Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Training bei RWE - alles zum Thema
Hi,

eines vorab: Ich verfolge das RB-Projekt in Leipzig schon lange sehr wohlwollend. Für mich ist das so ein ... ich will jetzt nicht Verein sagen ... vielleicht so eine Mannschaft wie Bayer Leverkusen. Dank ihrer soliden (Nachwuchs-)Arbeit und ihres (inzwischen) hübsch anzusehenden Fußballs freue ich mich, wenn die gewinnen. Andererseits kann ich mir weder vorstellen, dass ich vor Glück im Stadion heule (weil der ungelenke Ronny den Aufstiegstreffer erzielt), noch dass ich wegen denen todtraurig bin (so wie es mir bei jeder verdammten Niederlage von RWE geht).

Aber abgesehen davon nehme ich zur Kenntnis, dass RBL alles tut, um ein gutes Produkt im Wortsinne zu platzieren. Das fängt beim Sport an, geht über die Investitionen in die Infrastruktur und den Nachwuchs, über ernsthafte Bemühungen einen familienfreundlichen Stadionbesuch zu ermöglichen bis zur (sicherlich kalkulierten) Unterstützung für Traditionsvereine in der Region - vom Heimrechttausch zugunsten von Lok (die sonst wohl längst wieder pleite wären) bis zu den Bolzplatz-Ausleihen der letzten Tage.

Ergo: RBL ist für mich kein Feindbild. Die sind einfach etwas ganz anderes als RWE. Eine Firma wie die Deutsche Bank, wie Aldi, wie VW (füge jeder beliebige Marken hinzu). Bei RWE bin ich Anhänger, bei RBL bin ich Kunde (und zwar lieber als bei Bayern München oder Eintracht Frankfurt, einfach aufgrund geografischer Nähe). Wo also ist das Problem? Auf dieser Welt ist doch wohl Platz für beides!

Rot-Weiße Grüße.
Zitieren
@ LEFan

Also bei aller Akzeptanz .... dann lieber ab und zu ne J*** Ratte hier ...hatten wir auch ab und zu schon . die haben wenigstens ein bißchen ...na du weißt schon.....
Aber Ihr Brausetypen ..... bleibt bitte unter euch .
da streite ich lieber mit nem 55 jahre alten JENA Fan als mit nem künstlich gekauften Bausepulver
Zitieren
(28.02.2013, 23:03)heinz_t schrieb: Hi,



Ergo: RBL ist für mich kein Feindbild. Die sind einfach etwas ganz anderes als RWE. Eine Firma wie die Deutsche Bank, wie Aldi, wie VW (füge jeder beliebige Marken hinzu).

Traurig genug das wir sowas im Fussball mittlerweile haben. Wenn das ein Normalzustand für dich ist,bitte. Ich habe für solche Konstrukte wie RB nur Verachtung übrig!
Zitieren
(28.02.2013, 21:46)Snoopi-RWE schrieb: ich hätte mir so eine ausgiebige und ausführliche Stellung der Fanszene gewünscht, als eine gewisse braune Partei die Fanclubs von RWE vor einer Woche angeschrieben hatte, aber da kam nichts. Ich glaube es wäre anders gewesen wenn die Buchstaben RBL als Absender dagestanden hätten!!!

Ignorieren ist auch eine Art Stellungnahme.

(28.02.2013, 23:03)heinz_t schrieb: Hi,

...

Rot-Weiße Grüße.

Das möchte ich einfach mal zu 100 % so unterschreiben!
Zitieren
zu zonen zeiten gab es mal den ruf in der fankurve. erfurt muß, erfurt muß in die bundesliga rein....
und als gut gebildeter ddr bürger wuste man damals schon aufgrund der parteiorgane, was profifussball bedeutet. und aus den menschen macht.
sich heute hinzustellen und diesen (RB) oder andere vereine verdammen, bedeutet , das gesellschaftssystem nicht begreifen zu wollen.
fussball, also 22 spieler rennen einem ball hinter her , kann man in jedem dorf oder stadtteil bewundern. aber das ist doch wohl nicht unsere meßlatte.
wir wollen, das rwe in der 3.BL bleibt, bzw in der nächsten zeit in die 2.BL aufsteigt. alles profiligen. mit allen nebenwirkungen die das mit sich bringt.
im neuen stadion sollen VIP logen gebaut und vermarktet werden. sponsoren sollen ihr geld in den verein stecken. das SWS wird sicher einen neuen namen bekommen.
ob das einem gefällt oder nicht. es wird eintrittspreise geben die nicht jeder bezahlen will/kann. aber das ist eben alles diesem profifussball geschuldet.
wer was anderes will, der muß auf`s dorf oder zum stadtteilmatch. aber er ist dann in erfurt bei seinem geliebten rot-weiss fehl am platz. beides geht nicht. das spüren gerade die fans bei st.pauli. (früher oder später).
wer braucht schon vereine wie bayer leverkusen, 18euro99 hoffenheim, vfr aalen, sv sandhausen,betriebssportgemeinschaft carl zeiss jena,red bull leipzig ?
die frage stellt sich aber nicht. das ist nun mal so. wer ist denn eigentümer von schalke, wer von chelsea , manu, liverpool. juventus gehört fiat.... usw.
schaut man nach russland, wird einem sprachlich schlecht, oder wie hieß die mannschaft, die gegen hannover spielte ? alles neue zusammengestampfte teams. von irgendwelchen reichen typen. also red bull ist sicher das kleiner übel. oder wer finanziert s.vettel ?
vereinsfussball wie ihn sich viele wünschen ist nostalgie. genauso wie die o.g. parteiorgane.
Zitieren
@Punktemops:genau meine Meinung.
Es gibt gerade keine anderen Themen über die man sich das Maul zerreissen kann, also nimmt man jetzt schon ein stinknormales Training auseinander nur weil es auf dem Trainigsgelände von RB ist.ich kann RBL auch nicht leiden aber
wenn wir am Samstag 3Punkte holen war alles richtig. Hier geht es um den Klassenerhalt.
Wer Fussball ohne Kommerz sehen will muss in die Kreisliga.
Obwohl hier auch schon ganz schöne Sümmchen fliessen.
Also haltet jetzt endlich mal die Bälle flach und bringt nicht schon wieder unruhe in den Verein. Unsere Mannschaft braucht uns.
Zitieren
(28.02.2013, 20:00)Napoli schrieb: Das ist eben das positive beim RWE.

es ist für dein grundschulengehirn einfach zu viel, dass du das ganze rumgehure irgendwann mal verarbeiten kannst. deswegen spare ich mir weitere kommentare in deine richtung. lernfähig wirste in deinem jezigen leben eh nimmer.

wie schrub einer gestern: Erfurt = Ehr(e) fort
Zitieren
man @dresdener wir haben dich doch alle lieb. aber ..... grundschulengehirn..... .
nimm`s sportlich oder wie man in der 2.fussball-bundesliga sagt, professionell. akzeptier den kommerz, auch wenn`s schmerzt.
red bull wird die brause im osten. kommt aber nie an vita cola ran. da isse nicht spritzig genug. da fehlt`s halt, wenn de mich verstehst.
Zitieren
DICH verstehe ich ganz gut, und das meine ich echt ernst.
es gibt genügend andere standorte, wo man seine spieltagsvorbereitungen treffen kann. aber dor bitte ni bei RBL.
ihr zerruppt euch immer das maul über das "öffentliche erscheinungsbild" von euch und euer freiberuflicher pressesprecher lobhuldigt leipzig? da kann doch was nicht stimmen!

...
Zitieren
was willste denn hören ?
rbl ist sche.iße?
darum geht es doch eigentlich nur noch im ultra-block.
auch ich finde diese kommerzkacke zum k.otzen. aber es sind nun mal gesellschaftliche gegebenheiten. um sie zu ändern, mußt du das system ändern.
das wirst du aber nicht. also ergo ist es wie es ist. ob uns nostalgikern das gefällt oder nicht.
und glaube mir, wenn die erst in der 2.liga spielen rauschen die thüringer alle gen leipzig zum skygeschwängerten fussball. so isser nun mal, der äwentven.
dann sitz der heinz neben dem erfurter aus der goethestr. hauptsache es ist ewänt.
Zitieren
(28.02.2013, 22:57)Tobey schrieb: Hier mal ein Auszur aus dem TLZ-Interview mit dem Trainer:
...
Ist eher auch eine für diverse Insassen im Steinhaus peinliche Aussage - der Kunstrasenplatz der Heinze war übrigens eine Sponsorleistung; sowas bekommt man bei uns einfach nicht hin - hauptsache jammern...
Egal wie - mir geht es nicht primär um RoteBrauseLeipzig, sondern um die nackte Tatsache, dass man zum trainieren sich den Streß von solch einer stundenlange Busreise antut!
Nach Leipzig!!
Ich werd´nicht wieder...
Was übt man da??
"Auswärtsspiel"??
Es gibt auch in Thüringen Möglichkeiten im Winter zu trainieren!!
Alles eine Frage der Organisation....
Zitieren
Ich weiß nicht was manche hier für ein Aufstand darum machen, nur weil unsere Mannschaft im Abstiegskampf sich ordentlich vorbereiten will nach gefühlten 100 Spielabsagen!! Aber Hauptsache diejenigen jubeln dann Vettel als Weltmeister zu!! Und wer das mal alles etwas verfolgt hat, konnte auch lesen das schon Anfang der Woche Ausweichmöglichkeiten gesucht wurden um "ordentlich" trainieren zu können!!
Und man fand nix und musste am Ende ne Schneeballschlacht veranstalten!!
Zitieren
Hoffentlich zahlt sich das am Wochenende aus und das Thema ist durch. Wenn nicht.....
Zitieren
(01.03.2013, 10:04)Rosenheimer schrieb: Hoffentlich zahlt sich das am Wochenende aus und das Thema ist durch. Wenn nicht.....

Ein sieg kann ja eigentlich nur rb zugeschrieben werden ..... mit den 1000 und 1ner guten möglichkeit dort vor ort.
bei rb trainieren heißt siegen lernen Pfeifen

na ja für mich ist das thema durch .... weil man sich in anderen foren schon genug lustig über uns macht.
Zitieren
(01.03.2013, 06:55)Aik schrieb: Ist eher auch eine für diverse Insassen im Steinhaus peinliche Aussage - der Kunstrasenplatz der Heinze war übrigens eine Sponsorleistung; sowas bekommt man bei uns einfach nicht hin - hauptsache jammern...
Egal wie - mir geht es nicht primär um RoteBrauseLeipzig, sondern um die nackte Tatsache, dass man zum trainieren sich den Streß von solch einer stundenlange Busreise antut!
Nach Leipzig!!
Ich werd´nicht wieder...
Was übt man da??
"Auswärtsspiel"??
Es gibt auch in Thüringen Möglichkeiten im Winter zu trainieren!!
Alles eine Frage der Organisation....

Die gibt es eben nicht. Trotz mehrfacher Anfragen an verschiedene Städte im Erfurter Umfeld mit Kunstrasenplätzen wurden diese nicht für Training für RWE freigegeben bzw von den Verantwortlichen der dortigen Sportstätten wegen der Witterung gesperrt.
Ich weiß zB das auch bei uns in Gotha angefragt wurde und der Platz nicht an RWE gegeben wurde ( den Kunstrasen im Volksparkstadion meine ich).
Genauere Auskünfte dazu gern von Micha Oehler aus der GS, den ich heute morgen deswegen gefragt habe.
Andererseits ist im Stadionprojekt - so es dann beginnt - ein Kunstrasenplatz vorgesehen. So lange muss man sich leider anderweitig behelfen, was nicht unbedingt förderlich ist für den Zustand der Mannschaft, die ja den Klassenerhalt schaffen soll.
Und darüber hinaus gab es ja wohl auf der HP die klare Aussage bzw auch Fotos, das man dort übernachtet, quasi ein Minitrainingslager als Spieltagsvorbereitung.
Deswegen - denke ich - wird RWE noch lange nicht von RBL vereinnahmt.
Man kann ja zum Brausekonstrukt stehen wie man will, aber mit Militanz im Denken wird man die bestimmt auch nicht los.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste