Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traditionsvereine - was ist aus Ihnen geworden ?
Ein Zweitprodukt finde ich eher nicht. Dafür geben sie auch dem Nachwuchs eine Chance. Wenn es auch aus finanziellen Erwägungen. Aber da kommen immer eigene Talente hervor und irgend wann, wenn der AR dort mal so weiter arbeiten kann wie jetzt, dann kommen die auch mal wieder nach oben. Bloß die Fans müßten endlich auch mal dort Einigkeit beweisen und leben und Giesing aufgeben. Es gibt dort kein zurück.
Zitieren
Wenn ich 60iger wäre,wären die für mich toter als tot...habe immer gesagt,daß die am Tropf der Bayern hängen...lächerlich!

Neuanfang in der Bayernliga und du hättest dein Gesicht gewahrt,aber so...!?
Zitieren
(25.03.2011, 13:07)Hajduk schrieb: Mal ehrlich, sind das überhaupt noch deine Löwen oder ist es nicht schon seit Jahren ein künstliches Zweitprodukt in der Allianz-Arena?

Ich kann dir nur sagen, dass ich von den Löwen sehr enttäuscht bin. Da hat sich in den letzten Jahren einiges verändert und aus meiner Sicht nicht unbedingt zum positiven.

Mein Junior ist ein eingefleischter Bayern-Fan. Deshalb beschäftigte ich mich auch mit diesem Verein. Da läuft wirklich einiges besser ab. Gerade was das Wirtschaften und die Vermarktung anbelangt.

Enttäuschend ist eben auch immer wieder erleben zu müssen, welche Spieler mal bei 1860 waren und jetzt wo anders eine gute Rolle spielen.
Beispielsweise die beiden Bender-Zwillinge (BVB und Bayer L.). T. Gebhardt (VFB Stuttgart) usw.
Alles gute Talente, die aus meiner Sicht verkauft werden mussten, um überhaupt noch solange existieren zu können.

Aber dadurch verbaut man sich auch die Chance endlich wieder mal in die lebensnotwendige 1. Bundesliga zu kommen.

Jetzt verfolge ich auch immer wieder im Internet u.a. die Münchener Presse. Es wird auch ein weiteres Problem bei den Löwen wieder deutlich, die Fanspaltung!
Ein Beispiel hier aus derTZ München

Tschau
Andi S.
Zitieren
(25.03.2011, 15:14)Mutzel schrieb: Wenn ich 60iger wäre,wären die für mich toter als tot...habe immer gesagt,daß die am Tropf der Bayern hängen...lächerlich!

Neuanfang in der Bayernliga und du hättest dein Gesicht gewahrt,aber so...!?

jepp!

TuHdTSV!

Zitieren
(25.03.2011, 16:06)schico schrieb: jepp!

TuHdTSV!

Und dann wieder ca. 1 Jahrzehnt warten um wieder ganz oben mitzuspielen?
Hier mal die Historie aus Wikipedia Punkte 2.6 und 2.7 sind sehr interessant!

1860 musste ja schon mal zwangsabsteigen. Danach folgten viele Jahre Bayernliga. Was wurde damals alles versucht um schneller aufzusteigen.

Um von der Bayernliga zumindest wieder den derzeitigen Status zu ereichen, braucht es mit Sicherheit einige Anläufe in bestimmten Ligen. So einfach steigt man nicht auf, sieht man doch gerade an den aufgeputschten Verein RB Leipzig. Der Aufstieg diese Saison dürfte wohl weg sein, obwohl man ja rasch in die BL wollte, also nächstes Jahr nochmals RL.

Tschau
Andi S.
Zitieren
Hier nochmals ein Artikel zur Löwen-Fanspaltung:

Artikel von der Abendzeitung München

Es ist wirklich traurig, was da auf allen Ebenen abgeht. So macht es keinen Spaß.Wut

Erst pro und contra Allianzarena, vorher Olympiastadion contra Gründwalderstadion und jetzt geht es gar um die gesamte Existenz, welche die Fanszene spaltet. peace

Tschau
Andi S.

Zitieren
(25.03.2011, 23:52)Andi S. schrieb: Hier nochmals ein Artikel zur Löwen-Fanspaltung:

Artikel von der Abendzeitung München

Es ist wirklich traurig, was da auf allen Ebenen abgeht. So macht es keinen Spaß.Wut

Erst pro und contra Allianzarena, vorher Olympiastadion contra Gründwalderstadion und jetzt geht es gar um die gesamte Existenz, welche die Fanszene spaltet. peace

Tschau
Andi S.
ich habs damals schon nicht verstanden warum die nich in der grünwalder geblieben sind
Zitieren
Eine Fanspaltung egal um welche Themen es dabei geht, ist meistens nie gut fürden jeweiligen Verein.
Wenn es dann um heikle Themen geht, dann im besonderen Maße.

Wofür ich persönlich aber überhaupt kein Verständnis - in Sachen 1860 München - habe, ist, wenn die viele eigene Fans den Schritt in Richtung Bayernliga fordern.

Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Es ist natürlich dumm, von anderen abhängig zu sein, aber wenn es sich um seriöse Partner handelt, dann muss man halt sowas in Kauf nehmen. Es geht hier um den Verein. Übrigens ohne Sponsoren und gute Partner gäbe es keinen Profifußball, selbst in den untersten Ligen braucht man diese. zwinker

Anders sehe ich es beispielsweise bei RB Leipzig, die aus dem Nichts (will es mal so bezeichnen) hochgeputscht werden sollen. Davon bin ich kein Freund!

Aber 1860 ist ein Traditionsverein!

Dieser sollte aus meiner Sicht erhalten bleiben, aber bitte nicht ganz unten, wenn es auch anders geht!

Bin auf die weitere Entwicklung gespannt, aber zur Zeit eben sehr enttäuscht und kan mich mit einigen Dingen, die da abgelaufen sind und ablaufen, nicht mehr identifzieren (das will ich ehrlich zugeben!!!)!

Tschau
Andi S.

Zitieren
Dann such dir doch einen anderen Verein.Die Stadt München hat noch einen zu bieten der etwas besser mit Geld umgehen kann. Pfeifen
Zitieren
(26.03.2011, 09:24)stroh schrieb: Dann such dir doch einen anderen Verein.Die Stadt München hat noch einen zu bieten der etwas besser mit Geld umgehen kann. Pfeifen

wie bist du denn heute drauf das is ja so wie wenn uns einer sagt wir solln mit den ratten kuscheln (habs Pfeifen gesehen)
viel spaß und punkte in der grube Winken1
Zitieren
Mich nerven eben einige Dinge (die ich in meinen Beiträgen beschrieben habe). Warum soll man das nicht zugeben, dass man genervt und sauer ist? zwinker

Laut Wikipedia siehe hier. kamen mit Eröffnnung der Allianzarena noch ca. 40.000 Zuschauer. Auch in den folgenden Jahren lag der Schnitt - man muss ja bedenken 2. BL - noch recht hoch. Dann ging es bergab. Siehe den beigefügten Link.
Man hätte diese Euphorie besser nutzen können.

Es werden immer weniger und das hat wohl seine Gründe, einige werden sich - so denke ich - mit den Gründen meines Frustes decken.

Tschau
Andi S.
Zitieren
die Löwenfans zeigen doch Charakter und Stolz was sehr selten geworden ist heute

ich würde lieber in Liga 8 zum RWE gehen als am zB. am Tropf der Ratten oder eines zB. Brauseherstellers zu hängen
Zitieren
Wenn man dabei bedenkt, dass in der Saison 09/10 durchschnittlich 22.515 Zuschauer kamen und dem eine Mitgliederzahl von sage und schreibe 20.123 gegenüber stand. Pfeifen
Wenn die Mitglieder auch mehrheitlich für einen Neuanfang in der Bayernliga wären, könnte der Verein vielleicht in vier Jahren wieder mit einem "reinen Gewissen" im Profifußball eine wichtige Rolle spielen...
Zitieren
(26.03.2011, 11:25)Je-Pe schrieb: Wenn man dabei bedenkt, dass in der Saison 09/10 durchschnittlich 22.515 Zuschauer kamen und dem eine Mitgliederzahl von sage und schreibe 20.123 gegenüber stand. Pfeifen
Wenn die Mitglieder auch mehrheitlich für einen Neuanfang in der Bayernliga wären, könnte der Verein vielleicht in vier Jahren wieder mit einem "reinen Gewissen" im Profifußball eine wichtige Rolle spielen...

(26.03.2011, 11:20)Kaeffchen schrieb: die Löwenfans zeigen doch Charakter und Stolz was sehr selten geworden ist heute

ich würde lieber in Liga 8 zum RWE gehen als am zB. am Tropf der Ratten oder eines zB. Brauseherstellers zu hängen



Wenn man die Geschichte von 1860 München sich anschaut, dann hat man deutlich gesehen, dass es nicht so einfach ist, von unten wieder hochzukommen. Natürlich wünschenswert, aber ob auch realisierbar?

Dann muss man auch sehen, dass die Rivialität zwischen Bayern und 1860 zweifelsohne vorhanden ist, aber bei weitem nicht die Ausmaße hat wie z.B. zwischen unserem RWE und dem Erzrivalen aus Jena.

Bei Derby's sitzen im München oft 60'ger- und Bayern-Fans unmittelbar nebeneinander. Teilweise sogar Angehörige/Verwandte.

Das Nebeneinandersitzen von Erfurtern und Jenaern ist da schon anders zu bewerten. zwinker

Obwohl 1860 und Bayern Konkurrenten sind, so ist doch häufig (hängt von den Führungskräften ab) eine gewissen gegenseitige Wertschätzung vorhanden (was die Vereinsebene betrifft), so mein Eindruck.

1860 und Bayern würde ich (habe ja nun beide Rivalitäten etc. erlebt) anders bewerten als EF - J.

Tschau
Andi S.
Zitieren
(26.03.2011, 09:32)henne1101 schrieb: wie bist du denn heute drauf das is ja so wie wenn uns einer sagt wir solln mit den ratten kuscheln (habs Pfeifen gesehen)
viel spaß und punkte in der grube Winken1

War ja auch nicht ganz ernst gemeint.
Als 60er Fan hat man halt momentan so seine Sorgen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste