Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thema Einlass am Stadion/Security
Wollte mal nen eigenen Threat zu diesem Thema eröffnen.Wie kann es sein das trotz Kontrolle der Securitys am Stadioneingang immer dieser :probleme?: Müll :probleme?: ins Stadion geschmuggelt wird.
Wie ist eure Meinung darüber
Zitieren
(26.03.2010, 08:40)STROMSTER schrieb: Wollte mal nen eigenen Threat zu diesem Thema eröffnen.Wie kann es sein das trotz Kontrolle der Securitys am Stadioneingang immer dieser :probleme?: Müll :probleme?: ins Stadion geschmuggelt wird.
Wie ist eure Meinung darüber

also so wie ich immer abgetastet werde am eingang, auch bei sogenannten sicherheitsspielen, gibts ein ganzes dutzend möglichkeiten, dass zeug reinzukriegen.

was ich viel weniger verstehe: wir haben angeblich eine bundesliga-taugliche videoanlage. anschauen, identifizieren, rauswerfen.
Zitieren
Sehe das ähnlich wie Zipfelmütze ...
Die Kontrollen waren ein Witz das war ein Alibigefummel aber keine Sicherheitskontrolle.
Es muss einfach besser Kontrolliert werden das der "Müll" nicht ins Stadion gelangt, besonders nicht in solchen Mengen wie am Mittwoch. Das waren doch zig Bengalos und Böller die da reingebracht wurden sind.

Und zur Videoanlage ... ich hoffe der ein oder andere wird gefunden und überführt. Diesen würde ich dann bluten lassen für diese ***** die da verzapft wird. Einfach mal alle Kosten holen von solchen Idioten die dem verein entstehen und somit dem Rest zeigen das es für einen persönlich Teuer werden kann wenn man ***** baut.
Zitieren
(26.03.2010, 12:20)zipfelmütze schrieb:
(26.03.2010, 08:40)STROMSTER schrieb: Wollte mal nen eigenen Threat zu diesem Thema eröffnen.Wie kann es sein das trotz Kontrolle der Securitys am Stadioneingang immer dieser :probleme?: Müll :probleme?: ins Stadion geschmuggelt wird.
Wie ist eure Meinung darüber

also so wie ich immer abgetastet werde am eingang, auch bei sogenannten sicherheitsspielen, gibts ein ganzes dutzend möglichkeiten, dass zeug reinzukriegen.

was ich viel weniger verstehe: wir haben angeblich eine bundesliga-taugliche videoanlage. anschauen, identifizieren, rauswerfen.



einen 4- oder sogar 5-stelligen Betrag zahlen lassen, das würde andere von der Nachahmung fernhalten. Wer sich an die Stadionregeln nicht hält der muss bluten, so sehe ich das. Will nicht wissen was passiert wenn wir durch 3 Punkte Abzug deswegen absteigen. Da gibts doch M*** -und T**schlag
Zitieren
Wer etwas hinein bekommen will, wird es bei unseren weitläufigen Stadion auch hinbekommen.
Identifizieren der betreffenden Personen würde auch helfen.
Leider gibt es eine allgemeine Böllerkultur bei den Fans in ganz Deutschland. Ein Umdenken werden wir hier in Erfurt nicht allein bewerkstelligen und mit Strafen(DFB) von oben auch nicht umgesetzt bekommen.
Leider macht man es sich so einfach.
Zitieren
Wer oft in anderen Stadien unterwegs ist, sollte eigentlich bestätigen können, dass die Einlasskontrollen in Erfurt eigentlich schon Ok sind. Wenn sich Rot-Weiß und Braunschweig nicht überschneiden, geh ich auch ab und zu mal hier ins Eintracht-Stadion. Ich bin Heute noch verwundert, wenn ich ohne Kontrolle durchgewunken werde. 2x bin ich hier kontrolliert wurden. Und ich war in den 3 Jahren, die ich jetzt hier bin, sicherlich schon 20, 25x im Eintracht-Stadion. Beide Kontrollen gab es am Gästeblock, als wir hier gespielt haben. Im Heimbereich bin ich noch nie kontrolliert wurden. Und das ist dann doch schon nen starkes Stück.

Ich stell mir sone Kontrolle aber auch recht schwierig vor.
In der kurzen Zeit kann ich mir nicht vorstellen, dass man außerordentlich gründlich jeden Zipfel kontrollieren kann. Wer son Kram mit reinbringen will, wird damit auch ziemlich oft Erfolg haben.
Letztendlich spielen wir in der 3.Liga, das bringt nun mal auch gleichzeitig mehrere Hundert Zuschauer am Eingang mit sich. Wenn da jeder 3, 4 Minuten kontrolliert werden würde, müssten die Stadiontore 4 Stunden vor Anpfiff geöffnet werden. Außerdem haben wir in Erfurt auch noch das Problem, dass man sich irgendwo in einer "dunklen Ecke" problemlos Zeug übern Zaun reichen lassen kann.
Zitieren
"Verbotene Äpfel sind Süß" ... klingt dumm aber ist halt oftmals einfach so.

Soll der DFB doch einfach öfters Pyro Aktionen genehmigen. Schon ist der Reiz des Verbotenen verloren und der ein oder andere lässt es vielleicht von vornherein sein.

Bin mir nicht 100% sicher ob das waas bringen würde kann es mir aber sehr gut vorstellen.
Zitieren
Die Firma die für die Sicherheit verantwortlich ist,ist auch für das Fehlverhalten einiger verantwortlich.So einfach ist das.
Einen Punktabzug wegen Bengalos halte ich für unwahrscheinlich,es sei denn der DFB will wieder mal Zeichen setzen,wäre beim RWE natürlich am einfachsten.
Zitieren
ich glaube ein oder zwei genehmigte pyro-aktionen, z.b. vor flutlichtspielen, könnten schon eine gewisse abhilfe schaffen. bei diesem sicherheitstreffen zwischen den fanclubs und der polizei äußerte sich die staatsmacht aber eher zurückhaltend zu diesem thema, wenn ich mich recht erinnere.

ich hatte das schon in einem anderen thema geschrieben: gewisse geistige flachbirnen lassen sich aber aus meiner sicht kaum bekehren. für die gehören böller einfach zum spiel dazu, da hilft auch keine genehmigte pyro. leute wie die kef oder deren jungsturm *, die selbst bei freundschaftsspielen von kindern schals zocken (rwe-werder), werden sich nie regeln und verboten anpassen oder unterordnen. diesen erlebnisorientierten ist es (fast) egal, ob sie am wochenende in braunschweig oder in oberneuland "spaß haben" können, die scheren sich um die liga einen sch...

deshalb müssen solche typen, wenn sie identifiziert sind, gnadenlos aus dem stadion verwiesen werden. allerdings zeigte sich der verein in dieser hinsicht wenig konsequent, beispielsweise, wie in einem anderen forum geschrieben, bei den ju...-jena-schreihälsen, die bis heute für ihr handeln nicht belangt wurden.

* = als beispiele genannt, möchte damit nicht behaupten, dass die für das theater am mittwoch verantwortlich waren
Zitieren
Also ich kann auch nur bestätigen, dass ich ohne Kontrolle rein bin und dies 1 Stunde vor Spielbeginn.
Zitieren
in england kontrolliert dich keine sau.....bei tottenham - everton standen wir direkt neben dem gästeblock im supporters block von tottenham.....mit ner 3 liter flasche cider......das juckt da keine sau....

brauch sich ja auch keiner wundern warum es in deutschland zäune gibt in den stadien.........und in enfgland alles ganz nah dran ist am spielfeld ohne netzt, gräben oder dergleichen....

ich mein gegen pyro habe ich eigentlich nix, sieht echt geil aus.....nur wenn man das nur vor oder nach dem spiel machen würde und sich auch alle dran halten würden würde es viell. auch gar nicht die probleme geben
Zitieren
also gerade Böller einzubekommen is ja nun wirklich einfach. es müssen ja keine riesen Kracher sein. einfach in den Schuh, die Zigarettenschachtel, unterhose,... wer will das kontrollieren?
Zitieren
Die Kontrollen waren einfach zu lasch.Ich bin schon strenger kontroliert worden und das gegen eine 2.Mannschaft ( Werder Bremen ).
Ich bin mal gespannt was da auf RWE zu kommt.Und noch eines--ich verstehe diese angeblichen "Fans"absolut nicht mehr!!!!
Zitieren
Ich war 2 Stunden vor Spielbeginn da... da wurde ich sogar gefragt wieviele Feuerzeuge ich dabei habe. Am Zaun standen da auch einige Ordner, weiß nicht wie es kurz vor Anpfiff aussah als die "Massen?" noch reinwollten.
Hab es aber auch oft genug erlebt, dass ich maximal meine Mütze abnehmen und kurzes Abrutschen über die Kleidung über mich ergehen lassen mußte....
In Osnabrück kann ich mich erinnern mußten wir sogar die Schuhe ausziehen und sind richtig abgrabscht worden.
Zitieren
(26.03.2010, 12:50)1966 schrieb: Also ich kann auch nur bestätigen, dass ich ohne Kontrolle rein bin und dies 1 Stunde vor Spielbeginn.

Prima, DfB liest mit, also gibts es jetzt noch eine oben drauf, wegen der laschen Sicherheitskontrollen, wirklich clever.:klappe:
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste