Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traditionsvereine - was ist aus Ihnen geworden ?
ich finde für die 60iger wäre es das beste einen neuanfang im amateurbereich zu wagen. ansonste würde es so oder so nur eine frage der zeit sein, ehe die wieder zu einem bestimmten zeitpunkt eine menge geld auftreiben müssen, um nicht pleite zu gehen. außerdem fände ichs auch irgendwie komisch, wenn ulli denen wieder aus der patsche helfen würde. die haben ja in den letzten jahren nahezu alles dafür getan, um sich das verhältnis zu den bayern zu versauen. ebenso war es falsch so lange an der allianz-arena festzuhalten. die verursacht mehr kosten als dass sie geld einbringt.
so könnte man zumindest einen sauberen Neuanfang in der unterklassigkeit starten !!!
Zitieren
Als ich das gelesen habe, war ich erneut enttäuscht worden.
Bericht über die Demo auf dem Marienplatz - entnommen von tz-online.de

Ich wollte es euch aber nicht vorenthalten.

200 Teilnehmer an einer Demo für den Erhalt der Löwen und das bei ca. 20.000 Mitgliedern.
Die Demo wurde vorher mehrfach angekündigt, es war also keine spontane Sache.

Es ist wirklich enttäuschend, was da gerade abgeht. Wut

Tschau
Andi S.
Zitieren
Das sieht aber eher wie ein lustiges Bratwurst essen aus.
Ich nehme mal an das die Löwen in der 2.Liga verbleiben und die Hilfe annehmen.Auch wenn ein Teil des Anhangs sicherlich was anderes will.
200 Mann wären in Erfurt sicherlich auch gekommen.Allerdings muss man die Mitgliederzahl hier ungefähr durch 10 dividieren.
Die Fanszene wird momentan total zerstritten sein.
(Neuanfang oder nicht, man könnte auch sagen "Hopp oder topp")
Zitieren
Naja ist doch aber nachvollziehbar, wenn sich die Fanlager nicht mal einig sind über Rettung oder Neuanfang. Davon aber mal abgesehen sind 200 schon lausig!
Zitieren
@Stroh:

Ich habe hier ja schon mehrfach geschrieben, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass der Weg von der Bayernliga vielleicht auch von der Regionalliga (war ja auch im Gespräch) wieder rasch nach oben führt.
Ich schätze mal, dass da anfänglich noch viele Zuschauer (zu klären wäre dann in welches Stadion - denn das Grünwalderstadion müsste ggf. erst mal wieder auf Vordermann gebracht werden) kommen. Dann dürfte rasch Ernüchterung einkehren. So war es damals zu Bayernliga-Zeiten und auch bei der Allianzarena (was waren da anfänglich für Zuschauerzahlen in den ersten Jahren).

Die Allianzarena ist auf Dauer für die 2. Bundesliga zu groß. Während das altehrwürdige Grünwalderstadion zu klein (man hat ja das Fassungsvermögen drastisch reduziert) und zu alt ist (viele sind jetzt den Luxus aus der Arena gewohnt. zwinker )

Wie schon geschrieben, bin ich seit Jahren immer mehr von den Löwen enttäuscht. 1860 hat wirklich eine tolle Jugendarbeit und dann werden die guten gleich wieder verkauft. Wobei ich den Eindruck habe, sie müssen verkauft werden (um überhaupt am Leben zu bleiben).

Die Zuschauerzahlen gehen immer weiter zurück, das Ziel 1. Bundesliga rückt immer wieder in weite Ferne.

Und jetzt als Krönung die Fanstreitigkeiten, darüber habe ich ja auch schon weiter oben was geschrieben.

Ne, so macht es keinen Spaß!Heul
Traurig aber wahr.

Tschau
Andi S.
Zitieren
(27.03.2011, 11:54)kda schrieb: Naja ist doch aber nachvollziehbar, wenn sich die Fanlager nicht mal einig sind über Rettung oder Neuanfang. Davon aber mal abgesehen sind 200 schon lausig!

Ehrlich gesagt das sehe ich genauso.
Da haben die Löwen selbst bei den Zweitliga-Auswärtsspielen in der Regel das Zigfache an Fans dabei.

Ja, und man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Verein hat ca. 20.000 Mitglieder (die Fußballabteilung ca. 18.000 davon) und dann gerade mal 200 Fans da. So was hätte ich nie erwartet.Wut3

Tschau
Andi S.
Zitieren
(27.03.2011, 12:06)Andi S. schrieb: Die Allianzarena ist auf Dauer für die 2. Bundesliga zu groß. Während das altehrwürdige Grünwalderstadion zu klein (man hat ja das Fassungsvermögen drastisch reduziert) und zu alt ist (viele sind jetzt den Luxus aus der Arena gewohnt. zwinker )


Das hat man doch aber von Anfang an gewusst und als TSV 1860 München kannst du nun mal nicht davon ausgehen das du immer in der 1.Liga spielst.Es kommt mir aber fast so vor als hätten die damals bei den 60er Verantwortlichen so gedacht.

(27.03.2011, 12:06)Andi S. schrieb: Wie schon geschrieben, bin ich seit Jahren immer mehr von den Löwen enttäuscht. 1860 hat wirklich eine tolle Jugendarbeit und dann werden die guten gleich wieder verkauft. Wobei ich den Eindruck habe, sie müssen verkauft werden (um überhaupt am Leben zu bleiben).


Das geht doch vielen Vereinen so.Siehe beispielsweise Gladbach.Die haben auch alles verkaufen müssen was man nur irgendwie verkaufen konnte.Es ging finanziell wohl einfach nicht anders.Dafür hat man dann halt teilweise sportliche Misserfolge in Kauf genommen.
Das man dann von "seinem" Verein irgendwie enttäuscht ist,kann ich vollkommen nachvollziehen.Das ginge mir genauso.
Wenn in Erfurt Sachen passieren die ich als Fan nicht nachvollziehen kann,bin ich doch nicht grade froh drüber und ärgere mich "grün und blau".
Wenn man es wahr machen sollte und fängt ganz neu an,wird es meiner Meinung nach viele Jahre dauern eh man wieder Fuß fassen kann im bezahlten deutschen Fußball und Herrn Malura kannste das auch nicht antun. Lachen7

Zitieren
(27.03.2011, 13:19)stroh schrieb:

Das hat man doch aber von Anfang an gewusst und als TSV 1860 München kannst du nun mal nicht davon ausgehen das du immer in der 1.Liga spielst.Es kommt mir aber fast so vor als hätten die damals bei den 60er Verantwortlichen so gedacht.


DANKE für deine Antwort.

Als die Arena gebaut wurde, spielten die Löwen in der 1. Liga. Nur eben nicht mehr als sie dann fertig war.
Als die Löwen von der 1. BL abgestiegen sind, sagten/dachten viele, dass es am verschossenen Elfer gegen Hertha lag.

Mit einem Abstieg vor Eröffnung der Arena haben wohl die Verantwortlichen wirklich nicht gerechnet. zwinker

Ja, ich bin sehr enttäuscht und es scheinen wohl sehr viele zu sein, sonst wären gestern viel mehr als nur 200 Personen auf dem Marienplatz gekommen und die Zuschauerzahlen hätten auch nicht so stark nachgelassen.

Tschau
Andi S.
Zitieren
Die ganze Situation wurde aus meiner Sicht recht gut in der TAZ -siehe hier - beschrieben.

Tschau
Andi S.
Zitieren
(27.03.2011, 14:45)Andi S. schrieb: Als die Arena gebaut wurde, spielten die Löwen in der 1. Liga. Nur eben nicht mehr als sie dann fertig war.
Als die Löwen von der 1. BL abgestiegen sind, sagten/dachten viele, dass es am verschossenen Elfer gegen Hertha lag.

Mit einem Abstieg vor Eröffnung der Arena haben wohl die Verantwortlichen wirklich nicht gerechnet. zwinker


Und hier liegt sicherlich der Fehler,man hatte sich selbst maßlos überschätzt.
Was sich die 60ger da finanziell aufgeladen hatten konnten sie vom ersten Tag an nie und nimmer stemmen.
Den Fehler dürfen sie dann auch nicht beim großen FC Bayern suchen,nein,den haben sie ganz alleine gemacht.
Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben das ich davor ein wenig Angst habe wenn der Traum eines neuen Stadions in Thüringen irgendwann Wirklichkeit werden sollte.


Zitieren
(27.03.2011, 16:22)stroh schrieb: Ich muss ehrlich gesagt auch zugeben das ich davor ein wenig Angst habe wenn der Traum eines neuen Stadions in Thüringen irgendwann Wirklichkeit werden sollte.

Man stelle sich mal vor, wir -RWE- hätten - was ja einige Verantwortliche mal vor hatten (dann aber "Gott sei DANK" wieder haben sein lassen) - ein Stadion mit Jena gebaut.
Und dann wäre auf irgendeiner Seite sowas wie in München passiert.

Da würde es wohl noch schlimmer ablaufen als in München. zwinker

Tschau
Andi S.
Zitieren
Ob es eine Rettung auf Dauer wäre, wenn der "Große" Bruder FCB den 60ern wieder finanziell unter die Arme greift wage ich mal zu bezweifeln?!?! Das geht vielleicht ein, zwei oder drei Jahre gut, wenn nichts unvorhersehbares eintrifft, aber was ist dann? Und aus Nächstenliebe machen es die Bayern ja auch nicht!
Zitieren
Die Bayern halten 1860 so lang am Leben, bis die Arena abbezahlt ist.
Zitieren
da geht es ja ganz ab. Vor allen die vielen gelöschten Kommentare

TZ
Zitieren
(28.03.2011, 14:08)Metallican schrieb: Die Bayern halten 1860 so lang am Leben, bis die Arena abbezahlt ist.

die zahlen die bayern doch eh schon allein.......2009 bei der mitgliederversammlung hieß es damals das mehr wie 50 % abgezahlt sind, allein vom fcb.....also ist in 3-4 jahren die schüssel bezahlt....

die kätzchen sollen in der bayernliga kicken.....giesinger bauern!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste