsgesetz gehalten wird dann sollte der Sonntag wegfallen.
Paragraph 6 .
Zitieren
Laut Rahmenterminplan des TFV ist der 18.11 vorgesehen.
Und der alte Schwede hat Recht. Am 19.11 ist Volkstrauertag und da wird kein Fußball gespielt.
Zitieren
(21.10.2023, 15:36)Henry schrieb: So wie wir aktuell drauf sind, ist das die Endstation. Außerdem drohen aufgrund der Länderspiele am besagten Wochenende die Abstellung und somit Ausfälle für uns von Elva, Cabral und Zabrauskas. In Meuselwitz muss man mitder stärksten Truppe auflaufen, da ist nix mit Durchrotieren (außer TW).

Ich bin mir nicht sicher, ob RWE im Falle erneuter Nominierungen nicht ein Recht darauf hätte, das Spiel verlegen zu lassen. 

Die Regionalliga Nordost ist ja üblicherweise die einzige, die während den Länderspielpausen pausiert, um die Landespokale spielen zu lassen. Die anderen Regionalligen haben am letzten Wochenende regulär gespielt. Und da wurden Spiele von Mannschaften mit Länderspiel-Abstellungen verlegt, z.B. hier bei Bayern II: 

FC Bayern München II: Erst am 17. Oktober wieder im Einsatz | BFV - Heimspiel gegen TSV Buchbach wegen Länderspiel-Berufungen auf 2. Dezember ...


Zitat:Der zweiten Mannschaft des FC Bayern München legt aktuell eine längere Pause in der Regionalliga Bayern ein. Das zunächst für den kommenden Freitag (13. Oktober) geplante Heimspiel gegen den Tabellenletzten TSV Buchbach wurde wegen der bevorstehenden FIFA-Abstellungsperiode und einiger Länderspiel-Berufungen von Bayern-Spielern verlegt. Die Partie wird nun am Samstag, 2. Dezember, 13 Uhr, im Grünwalder Stadion nachgeholt.


Wenn Regionalliga-Spiele verlegt werden können, sehe ich nicht, warum das bei einem Landespokalspiel nicht der Fall sein soll. Dass man bei einem Gegner aus der Thüringenliga nicht davon Gebrauch macht, ist nachvollziehbar. Bei einem Auswärtsspiel bei einem Ligakonkurrenten sollte man aber alles dafür tun, mit der stärksten Mannschaft auflaufen zu können.
Zitieren
Genau, dafür geht es um zu viel!
Zitieren
Verlegungen: Wann Länderspiele als Grund gelten und wann nicht

Der Artikel bezieht sich auf die 3. Liga, das ist in anderen Ligen und/oder Landespokalen aber vielleicht ähnlich. Dass bei Abstellungen zwischen DFB und ausländischen Verbänden unterschieden wird, war mir bisher auch nicht bewusst.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste