Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Traditionsvereine - was ist aus Ihnen geworden ?
die hatten letztens auch probleme mit der sächsischen sportgerichtsbarkeit...

Chemie Leipzig für Schmährufe mit Geisterspiel verurteilt
Zitieren
(25.04.2015, 10:12)Fachpublikum schrieb: die hatten letztens auch probleme mit der sächsischen sportgerichtsbarkeit...

Chemie Leipzig für Schmährufe mit Geisterspiel verurteilt

..................ich habs gewusst !!
Zitieren
(25.04.2015, 10:12)Fachpublikum schrieb: die hatten letztens auch probleme mit der sächsischen sportgerichtsbarkeit...

Chemie Leipzig für Schmährufe mit Geisterspiel verurteilt

Aha..sie haben "Potential" gesehen und "vermutet"......eh, da fällt Dir nichts mehr ein...
Und der Trainer des Gegners kritisiert sogar seine eigenen Spieler für vorausgegangene Provokationen gegenüber dem Publikum.....
Könnte man lachen über den "Sportgerichtsstadl", wenns nicht so bitterernst wäre...
Zitieren
„WSV2020“

Zitat:Ehrgeizige Ziele in Wuppertal: Der Traditionsverein Wuppertaler SV will innerhalb von drei Jahren zurück in die 3. Liga. Dieses Ziel hat der Ex-Bundesligist im Rahmen seines neuen Konzeptes „WSV2020“ jetzt offiziell formuliert. Um das mittelfristig zu realisieren, wird es beim WSV in vielen Bereichen Veränderungen geben, um die Abläufe zu professionalisieren und mit den Top-Klubs der Regionalliga West mithalten zu können. Unter anderem soll der Etat für die erste Mannschaft (bisher 680.000 Euro pro Saison) Jahr für Jahr um etwa 200.000 bis 250.000 Euro erhöht werden. Ein wichtiger Baustein soll auch der Nachwuchsbereich sein. Ein neues Scoutingsystem, regelmäßige Wintertrainingslager im Ausland und die Professionalisierung des Marketings sind weitere Eckpfeiler von „WSV 2020“. Aber nicht alles in Wuppertal soll sich verändern. Ganz im Gegenteil: Die Verantwortlichen betone, dass Kontinuität einen hohen Stellenwert besitze. Rund 60 Prozent der aktuellen Spieler sollen langfristig an den WSV gebunden werden. Mit dem Trainerteam wurde bereits Einigung erzielt. Cheftrainer Stefan Vollmerhausen wird einen bis 2020 gültigen Vertrag unterschreiben. Mit Assistent Chris Liehn hat sich der WSV zunächst auf eine Verlängerung bis 2018 verständigt. Sportdirektor Manuel Bölstler verlängerte ebenfalls bis 2020 und wurde außerdem in den Fußballvorstand des WSV befördert.

quelle
Zitieren
Hat der Bölstler wohl unsere Mission2016 kopiert? War der damals noch da als die ausgerufen wurde?
Zitieren
Nein auf keinen Fall
Zitieren
Insolvenz droht: KSV Hessen Kassel fehlen 1,3 Millionen
Zitieren
FC Gütersloh wird aufgelöst
Zitieren
ist ja nicht das erstemal in Gütersloh. Aber trotzdem traurig. Und wie man an Kassel und Gütersloh sieht ist das kein spezifisches Ostproblem mit dem fehlenden Geld und eventuell falschen wirtschaften.
Zitieren
@ritter - ja, deren Vereinsgeschichte ist insbesondere ab den 70er-Jahren schon recht bewegt.
Ich meine mich zu entsinnen, das die irgendwann in den 90er Jahren sogar mal am Schnuppern an der Bundesliga waren. Und das es dort immer wieder auch Theater gab mit Gehälterzahlungen, die nicht ganz koscher waren, weil da wohl gegen geltende Amateurregeln verstoßen wurden.
Wenn man bedenkt, das dort Firmen wie Miele und Bertelsmann vor Ort sind und auch immer mal dabei waren und letztlich das jetzt keine Rettung gibt - schon traurig.
Bei Gütersloh scheint jedoch auf Grund sehr vieler Gerüchte und Vorfälle in den letzten 20 Jahren doch einiges auf falsches Wirtschaften mit hin zu deuten.
Ich glaube, das war sogar Gütersloh ??? vor 2-4 Jahren ??, wo denen von einer Sozialversicherung die Klubkasse gepfändet wurde, weil die Sozialversicherungsbeiträge nicht bezahlt waren. Oder Insolvenzantrag gestellt wurde gegen die?? Und irgendein Ex-Mitarbeiter wohl auch die Klubkasse hat pfänden lassen wegen irgendwelcher nicht erbrachter Zahlungen.
Muss ich nochmal nachlesen, aber solche Geschichten sind dort gelaufen.
Zitieren
Mal ein interessanter Artikel zum Fußball in der Wendezeit im Osten - hier am Beispiel von Kali Werra Tiefenort
Zitieren
Hasse: "Wollen Tradition der BSG Wismut fortleben lassen" | MDR.DE - Am historischen Datum 4. März hat sich ein neuer Verein in Aue gegrü...
Zitieren
Immer mal wieder planen mein Bruder und ich einen Auslandstrip in untere ausländische Ligen. Mein Favorit für dieses Jahr ist Leyton Orient, Wiederaufsteiger in die englische Viertklassigkeit. Dabei bin ich auf Notts County gestoßen, das es der älteste Profifußballverein der Welt ist, war mir bekannt. Jetzt hat es sie erwischt. 1888 Gründungsmitglied der Football-League (Vorgänger der Premier-League) und seitdem ohne Unterbrechung immer in einer der vier Profiligen am Start. Generationen von Fans des Vereins ist das Gefühl eines Titelgewinns dabei unbekannt geblieben, der einzige Titel stammt aus dem Jahr 1894. Der Gewinn des FA-Cups. Als 23. der League Two in der letzten Saison, geht es nun erstmals runter in die Fünftklassigkeit und der englische Profifußball verliert sein ältestes Mitglied.
Zitieren
Wenn Du einmal in England bist, würde ich Euch auch mal einen Besuch beim FC Sheffield empfehlen.
Der Verein wurde 1857 gegründet und ist der überhaupt älteste Fußballverein der Welt.

Bemerkenswert ist, das der Verein seit seiner Gründung 1857 immer seinen Amateurstatus behielt und nie - gewollt - in einer Profiliga spielte. Aktuell spielen sie in der vierten englischen Amateurliga (8.-klassig).

Von Nottingham nach Sheffield ist es nur eine relativ kurze Entfernung.

Hier mal noch mehr über den Verein : FC Sheffield
Zitieren
Heute um 23:40 Uhr kommt auf der ARD Sportschau eine Sonderausgabe "Traditionsvereine am Abgrund".

Mit dabei der FC Kaiserslautern, der MSV Duisburg und der FC Carl Zeiss Jena. Absolute Empfehlung diese Doku, weil mega interessant gemacht. Unser Erzfeind kommt hierbei allerdings richtig gut weg. Das muss man denen lassen, ein Beitrag mit hervorragendem Werbeeffekt. Wusste gar nicht das die so ne aufrichtige Fanszene haben bisher und das fällt mir nicht leicht das als Rot-Weißer zu sagen. Da sind die uns was voraus. 

Auch der Beitrag vom FCK sehr interessant. Der vom MSV eher vom Typ "Ruhrpottoriginal" und demnach emotional lustig.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste