Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
U23 - NOFV OL Süd - Saison 2015/2016
Ich seh das alles nicht als Problem...
Da treten wir halt der Future-League bei und spielen in der kommenden Saison gegen den Nachwuchs aus Dresden, Halle, Chemnitz, Teplice, Liberec und Spartak Prag...
Das ist meinen Augen sogar sportlich reizvoller wie gegen die Krauter in der Oberliga...
Zitieren
Aik, du meinst sicher "Sparta Prag" zwinker
Zitieren
Das ist möglich; ich hab das letztes Jahr nur mal im Radio gehört - das klang eigentlich ganz prima und Dresden gab damals an, man würde dabei über 200.000,-€ im Jahr sparen und gleichzeitig ein höheres Niveau in den Spielen erzielen...
Beim tschechischen Fußball kenne ich mich aber nicht wirklich aus... zwinker
Zitieren
Man muss ja keine "Liga" gründen. Es gibt genügend Regionalligisten und STARKE Oberligisten, gegen die man im Umkreis von 2 Stunden testen kann. Ggf. muss man auch über Leihen nachdenken.

Wichtig ist, rechtzeitig mit den Spielern zu reden und da liegt wohl momentan der Hase im Pfeffer.
Zitieren
Die "Future-League" muß man auch nicht gründen - die gibt es nämlich schon.
Und "Liga" ist da eigentlich der falsche Begriff - tatsächlich ist das nur ein loser Verbund diverser (sportlich hochwertiger) Nachwuchsmannschaften, die sich zu frei verhandelbaren Terminen zu Testspielsessions treffen.
Finde ich sehr interessant!
Zitieren
Naja, ganz so lose ist es nicht. Es gibt einen festgelegten Spielplan, es gibt Punkte und Tabellen usw.

Ob man der Liga beitreten will, ist eine andere Frage. Es ist fraglich, ob man bis nach Tschechien fahren will, um ein Testspiel zu machen, während Nordhausen, Goslar, Auerbach, Zwickau, Bayreuth, Schweinfurt & Co doch recht Nahe liegen. Ich würde weiterhin 15-20 Testspiele im Umkreis bevorzugen. Wichtig ist, dass der sportliche Anspruch vorhanden ist, nicht wie in der Oberliga.
Zitieren
Carsten Hänsel übernimmt im Übrigen die Wismut aus Gera. Sicherlich wird er auch den einen oder anderen Spieler dorthin mitnehmen.
Zitieren
Trainer Carsten Hänsel jedenfalls wird ab der neuen Saison Trainer und sportlicher Leiter in der OL Süd bei der BSG Wismut Gera ( siehe TLZ-Bericht unter "Medienspiegel").

Wenn ich das im letzten "Stadionexpress" zum Spiel gegen den VfL Osnabrück auf Seite 41 richtig gelesen habe, wird wohl ein Großteil der Spieler den Verein wechseln.
Dazu gibt es Kooperationsgespräche mit mehreren Vereinen, die in einer gewissen Region um Erfurt und Thüringen liegen.
Ziel - eine Leihe oder Wechsel dahin mit weiterer Beobachtung durch RWE, wie die Spieler sich entwickeln. Das dürften dann also vor allem Vereine der RL und OL wohl sein. Das betrifft vor allem die Spieler aus der U23, die noch gültige Verträge haben.

Die Spieler, die aus der U19 kommen und noch gültige Ausbildungs - oder Förderverträge haben, sollen bis zum Abschluß der Schule/Ausbildung ebenfalls sportlich in diesen Kooperationsvereinen tätig werden.

Darüber hinaus soll es dann ein regelmäßiges Talentetraining geben in einer Art "Förderkader " für die erste Mannschaft - in den diese ganzen Spieler dann wohl kommen werden.

Verletzte Spieler und Spieler in der Reha sollen dann ebenfalls in diesem Förderkader mit trainieren und sich über Testspiele dieses Förderkaders wieder Spielpraxis holen. Dafür wird es dann auch einen Rehabilitationstrainer geben.

Der dritte Torwart der ersten Mannschaft soll dann generell aus der U19 kommen und in der U19 weiter Spielpraxis bekommen.

Ich denke mal, wenn die Kooperationen mit mehreren Vereinen festgezurrt sind, wird es dann auch rasch die Gespräche mit den Spielern geben, wie es für sie weitergeht.

Als solche Kooperationsvereine könnte ich mir ganz persönlich zB Wacker Nordhausen vorstellen, VfB Auerbach, eventuell Zwickau ??, Halberstadt ( dort wird Petersen nächste Saison Trainer ), Meuselwitz ?? , Goslar, Hessen Kassel ??, FC An der Fahner Höhe ( ehemals Dachwig-Döllstädt ; Krebs war jetzt bei mehreren U23-Spielen da und hat fleißig mitgeschrieben und deren Präsident Cramer hat mir das auch bestätigt, das man sich da umschaut).

Wenn Hänsel nach Gera geht, könnte es auch sein, das der eine oder andere Spieler der U23 ihm da folgt.
Zitieren
Nach 5 Minuten das 1:0 für die Zweite gegen Markranstädt.
Zitieren
17. 2:0 nach eklatanten Gewurschtel von Markranstädt im eigenen Strafraum.
Zitieren
22. 3:0 per Elfmeter. Was denn hier los? ;-)
Zitieren
Ohh es läuft zwinker))
Zitieren
71. Minute, 4:0
Zitieren
Und Feierabend. Die Zweite gewinnt gegen überraschend harmlose Markranstädter mit 4:0.
Zitieren
Die Zweite verliert in Leipzig mit 4:0.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spielplan 2015/2016 - Diskussion Viva Erfordia 217 23.924 25.02.2016, 10:48
Letzter Beitrag: ronry
  Winterfahrplan 2015/2016 Viva Erfordia 406 26.531 19.01.2016, 13:50
Letzter Beitrag: zipfelmütze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste