Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traditionsvereine - was ist aus Ihnen geworden ?
Ja was solls - wenn die Löwen zu stolz sind, Hilfe von den Bayern anzunehmen - dann ab in die Bayern-Liga!
Der Schaden im deutschen Fußball wäre verschmerzbar..
Zitieren
sei froh das es noch Leute mit Stolz gibt

gibt schon genug gegenteilige

Hochachtung vor den Löwenfans
Zitieren
Für das was die "Stolz" nennen, können die sich aber nix kaufen...
Naja, kann mir egal sein...
Zitieren
Stolz hin, Stolz her, hier geht es doch um die Existenz des Vereines.

Ich habe ehrlich gesagt kein Verständnis für solche Fans, die den Niedergang des Vereins fordern!Wut
Wenn es der erste Versuch wäre unten anzufangen, dann kann man es vielleicht noch verstehen. Aber die Löwen haben schon mal unten angefangen.

Gestern wurde im "Blickpunkt Sport" berichtet, dass dann das Jugendleistungszentrum auch weg wäre. In den letzten Jahren haben die Löwen super Jugendarbeit geleistet.

Nur - und darüber habe ich mich immer sehr stark aufgeregt - haben sie dann die Talente wieder verkauft (darüber habe ich ja schon in vorherigen Beiträgen meinen Unmut kundgetan).

Dann hat 60 auf Fans deutschlandweit verteilt. Viele freuen sich sicherlich, wenn die Löwen mal in ihre Gegend kommen. Mit der Bayernliga wäre das vorbei.

Ich kann mir - wie schon geschrieben - gut vorstellen, dass anfänglich viele Zuschauer kommen. Der Aufstieg von der Bayernliga in die neue Regionalliga (man muss in der Bayernliga wohl unter die ersten 9 kommen) dürfte leicht möglich sein. Aber aber der neuen Regionalliga schätze ich die Sache doch sehr langwierig ein und dann werden auch die Zuschauerzahlen wieder drastisch fallen.

So haben die Löwen die Möglichkeit einen Neustart in der 2. BL zu machen. Ich sage besser als in der 5. Liga. zwinker

Mit Fans die einen Neuanfang - bei der Vorgeschichte - in der 5. Liga fordern kann ich mich nicht identifizieren. Nein

Eine generell traurige Entwicklung beim Fußball ist eben, dass der Kommerz immer mehr ansteigt. Ohne Sponsoren/Geldgeber geht gar nichts mehr.
Auch unser RWE würde ohne das Geld von Sponsoren nicht existieren können.

Wenn uns mal ein Sponsor nicht passen sollte, wollen wir dann auch lieber den Neuanfang in der 5. Liga (wenn dann für die 3. Liga das Geld nicht mehr reicht).
In der heutigen Zeit der Kommerzialisierung sage ich nein. Man muss damit leben. Selbst wenn man unten anfängt, braucht man schon wieder Sponsoren. zwinker
Was anderes so aus meiner derzeitigen Sicht wäre es, wenn wir (RWE) uns für einen Sponsor umtaufen müssten. Wenn wir dann nicht mehr Rot-Weiss Erfurt sondern XY-Erfurt wären. Damit hätte ich auch ein Problem. Wut2
Solange aber die Sponsoren im Hintergrund agieren (max. bei der Stadionbezeichnung einen Einfluss nehmen) habe ich damit überhaupt kein Problem.

Trotzdem sollten irgendwann mal der zunehmenden Kommerzialisierung Grenzen gesetzt werden.

Tschau
Andi S.
Zitieren
Jetzt hat sich auch der "Kaiser" (Franz Beckenbauer) in der Abendzeitung geäußert.

Ich finde, er hat Recht!

Interview der AZ München mit Franz Beckenbauer

Tschau
Andi S.
Zitieren
Jetzt soll wohl ein arabischer Investor bei 1860 einsteigen, der 49 Prozent Anteile des Zweitligisten übernimmt und zehn bis zwölf Millionen Euro sofort in den Verein pumpt.
Zitieren
Glasgow Rangers droht wegen 33 Mio Steuerschulden das aus
1860 erfüllt DFL Auflagen
Zitieren
Hier der aktuelle Sachstand zu den Löwen von deren Homepage.

Löwenhomepage

Ich wollte vorhin bei einem Beitrag was ergänzen, dabei wurde der gesamte Beitrag gelöscht.

Hier nochmals der Link zu dem Beitrag mit dem Scheich

SZ-Betirag

Trotzdem ist das grausam zu lesen, was da alles abgeht. Die DFL-Auflagen sind zwar erfüllt, trotzdem klafft weiterhin eine große Finanzlücke, siehe Beitrag von der Homepage.

Immer noch habe ich Probleme damit, dass die eigenen Fans lieber ganz unten anfangen wollen, auch wenn es andere Lösungen gibt.

Mal schauen, wie sich das alles weiterentwickelt. zwinker

Tschau
Andi S.
Zitieren
Armina mit hoher Schuldenlast

ob die überhaupt die Lizenz für die 3. Liga bekommen, scheint mehr als fraglich. Bei 27 Mio. Schulden.
Zitieren
(04.04.2011, 13:51)Metallican schrieb: Armina mit hoher Schuldenlast

ob die überhaupt die Lizenz für die 3. Liga bekommen, scheint mehr als fraglich. Bei 27 Mio. Schulden.

Never, wenn Dr.Oettker und Gerry Weber nicht nochmal die Schatulle aufmachen, gehen die den gleichen Weg wie einst der SSV Ulm1846

Zitieren
der normale menschenverstand sagt uns, dass eine lizenz für die 3. liga ein unding ist. aber wie man im folgenden artikel lesen kann, gehen die fest davon aus.

Westfalen-Blatt

bissl geld hin und her schieben...
Zitieren
na gibt doch noch die Steuerzahler in Form der Sparkasse usw.
Zitieren
Jetzt soll ein Jordanier den 60er helfen. Und es wird auch schon wieder von der Rückkehr in die Bundesliga und vom eigenen Stadion geträumt. Die habe nichts gelernt. Jetzt geht das Träumen nahtlos weiter.

quelle
Zitieren
es ist immer schwer zu entscheiden was richtig ist und was nicht oder?

klar versuchen die Verantwortlichen den Verein in Liga2 zu retten selbst der FCB muß das tun weil für ihn viel Geld dran hängt

auf der anderen Seite sollte der Club auf die Fans bzw Mitglieder hören und tun was die wollen, zur Not eben den schweren aber charakterlich richtigen Gang durch eine geordnete Insovenz gehen

und zu Bielefeld: würde nächste Saison gern hinfahren, nur bei 27 bzw. 22Millionen Schulden und den daraus entstehenden Zinsen ist Liga3 wohl eher nicht möglich zumindest würde mich das sehr wundern
Zitieren
(05.04.2011, 09:31)Metallican schrieb: Jetzt soll ein Jordanier den 60er helfen. Und es wird auch schon wieder von der Rückkehr in die Bundesliga und vom eigenen Stadion geträumt. Die habe nichts gelernt. Jetzt geht das Träumen nahtlos weiter.

quelle

einmal bleed, immer bleeed.......drum versteh i net warum die bayern da geld rein pumpen wollen....kann doch net allein an den 50 mille bis 2025 liegen fürs stadion
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste